An die Spezialized Big Hit FSR 1 Besitzer...

Registriert
5. Oktober 2009
Reaktionspunkte
0
Ort
Aachen
Ich bin bei einer Körpergröße von 1,73 noch nicht ganz sicher ob ich das Big Hit in S oder M nehmen soll. Laut offizellen Angaben müsste es M sein ab einer Körpergröße von 1,70. Aber auf dem M saß ich heut und es kam mir recht groß vor, allerdings muss ich dazu sagen, das dies mein erstes Freeride Bike wird, habe vorher nur MTB Hardtail gefahren.
In S hatten sie leider keins vor Ort. Vielleicht könnt ihr mir ja mal sagen welche Größen ihr fahrt bei eurer Körpergröße!
 
fürs BH gibts nen langen Thread bei Downhill,
also mir wurde gesagt für nen Park kleiner für alles andere lieber größer
bin so 176 und fahre M 2009 und würde nie S kaufen, M ist ca so wie 17"|18"
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat das Big Hit I mit den mitgelieferten Schläuchen Sclaverand-Ventile oder Auto-Ventile. Ich habs mir nähmlich jetzt bestellt. Falls es Sclaverand Ventile hat müsste ich nämlich noch ne Pumpe holen!!!
 
Ich hab das Big Hit 3 von 2007 und muss sagen, obwohl ich 180cm groß bin kommt mir das Bike riesig vor.

Hat wohl auch was mit dem massigen Rahmen und der Geo zu tun dass es diesen Eindruck erweckt.
 
sind die franzen ventile,

du solltest aber die größe mit angeben wenn du deine körpergrößer schreibst

also mit 180 würd ich L fahren
 
Ahso, sorry. Also hab Größe M bei 180cm Körpergröße. Passt perfekt. Kommt einem aber groß vor.

Die französischen Ventile sind übrigens voll nervig. Waren an meinem Dirt auch dran. Hab ich direkt ausgetauscht. Autoventile kannste an jeder Tanke füllen, aber für den anderen Kram musste ja immer ne Pumpe mitschleppen.
 
also ich hab des bighit 1 von 08 fahrs in l und bin etwas über 170cm und ich find des net zu groß oder unhandlich des is eingetlich sehr wendig und dabei auch noch laufruhig
 
Ahso, sorry. Also hab Größe M bei 180cm Körpergröße. Passt perfekt. Kommt einem aber groß vor.

Die französischen Ventile sind übrigens voll nervig. Waren an meinem Dirt auch dran. Hab ich direkt ausgetauscht. Autoventile kannste an jeder Tanke füllen, aber für den anderen Kram musste ja immer ne Pumpe mitschleppen.
dazu muss man beim bh aber die felgen aufbohren soweit ich weiß und
die maxxis schläuche die drin sind kostet auch nur 8€ pro stück
 
Hab nicht die Originalfelgen drauf. Daher kein aufbohren notwendig.

Man kann das Ventil ja auch fahren, aber spätestens bei neuen Felgen würd ich dann Autoventile nehmen.
 
Zurück