Andere geile Bikes, Parts, Lösungen (Modern Day Customs)

Anzeige

Re: Andere geile Bikes, Parts, Lösungen (Modern Day Customs)
Moin Moin,

sicher ist, daß die Gabel nicht verbogen ist, sie war ja ungefahren. Wie auch die Gabel unten.
Ich habe heute morgen ein anderes Rad fotografiert, da weist die Gabel ähnliche Tendenzen auf. Auf dem Bild mit Tasche sieht man es besser:





Ich muß mal ein gerades Gitter suchen, das ich fotografieren kann. Auch möglich ist, daß die Gabelbeine so gebogen sind, daß sich der Verlauf ergibt. Die Lehre zum Gabelbau stellt nur sicher, daß die Ausfallenden in einem bestimmten Abstand zum Schaftrohr gehalten werden. Aber was dazwischen passiert, ist Sache der Gabelbeine. Wie stark sie gebogen sind oder ob überhaupt gerade, spielt keine Rolle.

Viele Grüße,
Georg
 
Spaß beiseite. Wenn ein profilierter Rahmenbauer ein neues Rad zeigt, kann man wohl davon ausgehen, dass die Gabel NICHT gestaucht ist.
 
Wir leben in Zeiten, in denen man davon ausgehen muss, dass die Abgasreinigung des neu erworbenen Autos nicht das tut, was sie eigentlich tun sollte :p Im Falle der Gabel hätte ich allerdings trotzdem keine Bedenken :lol:
 
Wirklich gelungene Kombinationen und wunderschönen detailverliebten Rahmenbau zeigt der Thomas von Meerglas - immer wieder ein Augenschmaus !

sein Spezialgebiet - Klassisch in Perfektion, klassisch angelehnt...
1.jpg

DSCF2679.jpg


oder aber modern klassisch :)
DSCF6161.jpg

DSCF7127.jpg

2.jpg
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    2 MB · Aufrufe: 203
  • DSCF6161.jpg
    DSCF6161.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 192
  • DSCF7127.jpg
    DSCF7127.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 206
  • DSCF2679.jpg
    DSCF2679.jpg
    192,9 KB · Aufrufe: 218
  • 2.jpg
    2.jpg
    4 MB · Aufrufe: 242
Modern mit klassischem Akzent, hier mal mein begehrter Neuzugang. Es ist das perfekte Bike für jeden Klassikliebhaber - selbst auf die Daumies muss man nicht verzichten ;)
Das Monk habe ich vor Wochen zu 95% so gekauft wie es im Mag "World of MTB 2017" abgelichtet ist...kleinere Umbaumaßnahmen werden aber folgen - weniger Plastik, weniger Großserienteile, mehr Klarheit mit weniger Decals in Anlehnung an die Wurzeln des MTBs.























2283374-vh7n6hagk8r3-f5a17ea5_15ec_41c1_86e4_4241e53665d7-large.jpg




Das Gerät geht mit dir durch dick und dünn - ist mit seinen 11,4kg (so wie abgebildet) sehr leicht und wirklich gut ausbalanciert wie man sieht :) Macht jedenfalls sehr viel Spass die Märkische Heide damit zu erobern. Größere Abenteuer können folgen...
 
Zuletzt bearbeitet:
......das sieht man ihm an Norman.

Meines ist allerdings auch bestens ausbalanciert, und Florian W. hat mir "Absulotion" erteilt.....

023.JPG

und fahre mit dem Gerät sogar Sachen, wo nicht so geübte "Fully-Fahrer" vorsichtshalber absteigen :D
 

Anhänge

  • 023.JPG
    023.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 193
Da würde ich ja gern mal die Gesichter sehen wollen :p

Ja der Florian W. hat es eben richtig drauf - selbst bei der Monk-Kleinserie brutzelt er nur allererste Sahne :love:
 
Das Monk gefällt mir sehr gut. Ich weiss nur nicht ob ich nochmal auf mechanische Scheibenbremsen setzen würde. Fahre die BB7 am Salsa in der Stadt und irgendwie finde ich sie immer etwas lasch, vielleicht ist es aber auch Einbildung. Leichter zu reparieren sind sie auf jeden Fall, wenn man auf Tour ist.
 
Die BB7 drückt auch nur einseitig gegenüber der Rever bei der die Kolben von beiden Seiten gegen die Scheibe drücken (Dual-Piston-Design).
Einzig die Scheibe wurde ersetzt - da die von Avid wohl besser sein soll.

Noch ein Vorteil der Rever - beim Bremsbelägetausch muss das Vorderrad nicht ausgebaut werden, ich weiß eigentlich kein großer Aufwand, aber trotzdem ein Vorteil wenn es schnell gehen muss und man den Pitlockaufsatz grad nicht wieder findet ;)

weiteres: Leichter, wartungsarm und ohne klobigen Griffturm am Lenker.

Will nicht heißen das eine hydrauliche keine Vorteile hat aber für mein Einsatzgebiet ist die mechanische die erste Wahl. Die Bremsleistung ist griffig, auch bei längeren Abwärtspassagen und wenn man entsprechend gute Zughüllen verwendet und die Einstellung perfekt hinbekommt (was sich bei der Rever einfach gestaltet da du beide Seiten mit einem Innensechskant verstellen kannst damit die Scheibe wieder zentriert mittig liegt) ist alles schick!
 
Zuletzt bearbeitet:
seit gestern dann im Test-Gravel-Mode (Panarcer Pari-Moto 27,5 x 1.9 > 48mm), schon verfeinert mit kleine klassische Toppings

03718E06-C200-464E-923C-A9BD79DC275F.jpeg
 

Anhänge

  • 03718E06-C200-464E-923C-A9BD79DC275F.jpeg
    03718E06-C200-464E-923C-A9BD79DC275F.jpeg
    565 KB · Aufrufe: 193
Die Pari-moto waren das erste was ich vom Slate demontiert hatte. Leicht, halbwegs gravelbar aber nicht regentauglich in Erzgebirgischen Wäldern. Zudem habe ich noch Rennräder, deshalb hab ich die Wtb Resolute montiert. Die Pari Moto kannst du auch gut tubeless fahren.
Ich bin gespannt wie du damit bei euch im Sand klarkommst. Für den Arbeitsweg auf Radwegen/Strasse/Feldweg sind sie bestimmt top.

Grüße Franky
 
Cool, dank dir für die kleine Testinfo Franky. Ja die Resolute hatte ich mir ja auch bestellt, leider noch schmäler als der Pari-Moto und die rötliche Skinwall (Redwall) beißt sich mit dem Ocker des Rahmens. Warum stellen sie den nicht als Blackwall her, wo es doch sonst immer so üblich ist !?

Am Pari-Moto gefällt mir das dezente Decal und das Diamantprofil - genau das wird das Einsatzgebiet, asphaltierte Radwege, lange Feldwege und viel Kopfsteinpflaster :daumen:
 
Zurück
Oben Unten