"an gepeilt ist wie die überarbeiteten steinbach hebel von mir das leichteste vierkant innenlager mit titan achse und das sich ceramik und biegung nicht besonders vertragen innen aufbohrung"
Obwohl deine Posts schwer zu lesen sind

entnehme ich deiner Aussage, du willst das leichteste Innenlager als Einzelstück bauen?
Dann würde ich folgende Methoden vorschlagen:
1) 2 Wellenstummel fertigen und in einer Schweißvorrichtung eingespannt stumpf zusammenschweißen. Das hat Campagnolo mal gemacht. Schwierigkeit dabei ist der Schweißverzug. Das Titan in einer Schutzgaskabine gschweißt werden muß setze ich als bekannt voraus.
2) Welle innen ausdrehen. Das
Werkzeug dazu mußt du dir höchstwahrscheinlich selbst fertigen. Das müßte ein Innenausdrehstahl sein, den du einfädeln mußt und dann erst in den Werkzeughalter einspannen. Sehr langwierige Bearbeitung. Da du oben 4-Kantlager erwähnt hast: Die Bohrung für die Kurbelbefestigungsschraube ist eine M8x1 wenn mich nicht alles täuscht. Das Ausdrehwerkzeug müßte daher einen kleineresn Durchmesser aufweisen. Das bringt eine gewaltige Durchbiegung mit sich. Ob das überhaupt durchführbar ist wage ich zu bezweifeln.
Die Theorie mit der Durchbiegung ist zwar schön und gut, aber beim Lager selber mußt du wieder den Lagerinnendurchmesser haben, und das ist beim 4-Kant nun mal 17mm. Da bringt es a) für die Steifigkeit relativ wenig in der Mitte einen deutlich höheren Durchmesser zu haben uznd b) wirst du kaum eine Gewichtsverringerung zusammenbekommen. Müßte man mal rechnen.
Ich würde dir eher vorschlagen, eine von Haus aus bessere Konstruktion im Gewicht zu verringern, wie zB die neue Dura-Ace. Da müßte grob geschätzt noch mehr Gewicht weggehen als beim 4-Kant da die gesamte Konstruktion leichtere Bauteile zuläßt.
Ohne dir nahetreten oder ich beleidigen zu wollen, aus deinen bisherigen Posts entnehme ich, daß du sehr wahrscheinlich nicht über das techn. Know-How verfügst das selber zu machen. Also machen lassen? Das wird nicht nur das leichteste (wenn überhaupt) Tretlager, sondern auch das teuerste.