Andi Kolb im Interview: Nach YT-Aus – wie geht es für unseren DH-Blogger weiter?

Zitat aus der Fotostory. Könnte aber auch Satire sein...

"#38 Zum Saison-Abschluss wollte Andi Kolb nochmal so richtig einen raushauen – nach der Saison wechselt der Österreicher zu Specialized, nachdem ihm sein Mentor Gregor monatelang eingeredet hat, dass das alte Demo einfach das geilste Downhill-Bike ist."
 
Das sagt zumindest aus, dass Giant Factory keine oder nur wenig Erfahrung damit hat, an der Spitze mitzufahren. Dabei hatten sie auch durchaus gute Fahrer in der Zeit. Ich weiß nicht, wie gut bzw. groß das Personal im Hintergrund ist, aber Linespotter, Coaches etc. können auch viel ausmachen.
Manchmal liegt's aber auch einfach am Fahrer und nicht am Team. Bisschen Substanz ist da glaub ich schon. Und es wird offensichtlich auch gut gearbeitet wenn wir Ergebnisse in Lake Placid anschauen. Um aber tatsächlich, da bin ich ehrlich, an den pits bin ich auch wenig interessiert vorbeigelaufen
 
Manchmal liegt's aber auch einfach am Fahrer und nicht am Team. Bisschen Substanz ist da glaub ich schon. Und es wird offensichtlich auch gut gearbeitet wenn wir Ergebnisse in Lake Placid anschauen. Um aber tatsächlich, da bin ich ehrlich, an den pits bin ich auch wenig interessiert vorbeigelaufen
Klar. Ich wollte nicht sagen, dass Kolb bei Giant nichts reißen kann. Ich halte es einfach für eher unwahrscheinlich, dass Kolb, der bestimmt gute Angebote hat, zu Giant geht und dass Giant jetzt so viel ins DH-Team investiert.
 
Klar. Ich wollte nicht sagen, dass Kolb bei Giant nichts reißen kann. Ich halte es einfach für eher unwahrscheinlich, dass Kolb, der bestimmt gute Angebote hat, zu Giant geht und dass Giant jetzt so viel ins DH-Team investiert.
Täusch dich nicht, die pits von Giant sind nicht wirklich kleiner als von Spezi oder Santa
 
kolben 4 syndicate :aetsch:

IMG_3626.jpeg
 
Andi hatte sich beim letzten WC Rennen nachm Rennen noch umgezogen, pssst!... hatte ihn heimlich beobachtet. Und wisst ihr was, was auf dem Bund seiner Unterhose stand????? DECATHLON!!!!!!! Echt, ich schwöre!
Jetzt dürfen wir also alle auf das erste DH Bike von Decathlon warten, das er fahren wird, und das noch nirgens und nix geleakt wurde, aber bestimmt suber doll wird (munkelt man auch abseits der Strecke...)
 
YT is doch ein viel größerer Hersteller als z.B. Commencal und die haben drei oder vier Teams und weitaus größere Setups als YT...
Commencal Bikes haben doch ganz andere Preispunkte und da bleibt dementsprechend mehr hängen. Wahrscheinlich auch gut die Kosten im Griff. Aber ja, auch deren Fahrer und Infrastruktur werden ordentlich Geld kosten.
 
Andi hatte sich beim letzten WC Rennen nachm Rennen noch umgezogen, pssst!... hatte ihn heimlich beobachtet. Und wisst ihr was, was auf dem Bund seiner Unterhose stand????? DECATHLON!!!!!!! Echt, ich schwöre!
Jetzt dürfen wir also alle auf das erste DH Bike von Decathlon warten, das er fahren wird, und das noch nirgens und nix geleakt wurde, aber bestimmt suber doll wird (munkelt man auch abseits der Strecke...)
finger weg von der flasche!!
 
Andi hatte sich beim letzten WC Rennen nachm Rennen noch umgezogen, pssst!... hatte ihn heimlich beobachtet. Und wisst ihr was, was auf dem Bund seiner Unterhose stand????? DECATHLON!!!!!!! Echt, ich schwöre!
Jetzt dürfen wir also alle auf das erste DH Bike von Decathlon warten, das er fahren wird, und das noch nirgens und nix geleakt wurde, aber bestimmt suber doll wird (munkelt man auch abseits der Strecke...)
Was ist verkehrt am Rockrider? Glaube nicht dass da ein neues Bike kommt.
 
Stimmt. Daran wird es scheitern. Scheiss aufs Geld man hat schließlich Prinzipien.
ah du glaubst ich mein das ernst? lieb.

aber: als andi zu YT gewechselt ist, hat er laut eigener aussage auch nicht das angebot mit der meisten kohle genommen sondern das für ihn stimmigste. und da war für ihn ein wichtiger teil des deals, dass er seine bevorzugten/gewohnten komponenten weiterfahren kann (fox, conti,...).
 
Und ich glaube wenn so viel Feuer auf dem Dach ist wie im Moment, dann nehmen die Fahrer den Deal den sie bekommen und akzeptieren, dass alle Hersteller gute Reifen produzieren und man sich eigentlich mit allem irgendwie arrangieren kann. Nur die Profis im Forum fahren auf einem Level, dass der Schriftzug am Reifen einen Unterschied macht.
 
Zurück