An ein 27.5 ein 29 Laufrad montieren geht das ? (Revel Rail)

Registriert
2. Mai 2020
Reaktionspunkte
1
Hallo ich hätte ein frage geht es das man an ein 27.5 einfach so das Frontrad mit einem 29 wechselt das würdig mich mal interessieren weil ich gerne ein Mullet bike hätte oder muss man da irgendwas beachten mein Bike ist das Revel Rail.

danke im Voraus
 
Hallo ich hätte ein frage geht es das man an ein 27.5 einfach so das Frontrad mit einem 29 wechselt (...)
Normal sag ich mal: Nein.

29" ist ein ganzes Stueck groesser, rechnerisch etwa 2cm im Radius (bei vergleichbar dicken Reifen).
Soviel Platzreserve ist in einer Federgabel eigentlich nie. Bei einer Starrgabel koennte es eher noch gehen, und zwar dann, wenn sie 'uebertrieben hoch' ist, um die Bauhoehe einer Federgabel zu simulieren.

Scheibenbremse setze ich jetzt mal voraus, sonst wirds sowieso nix.

Also Hausaufgabe: Nachmessen, Detailinfos liefern, ggf. Bilder posten.
 
Zurück
Oben Unten