Andere geile Bikes, Parts, Lösungen (Modern Day Customs)

Ich höre von Salsa Deadwood-Fahrern nur das beste. Sie wollten eine Mischung aus Reise und Trail-MTB und haben es bekommen. Selbst auf dem Singletrail sind sie noch gut unterwegs, wenn auch (natürlich) mit Abstrichen zu den reinen MTBs. Und immer noch mit Drop.
 

Anzeige

Re: Andere geile Bikes, Parts, Lösungen (Modern Day Customs)
Das Slate hat ja nun keine Dicken Pellen. Da sind eigentlich "nur" 27,5" Slicks drauf um eventuelle Ausflüge abseits der Strassen besser zu überstehen. Von Offroad/Gelände will ich lieber nicht reden, mit Sliks dürfte Laub schon ein ernsthafter "Gegner" sein.
Ich meinte eher so Geschichten wie das Page Street. Das sieht eher nach 650B+ mit 2.8/3.0 Schwalbe aus. Insgesamt dürfte hier das Einsatzgebiet Showroom/Fahrradmesse sein, was ja nicht schlecht sein muss. Die Welt gemütlich/stressfrei/gutmütig umrunden war da sicherlich nicht Position im Lastenheft.
 
Moritz, ob das Deadwood trailtauglich ist oder nicht, wird in erster Linie eine Definitionsfrage sein. Nach der derzeitigen Definition (der Industrie/Magazine) dürfte das Deadwood ungefähr so sehr Trailbike sein wie das Mukluk ein Crosser sein kann.
 
Mark DiNucci
Big Red Specialized 40th Anniversary Allez
specialized-allez-853-1.jpg


Auf den ersten Blick: Noch ein schöner gemuffter Stahlrahmen. Aber dann, beim näheren Hinschauen...
http://www.cycleexif.com/specialized-40th-allez
Nur mit Hilfe (und gut Moos) von Mr.S vom großen S, war der Rohrhersteller überhaupt dazu zu bewegen, noch einmal 853er Reynolds nach den Wünschen DiNuccis zu fertigen.

Wenn man hier liest, bekommt man eine Idee was absolute Meisterschaft bedeutet. Und wenn man sich dann noch etwas mehr mit der Person DiNucci und seinem mittlerweile Ü40jährigem Leben fürs Rad beschäftigt, begreift man es auch.
http://redkiteprayer.com/2016/02/dinucci-in-his-own-words/

:winken:
 
Zuletzt bearbeitet:
"sorry,da passt nix.
Grottenschlecht die Karre.
:wut: "

Ja, ich würde mir den wunderbaren Rahmen (nur als R-set erhältlich) auch gänzlich anders aufbauen.
Aber warum deshalb gleich den Kopf an die Wand? Selbst mit ein paar Bier im Kopp tut das doch weh!
;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Jungs, wat is los? Ich seh da kein Einkaufs- sondern ein sehr schönes Trekking- und Tourenrad. Wie geil immer alle mäkeln? Der Thread-Titel ist ja bekannt und das Geschmäcker verschieden sind wohl auch. Oder anders gefragt, was ist denn aus eurer Sicht geil (und bitte nicht mit "also neues geiles gibt es leider gar nix aus der custom-ecke")?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt zur Zeit wirklich genug "geile" Bikes, sogar von der Stange.
Noch mehr Sparten und Untergruppen stören mich übrigens auch nicht, so kann jeder kaufen was er mag und meint zu benötigen.
Ein Treckingbike aus Stahl mit Gepäckträgern und 30cm Steuerrohr ist allerdings nicht auf meiner Musthave-Liste. Dafür bin ich vielleicht noch zu jung :D
 
Neue Sparten und Untergruppen und neue Säue? Gab es Trekking- und Tourenräder nicht schon immer? Es muss auch nicht auf einer Liste stehen, sondern mir gefällt das Rad, sowohl äusserlich als auch vom technischen Aufbau (Rohloff etc.), insofern passt es auch hier rein. Und für Räder von der Stange war der Thread eben nicht gedacht.
 
Jungs, wat is los? Ich seh da kein Einkaufs- sondern ein sehr schönes Trekking- und Tourenrad. Wie geil immer alle mäkeln? Der Thread-Titel ist ja bekannt und das Geschmäcker verschieden sind wohl auch. Oder anders gefragt, was ist denn aus eurer Sicht geil (und bitte nicht mit "also neues geiles gibt es leider gar nix aus der custom-ecke")?

Alles gut, ich finde das Rad auch hübsch!
Ich bin nur fasziniert, wie man gerade wieder einen Trend entwickelt und vermarktet. Ist ja kein Problem, am Ende bringt das mehr Vielfalt und niemand wird zum anschauen oder kaufen gezwungen. Ich bin ja auch gerne mal "fashion victim", erlaubt ist, was Spaß macht. Wenn im Zweifel dadurch auch nur ein Mensch mehr (oder überhaupt) Rad fährt, wunderbar.
 
Ich weigere mich weiterhin, hier Crosser oder Randonneurs zu posten. Dafür gibt es einen Thread in der Galerie.

867e29de589213f5405250ba095aa5ef.jpg

c36aa5a15f2f900d002227915d5af474.jpg

20b173f10439d707407ef8ca2b871cd1.jpg
Für das was du hier postest aber auch ;) und von "modern Day Custom" weit entfernt. Das Stanton Sherpa kannst du so wie es da steht bei Stanton als Komplettrad kaufen. Ist zwar kein schlechtes Bike aber eben "Stangenware"
 
Zurück
Oben Unten