Andere geile Bikes, Parts, Lösungen (Modern Day Customs)

warum auf 39 zoll beschränken, machen wir doch 50Zoll!! :spinner:
Weil dir so viel Geld flöten geht... 8-)
Grober Richtwert alle fünf bis sechs Jahre die Laufradgröße erhöhen. Dazwischen wahlweise Durchmesser der Steuersätze, Lenkerklemmung oder Tretlagerstandard verändern. Zack! haste ein florierendes Business mit Zukunftsperspektive. Für den nötigen Hype sorgen dann die ganzen Schreiberlinge, die mittlerweise über Investenmentgruppen ohnehin zu den großen Bike Firmen gehören... na stell ma vor sowas würde es in echt geben.

Das besten an dem Entwurf oben ist, dass man zusätzlich noch Gummikappen-Schoner für den Steuersatz verkaufen kann, damit man sich bei einem Flug über den Lenker nicht das Kinn dort einschlägt! :daumen:
 

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Re: Andere geile Bikes, Parts, Lösungen (Modern Day Customs)
Aber es ist absurd. Als hätte die KI das ausgespuckt.
Der Entwurf ist ja schon fast 10 Jahre alt, da war KI noch kein Thema. Was den Grafikdesigner Patrick Ng damals schon dazu bewogen hat, täte mich aber schon interessieren.
iwie absurd cool...
würd ich gern mal testen..
Obwohl ich nur 169 cm groß bin, würde mich das auch reizen, zumindest als 36er für kleine. ;)
ab den Größen kann man dann auch wieder zurück auf Vollgummi gehen,
Wegen der zu beschleunigenden Massen, noch dazu am Laufradumfang, wird das bestimmt nicht passieren. Dann schon eher UCI konforme Dackelschneider.
Diese Art von Business kommt ja gerade an ein Ende. Zumindest im Bereich Velo. Der Konsument sträubt sich .
Genau, wo Akku und Motor? :D
 
Nee Armin, ohne Motor ist ja schon fast tot, ich meinte das ständige Pushen von Scheininnovationen durch die Industrie/Bikebravo. Der Kunde will nicht mehr und fährt sein Bike einfach länger. Diese Abläufe haben ja am Ende auch großen Anteil am Niedergang der Magazine. Bei Facebook zum Beispiel erreicht die Bike mit ihren Posts in der Regel noch 2-5 likes. Komplett irrelevant geworden. Man hat's einfach übertrieben.
 
Ja, das Bio MTB in der Großserie ist tatsächlich näherungsweise tot.
In den speziellen Nischen, die von den kleinen Herstellern/Bikebuden bespielt werden, ist es allerdings quicklebendig.(und logischerweise entsprechend teuer)
Nur hat das natürlich für den Gesamtmarkt des MTB’s keine Relevanz.
Aber eben in dieser Blase, lassen sich konzepte mit 32“/36“ sehr einfach umsetzen.
Der Rahmenbauer plant das Ding und baut das Teil.wenns nix taugt, baut er eben was um.
Das geht ohne großen Hoppei und er kann sicher sein, dass irgendwann ein Kunde danach fragt.denn das Interesse beim (Überschaubaren) Kundenkreis ist längst geweckt.

Für die großen Hersteller ist s einfach völlig irrelevant, wer keinen 29“ stumpjumper kauft, kauft auch keinen schwereren und teureren 32“ Stumpjumper.
Das wird weder bei Trek noch bei Specialized im großen Stil passieren.
Evtl ein high class MTB Modell und ein spezielles Gravelbike Modell.ob das dann angenommen wird wird man sehen.
In der Großserie wird das Gehirnschmalz weiterhin in die E-Bikes gesteckt und die Ingeneurskunst mit den high end Rennmaschinen zur Schau gestellt, die ggfs irgendwann tatsächlich auf 32“ daherrollen.
Und der geneigte (s-works) Kunde wird auch die Dinger kaufen, um beim nächsten stoneman die eigene Bestzeit zu pulverisieren.

Und beim e-bike ist die radgröße doch sowieso egal.der Motor beschleunigt doch alles im Handumdrehen.
Von daher ist völlige Entspannung angesagt.
Mir erschließt sich das ganze 32“ Gebashe ehrlich gesagt nicht.
Gruss,
Oppa
 
Das "Gebashe" zielt eher nicht auf die Idee 32" an sich, eher auf das, was die Medien wieder daraus machen. Die Magazine kommen sicher mit irgendeiner Laboruntersuchung wo sich sagenhafte Effizienzgewinne im Nullkommabereich nachweisen lassen und 26/27,5/29" ist plötzlich völliger Retrokäse - demzufolge kaum noch zu verkaufen.
Nur macht das kaum noch einer mit. Magazine haben an Relevanz verloren, Corona ist durch und mehrere Jobräder können sich die wenigsten leisten...
 
könnte man nicht auch noch ein KERS Schwungrad irgendwo unterbringen, oder ein Copenhagen Wheel (Elektroantrieb) natürlich nix kleines sonder wenn dann schon richtig klotzen in entsprechend angepasster Größe, dann gäbe es sprichtwörtlich kein Halten mehr und das Bike rollt über alle Unebenheiten einfach drüber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fahr mal ein 36“, das ist schon geil.
Klar ist das Nix für jeden Einsatzzweck und jede Körpergröße.
Aber es ist einfach ein geiles Fahrgefühl.
Son bisschen als wenn man zum ersten Mal auf RH Reifen unterwegs ist.👍
 
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