Andere geile Bikes, Parts, Lösungen (Modern Day Customs)

Anzeige

Re: Andere geile Bikes, Parts, Lösungen (Modern Day Customs)
Ich denke, hier kann ich es ja mal zeigen🤔

Mein erstes „neueres“ Rad🥴

LYNSKEY
Anhang anzeigen 2204605
LG
André
Ich hab nochmal was geändert😉

1756281140350.jpeg

1756281218747.jpeg

Wie sich herausstellte hatte die Carbongabel nur eine EBH von 420mm😵‍💫( also eher für 26“)
Ich bin davon ausgegangen, dass es alles passend ist.
Aber nun passt es auch mit der Geometrie👍🏽
Ach ja, der Vorbau ist jetzt statt 120mm nur noch 90mm😌

LG
André

Vorn schon mal ein 32“ Laufrad ausprobiert?🤔😂
Wo es gerade angesprochen wird, ich stehe bei meinem nächsten Projekt gerade vor der Frage ob ich 29 oder 32 Zoll nehmen soll. Hat jemand hier schon Erfahrungen damit gemacht wo man Teile dafür herbekommt? Reifen weiß ich schon, aber felgen die nicht Carbon sind und Speichen sind noch fragwürdig..?

Du bist doch ordentlich hoch gewachsen.
Probiers mit 32".
Notfalls in den sauren Apfel beißen und Carbonfelgen nehmen.
Aber achte darauf, das du die Geometrie ans Moderne anlehnst.
Bei Zinn wird ja genau das moniert.Die haben zwar 32" verbaut, aber alles mit einer Uraltgeometrie vermengt.Damit wirds natürlich auch nüscht.
Inwieweit die Kurbellänge dabei bedacht werden muß kann ich nicht sagen, dafür bin ich zu kurz gewachsen.
Aber 220mm lange Kurbeln mit dem dann zwangsweise höher liegenden Innenlager scheint nicht die Lösung zu sein.Zumindest im Fullybereich.
In dem Zinn Thread schreiben viele Große, dass denen 180mm Kurbeln völlig reichen und die lieber ein tieferes Tretlager hätten, um die Sitzposition mehr "ins" Rad zu bringen.
Letztlich wächst bei 32" oder gar 36" ja das komplette Rad proportional mit.
Das sieht man sehr schön bei Huhn , die haben das Thema sehr konsequent umgesetzt.
Evtl. gehst du auch auf 36"...
Letztlich kennst du die Räder ja selbst.

c747741a-56d9-4245-b49f-44cab4412832.jpeg

36“ rulez!🤩
Und das Ding passte sogar mir!
Gruß,
Christian

Zuletzt bearbeitet:
Zurück