And the next bike will be......???

Registriert
24. Oktober 2006
Reaktionspunkte
0
Hallo

Ich habe da ein kleines Problem.
Ich bin auf der suche nach einem neuen Bike. Es soll ein fully werden und am liebsten ein 29er.
Hab der Canyon nerve Al 29 im Blick. Weis aber nicht ob das Bike reicht. Fahre viel Berg hoch und das selbe auch im Trail wieder runter. ( 300-700hm)
Die frage dann 3 Fach oder 2 Fach. Hätte gern das beste fürs Geld. Das 9.9 sl hat Fox Factory und Remote das 9.9 hat xt komplett das finde ich auch gut...
Merkt man Unterschiede zwischen Fox Performance und Factory? Reicht die Federrate?
Habt ihr Erfahrungen mit den Bikes? Oder wäre ein AM eher was? Ich Blicke nicht mehr durch...

Am liebsten das 9.9 sl mit xt oder wie schaut es mit der Sram und der Avid Trail aus? Hat da jemand Erfahrungen.

Habt ihr Alternativen im Kopf?

Bitte helft mir...ahhhh...ich Dreh durch..

Naja 3000 würde ich schon ausgeben.

Lg
 
Also meinst ich das nerve nicht ausreichend?
Naja fahre auch gerne mal längere Touren...also angenehme sitzposition sollte es auch sein..

Ach so schwierig...
 
Das Radon fährt sehr sehr schön :)
Und hat Rockshox elemente mit dennoch feinen parts, kannst aber auch fox haben.
---
Canyon geht sicher auch ;) aber die kenn ich net...
 
Was is eurer Meinung besser.?! Fox oder die Ausstattung des Radon?

Ich weis net... Von canyon gibt es auch bald ein Am 29er...

Sind 29er am Touren tauglich oder sind Touren fullys eher downhill/trail tauglich?
 
Oje, bereitet dir das schon so schlaflose Nächte?

Die bikes sind sich so ähnlich, wie solls da einen klaren Besseren geben? Musst schon selbst entscheiden welches dir besser gefällt. Die Variostütze am Slide find ich gut, die ultra langweilige schwarz/schwarz/mitschwarzendetails Kombi nicht.
Wenn du bergab mehr Gas geben willst vielleicht doch lieber ein AM, die beiden halten aber sicher auch einiges aus.
 
Naja geht net um Vollgas berg ab. Sondern das es kontrolliert passieren wird...
Ja schlaflose Nächte...habe halt viel über die nerve al 29 gelesen egal ob für 3000 oder 2000€

Beide Top....laut Magazinen...:-(
 
Hab der Canyon nerve Al 29 im Blick. Weis aber nicht ob das Bike reicht. Fahre viel Berg hoch und das selbe auch im Trail wieder runter. ( 300-700hm)


Das Radon Skeen ist dein Mann, genauer: 9.0

besser: 10.0 falls du kein Problem mit X0 + Sram hast ( ich leider schon )




kurz: nimm das Radon Skeen 9.0 für schlampige 1998 euro.

Den LRS bei ebay teuer verkaufen und einen Tune/Mavic 719er-LRS-Kombi einspeichen lassen.

Kauf dir noch 20 x Reifen für die nächsten 10 Jahre ein, wg. 650-Problematik?

hier ist er, der neue Gerät:
in XT-Ausstattung 9.0
http://www.radon-bikes.de/xist4c/web/Skeen-9-0_id_25140_.htm

Die ultimative 10,8-kg-Alu-Mörder-Marathon-OTZE f. d. Hobby-Race-Einsatz:
in X0-Ausstattung: ( in racing-frosch-green )
http://www.radon-bikes.de/xist4c/web/Skeen-10-0_id_25139_.htm

nur Bestnoten in sämtlichen Bike-Bravos

. Kaufen!
 
Das Radon schaut von der Ausstattung super aus.... Aber leider 26 zoll und ich wollt ne 29er...
Schon bin ich eher am slide dran...

Oder hat das AM von canyon...hab mal ne Mail geschickt wann die neuen kommen...

Wil zwischen den Touren und den AM füllt's is kein großer Unterschied....hoffe ich...oder wie seht ihr das?
 
Zurück
Oben Unten