eskimoo
Gummikuhfahrer
hi,
ich hab mich in das cube ltd3 verguckt. ist preislich im rahmen und die meisten komponenten reichen mir. allerdings nicht alle. so möchte ich (danke an eure tips) eine manitou black (comp?), ne bessere scheibenbremse (hayes hfx9) oder gute felgenbremse (hs33) und bessere naben (verbaut deore, gewünscht ist lx oder xt).
war heute bei nem cube händler der mich auch sehr gut beraten hat... besser gesagt der mechaniker und aushilfs verläufer. er hat dann den chef gefragt was es preislich ausmacht ne manitou black und andere komponenten zu montieren.... der chef meinte tatsächlich ich muss mir die komponenten einzeln dazukaufen da er die einzelteile nicht los kriegt. das wären dann 1078.- fürs ltd3 (auch schon 80.-EUR mehr als woanders), 300.- für die black comp. und nach der bremse und naben hab ich dann gar nichtmehr gefragt. für das geld kauf ich mir dann gleich das ltd5!
der chef hat mir entgegen den tips vom mechaniker dann auch dazu geraten bei der axel gabel und der july zu bleiben, meine eigenen erfahrungen damit zu machen und wenn nötig später aufzurüsten. wenn ich doch aber jetzt schon weiss das die gabel für mein gewicht nix taugt?!? er meinte die axel kann ich genauso hart machen wie die black und stabil genug ist die auch... hmpf.. das hat mir mein ganzes angelesenes wissen wieder übern haufen geworfen.
ist das der regelfall das man bei änderungen von komponenten den vollen preis draufzahlt, oder sollte ich nen anderen händler suchen?
thx, eskimoo
ich hab mich in das cube ltd3 verguckt. ist preislich im rahmen und die meisten komponenten reichen mir. allerdings nicht alle. so möchte ich (danke an eure tips) eine manitou black (comp?), ne bessere scheibenbremse (hayes hfx9) oder gute felgenbremse (hs33) und bessere naben (verbaut deore, gewünscht ist lx oder xt).
war heute bei nem cube händler der mich auch sehr gut beraten hat... besser gesagt der mechaniker und aushilfs verläufer. er hat dann den chef gefragt was es preislich ausmacht ne manitou black und andere komponenten zu montieren.... der chef meinte tatsächlich ich muss mir die komponenten einzeln dazukaufen da er die einzelteile nicht los kriegt. das wären dann 1078.- fürs ltd3 (auch schon 80.-EUR mehr als woanders), 300.- für die black comp. und nach der bremse und naben hab ich dann gar nichtmehr gefragt. für das geld kauf ich mir dann gleich das ltd5!
der chef hat mir entgegen den tips vom mechaniker dann auch dazu geraten bei der axel gabel und der july zu bleiben, meine eigenen erfahrungen damit zu machen und wenn nötig später aufzurüsten. wenn ich doch aber jetzt schon weiss das die gabel für mein gewicht nix taugt?!? er meinte die axel kann ich genauso hart machen wie die black und stabil genug ist die auch... hmpf.. das hat mir mein ganzes angelesenes wissen wieder übern haufen geworfen.
ist das der regelfall das man bei änderungen von komponenten den vollen preis draufzahlt, oder sollte ich nen anderen händler suchen?
thx, eskimoo