Andi Kolb im Interview: Nach YT-Aus – wie geht es für unseren DH-Blogger weiter?

Anzeige

Re: Andi Kolb im Interview: Nach YT-Aus – wie geht es für unseren DH-Blogger weiter?
damals . entscheidend schalbe zu wählen obwohl conti massiv gewunken hat. eine rolle spielen reifen wohl doch. sonst hätte es auch nie geschwärzte modelle im rennen gegeben.
Texinwolkze Conti, dann kam Schwalbe mit Prototypen...und am Ende geht's doch um Geld.
Er ist ja später glaub sogar wieder auf Conti gefahren
 
damals . entscheidend schalbe zu wählen obwohl conti massiv gewunken hat. eine rolle spielen reifen wohl doch. sonst hätte es auch nie geschwärzte modelle im rennen gegeben.

Er ist davor schon jahrelang Schwalbe gefahren oder? Die Fahrer nehmen am liebsten was sie kennen. Sagst du ja selbst immer.
Und es ist bei der Wahl sicher mit ein entscheidender Faktor. Aber wenn es wirklich ums Eingemachte geht wird es jedem von ihnen egal sein. Ich sag nur Lewis Buchanan. Scheißt auf die Rennen weil der Sponsor mit dem er wirklich seine Brötchen verdient von der UCI gebannt wird.
Wenn die Wahl also Privateer mit Contis oder Teamrider mit MAXXIS ist, denke ich es wird sich nicht der Conti Fanboy in ihm durchsetzen.
 
Und ich glaube wenn so viel Feuer auf dem Dach ist wie im Moment, dann nehmen die Fahrer den Deal den sie bekommen und akzeptieren, dass alle Hersteller gute Reifen produzieren und man sich eigentlich mit allem irgendwie arrangieren kann. Nur die Profis im Forum fahren auf einem Level, dass der Schriftzug am Reifen einen Unterschied macht.
schon klar, aber Conti war/ist auch Andis Sponsor - also da gehts auch um Geld ;)
 
Er ist davor schon jahrelang Schwalbe gefahren oder? Die Fahrer nehmen am liebsten was sie kennen. Sagst du ja selbst immer.
hab ich das jemals gesagt?
ich hab das damals so verstanden: conti ist aktuell schon geiler als schwalbe jetzt aber die bringen bald was neues und das konnte ich schon testen. so war es dann ja auch.

Und es ist bei der Wahl sicher mit ein entscheidender Faktor. Aber wenn es wirklich ums Eingemachte geht wird es jedem von ihnen egal sein. Ich sag nur Lewis Buchanan. Scheißt auf die Rennen weil der Sponsor mit dem er wirklich seine Brötchen verdient von der UCI gebannt wird.
Wenn die Wahl also Privateer mit Contis oder Teamrider mit MAXXIS ist, denke ich es wird sich nicht der Conti Fanboy in ihm durchsetzen.
alles ist im wandel. ich hab letztens gesehen torben drach ist jetzt auch bei deuter. man entscheidet sich momentan vielleicht nicht um das hippe angesagte sondern um das solide beständige.

ich würd maxxis momentan bevorzugen wegen zukunft. die haben den 32er reifen schon. mitarbeiter anderer firmen haben noch zweifel und tun diese in foren kund. omg
 
Am Ende ist es geil das YT vor die Wand gefahren wurde und Andi trotzdem so eine starke Saison geliefert hat...und nun trägt es einfach solche Früchte das er zu einem der größten Teams wechselt, Mega!!!
 
...man musste nur zwischen den Zeilen lesen...;)
"hallo ich mache superwichtig klingende andeutungen aber ich verrate euch nix aber ich muss immer drauf rumreiten dass ich was weiß was ihr nicht wisst aber ich verrats nicht" - spucks aus oder halt die klappe.
 
Im DH läuft es wohl nicht so wie in der Formel 1 ab. Unter anderem, dass es das Team von Fahrer X ist und er die Entwicklung und Richtung vorgibt.

Nichts desto trozt hat er den Weltmeister und Gesamtsieger als Teamfahrer bzw Gegner und somit Messlatte.
Das Team bzw jedes Team rechnet damit, dass sie nicht den Weltmeister/Gesamtsieger und den Vize stellen werden. Hauptsache man feiert Erfolge bzw Gewinne.

So wäre Kolb bei jedem Team, außer Specialized und dem ein oder anderen Team, wohl die Nummer Eins.
Jetzt nur die nummer Zwei, und dass gegen einen Jungspund, Wunderkind, Überflieger und dem die Zukunft gehört, wenn er sich nicht verletzt.

Auf der anderen Seite kann er sich eventuell vom Teamkollegen und Jüngeren, etwas abschauen, lernen, austauschen etc...
 
So wäre Kolb bei jedem Team, außer Specialized und dem ein oder anderen Team, wohl die Nummer Eins.
Jetzt nur die nummer Zwei, und dass gegen einen Jungspund, Wunderkind, Überflieger und dem die Zukunft gehört, wenn er sich nicht verletzt.

Auf der anderen Seite kann er sich eventuell vom Teamkollegen und Jüngeren, etwas abschauen, lernen, austauschen etc...

der goldjunge deckt viel ab aber der DACH Markt ist vor allem für ebikes so wichtig und relevant, da ist ein deutschsprachiger topfahrer für jede firma sehr interessant.
vor allem wenn fahrer und marke perfekt zusammenpassen. was hier der fall ist finde ich.
 
mutig sein wie ein minaar. neustart 2026 mit einem 32er assegai / 29er mullet. vorher provision mit santa und maxxis ausmachen wenn er damit aufs podium fährt.
 
Zurück