And nothing compares to the original - Merlin Titanium

Moin moin,

ich hab eine Welle mit 121mm in den Tiefen meiner Schubladen gefunden.
Bilder kann ich dir heute Abend in mein Fotoalbum hochladen.

Gruß Stefan

Melde mich mal wieder zurück. :)

Das Problem mit der Welle hat sich gelöst. Ich habe beim montieren des Lagers versehentlich die Welle verschoben. Nachdem ich das Lager noch mal auseinander gebaut habe ist es mir aufgefallen.

Ich habe nun endlich mal meinen Urlaub genutzt um die Teile mit dem Rahmen zu verheiraten. Hier mal der Zwischenstand:

Am Wochenende werde ich mich dann mal mit der Feineinstellung beginnen: Bremsen, Gangschaltung...

Sobald dann mal ein paar trockene Tage angesagt sind, kann die erste Probefahrt erfolgen. Hach, da freue ich mich jetzt drauf!

Was ich noch dringend suche, sind SPD 7410 Pedale sowie das passende weiß-grau-schwarze Camouflage-Lenkerband wie im 93er Merlin-Katalog abgebildet. Wenn jemand so was über hat, würde ich mich über ein Angebot per Unterhaltung freuen.

Viele Grüße
Mathias

So Matze, jetzt keimt ja doch am Ende gar so was wie Sozialneid in mir auf-und das mir!*lacht*
Ich stell schon mal die Hopfenkaltschalendosen in den Kühlschrank und such Feuerholz für Samstag, es gibt ja wohl schließlich viel zu besprechen! ;)

Gruss Emil

PS: Sollte ich wohl doch zuerst mein Merlin fertig machen? *grübel*.......

Es ist geschafft! :love:

Merlin Road, Baujahr 1992
Gabel: Kinesis
Gruppe: Shimano Dura Ace 7400 / 7402
Laufräder: Shimano Dura Ace 7403 mit Mavic MA40 Felgen und Specialized Turbo Reifen
Kurbel: Speed Tec
Vorbau: Salsa
Lenker: Modolo 8X-Tenos
Sattelstütze: AC Titan
Sattel: Rolls Titanio

Danke an die Forums-Teilespender: mauricer, SYN-CROSSIS, chowi, Spacecowboy25, AgentKlein

Viele Grüße
Mathias

Sehr edel geworden! Der Salsa Road ist nach meinem Empfinden auch die schönere
Alternative zum Modolo. Ich habs mit den italienischen Vorbauten nicht so (obwohl
ich an meinem Rotwild RSR tatsächlich einen Cinelli Grammo Titan verbaut habe...)
Die Klassiker aus dem MTB-Bereich entsprechen warscheinlich mehr meinen Sehgewohnheiten...

Darf ich fragen, welche Rahmenhöhe das Road hat? 59 cm???

Zurück