Andere geile Bikes, Parts, Lösungen (Modern Day Customs)

Page Street = Christopher Igleheart + Joseph Ahearne. Geile Kombi, bin gespannt was da noch kommt :daumen:

Schätze mal das hier war der Ursprung der Idee?

Velo-Cult-Ahearne-and-Igleheart-Dirt-Tourer-1-1335x890@2x.jpg



page-street-650b-green-01-jpg.532753

Aber mit drop-bar und klassischer XT-Ausstattung gefällts mir das Teil noch besser.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Andere geile Bikes, Parts, Lösungen (Modern Day Customs)
Da hast du mit Sicherheit auch nicht Unrecht. Das obige Salsa würde ich davon aber mal ausnehmen wollen (ohne, dass ich es selber gefahren wäre...leider).
 
Tendenziell seh ich auch noch Plausibilität beim braunen.... der Rest aber ist Spielzeug größtenteils, leider.
 
Jeder wie und wo er gern damit unterwegs ist...die Zeiten ändern sich! Es gibt ja nicht nur ein Einsatzgebiet!
...und es fängt immer mit 'Schikimicki' an...

Nur praxisbezogen wäre auch langweilig!
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Singlespeeder hier im Hintergrund fährt sich übrigens unerwartet neutral. Evtl. war ja auch jemand von euch auch mal bei BF in HH und hat es ausprobiert, ich war beeindruckt. Hatte Gelenkbusgefühl erwartet und es kam ganz anders.

8689306780_4fc4da9104_h.jpg

36er!
 
Hier baut gerade einer ein ähnliches Salsa auf: http://www.mtb-news.de/forum/t/aufbauthread-300-salsa-el-mariachi.818023/
Sehr netter Fred, mit viel Hintergrundinfos geschrieben.
Er ist noch nicht fertig, ich denke aber, dass das Endergebnis ein klein wenig mehr Praxisbezug als das "braune" hier haben wird. ;)
Er baut ein Salsa El Mariachi in 29 auf (oder vielleicht b-Plus), oben das ist ein Salsa Deadwood in 29+. Leider auch aus dem Programm von Salsa raus, aber wunderschöner "neuer" Shit mit Hang zum Kult!
 
Jeder wie und wo er gern damit unterwegs ist...die Zeiten ändern sich! Es gibt ja nicht nur ein Einsatzgebiet!
Selbstverständlich.

...und es fängt immer mit 'Schikimicki' an...
???, eher das Gegenteil. Entwicklungen wurden aus dem Bedarf heraus gemacht. Später dann kann man sich in Details sattentwickeln und sich die Krone in Form von schicken (Design- :lol:) Awards aufsetzen in Kooperation mit fähigen Colouristen, Grafikdesignern usw. Dann muss aber auch die technische Basis passen.
Was bringen bitte herzförmig angeordnete Flaschenhalter wenn man die Flaschen nicht reinbekommt? Was bringt bitte eine Nabendynamobeleuchtung mit lockerem Steckverbindungskabel direkt klappernd an der vergoldeten Klocke? Und was bringen fette Stollenreifen an einem DropbarReiseMTB mit Frontloader und 3m Spacerturm unter dem Vorbau? Vollkommen an der Praxis vorbei mMn. und nur Kleinigkeiten neben Geometrieverirrungen usw.
Das Portländische Cluster hat so und so die letzten 3-5 Jahre vollkommen Höhenluft geschnuppert, aber gut.
Klar, goldene Banderolen, güldene Titanklingeln, handgeklöppelt von der Jungfrau Maria, kackbraun glanzlackierte Rahmen-Gabel-Vorbau-Sets, moderne Skinnwallreifen sind schick anzuschauen, finde ich auch, aber irgendwann ist auch mal ein Punkt erreicht wo man sich so schnell von der Glaubwürdigkeit eines Fahrrad(!)-Herstellers nicht mehr durch solche Details überzeugen lässt und das ganze ins lächerliche abschweift.

Nur praxisbezogen wäre auch langweilig!
Sollte man nicht Praxis und Design vereinen?

Justmy2cent.
 
Meine Dauerbaustelle,fehlt immer noch ein Campa Schaltwerk
K1600_P1070217.JPG
K1600_P1070216.JPG

Axel
 

Anhänge

  • K1600_P1070217.JPG
    K1600_P1070217.JPG
    328,4 KB · Aufrufe: 157
  • K1600_P1070216.JPG
    K1600_P1070216.JPG
    329,8 KB · Aufrufe: 152
Dropbar und dicke Pellen ist eine absolut blödsinnige Mischung. Pumpt man sie so auf, dass sie Sinn machen bekommt man Grip unter allen Bedingungen (für ein Reiserad ja nachvollziehbar). Man erkauft sich das aber mit Selfsteering und generell eher träger Lenkung. Unter anderem ein Grund, warum sich Lenker zwischen 700-800 mm durchgesetzt haben. Mir ist es absolut schleierhaft warum man das freiwillig mit einem Lenker zwischen 400-480mm fahren sollte.
Pumpt man sie tot (alles spätestens oberhalb von 1.5 bar) sind alle Vorteile weg und der Nachteil des Gewichts bleibt. Man könnte auch gleich Schwalbe Marathon mit 4 bar fahren.
 
Biste das schon mal so gefahren Franky ? Die Bikes mit 70er - 80er Lenker sind ja auch auf ganz anderen 'Strecken' unterwegs als ein oversized Touring/Gravel whatever. Warum verkauft denn zB Cannondale sein GravelBike Slate mit Dropbar und 42er Pellen? Also @uschibert scheint begeistert zu sein von dem Teil...
 
Zurück
Oben Unten