Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

@Edelziege: und die Schalthebel folgen der Schaltlogik der eTap, einer fürs rauf- und einer fürs runterschalten?

bestimmt nur als Beispiel/Möglichkeit aufgezeigt

Hättest du Hydraulik vorgezogen?Die mechanische Disc versaut wirklich alles![]()
Ich hätte da einfach eine komplette Ultegra 2x11 Disc mit Compactkurbel und der 12-30 Kassette verbaut. Die mechanische Disc mag ja neu halbwegs funktionieren , aber nach tausenden Kilometern. ..Aber vor allem ist sie schäbig an so einem teureren Bike . Der King schämt sich bestimmt neben der Bremse 
Dann ist das zumindest wieder auf einem Level. Aber die Idee (auch wenn.die Realität sicher immer anders ist, die Idee ist doch ein Abenteuertaugliches Rad für lane Strecken im tiefen unbewohnten Hinterland - Brandenburg etwa. Ein Bremszug passt nicht nur in jede Tasche, der ist auch in Minuten gewechselt - reißt der Wolf dir die Hydraulikleitung ab, finde mal nen Fahrradladen)
Man könnte das ja noch innenverlegen, wie es heutzutage bei 90% der Grossserienbikes üblich ist
Ich mag solche Customsachen ja auch, aber es darf sich nicht um sich selbst drehen .Ein technisch rückständiges Bike, welches auch noch deutlich teurer ist als Sachen von der Stange machen für mich irgendwie keinen Sinn. Aber das sieht zum Glück jeder anders