Andi Kolb im Interview: Nach YT-Aus – wie geht es für unseren DH-Blogger weiter?

Meine Güte, der Rumors-Faden bei VitalMTB ist ja zu 99% auch nix anderes als pure Spekulation - da werden einfach alle Namen und Teams in die Luft geschmissen und jedes Mal neue Gerüchte, sorry ich meinte Insiderinfos (direkt aus den Pits!) produziert. Früher oder später stimmt irgendwann vielleicht sogar mal was davon ... 🙄
Ist doch hier genau das gleiche.

Meine Güte, der Rumors-Faden bei VitalMTB ist ja zu 99% auch nix anderes als pure Spekulation
und nein @null-2wo ich habe diese infos auch nicht aus erster hand ;)
naja aber wechselgerüchte <> einem unternehmen ohne haltbare indizien o.ä. bewusstes, vorsätzliches strafbares handeln unterstellen (was wiederum auch ggf. strafbar sein kann) ..?

ich denke der hätte auch n mittelgroßes problem wenn er öffentlich erzählt, YT hätte wissentlich und willentlich das team, die fahrer, die kunden und im prinzip jeden vorsätzlich betrogen, um sich einen vorteil zu verschaffen (ohne dass er dazu stichhaltige nachweise hätte).

also grundsätzlich glaube ich schon (mit gewissen vorbehalten) was so auf vital gemunkelt wird, wenn es um teams und fahrer geht. wenn es um internationale wirtschaftskriminalität geht, eher nicht so.

ich denke der hätte auch n mittelgroßes problem wenn er öffentlich erzählt, YT hätte wissentlich und willentlich das team, die fahrer, die kunden und im prinzip jeden vorsätzlich betrogen, um sich einen vorteil zu verschaffen (ohne dass er dazu stichhaltige nachweise hätte).

also grundsätzlich glaube ich schon (mit gewissen vorbehalten) was so auf vital gemunkelt wird, wenn es um teams und fahrer geht. wenn es um internationale wirtschaftskriminalität geht, eher nicht so.
halt stopp!! von wirtschaftskriminalität oder ähnlichem von dem du jetzt fantasierst war NIE die rede… nur von unsauberen praktiken, was nicht automatisch illegal sein muss… also bitte sinnerfassend lesen bevor einem etwas in den mund gelegt wird.
und dass die infos zu YT von jesse kamen hat auch niemand behauptet… er wurde nur genannt, da einige bezweifelt haben dass auf vital unter anderen echte insider unterwegs sind!

is ja richtig - macht aber vital nicht automatisch ein zu ner verlässlichen quelle. und die unterstellung, YT hätte die verträge mal eben noch fix geändert, oder wissentlich kolb und die anderen teamies betrogen (das hab ich durchaus bei dir so rausgelesen), is mMn doch ziemlich hoch gegriffen.

is ja richtig - macht aber vital nicht automatisch ein zu ner verlässlichen quelle. und die unterstellung, YT hätte die verträge mal eben noch fix geändert, oder wissentlich kolb und die anderen teamies betrogen (das hab ich durchaus bei dir so rausgelesen), is mMn doch ziemlich hoch gegriffen.
nochmal, von betrug war hier NIE die rede, sonder nur von, meines erachtens, unsauberen vorgehensweisen den ridern gegenüber, wenn diese details auch so stimmen sollten.

aber wird man ja alles dann sehen, ob die namen der rider auf der gläubigerliste zu finden sein werden. nach der signa pleite bzw. nukeproof war auch ersichtlich, dass die sam hill noch 45.000 pfund schuldeten.

Dein erst? Wie viele seite diskutiert im anderen YT thread schon mit ? 😂😂😂
Immer wieder mal in der Hoffnung irgendwann ist mal Schluss.

War aber eine Fehleinschätzung, passiert mir hier nicht nochmal 😃

Weiss mit meiner Zeit besseres anzufangen, als mir Gedanken über Probleme anderer zu machen 😉

Is denn schon wieder Zeit für chatgpt? 😅

Ich hab mal frech nach den Wahrscheinlichkeiten für die Teams gefragt. Chatgpt hat geantwortet.....

"Ich habe nach aktuellen Informationen gesucht — und tatsächlich ist schon beschlossene Sache, wo Andreas Kolb im nächsten Jahr fährt:

Er wechselt vom Atherton Racing Team zum YT MOB Team."

😂

Vielleicht hätte er einer Gewerkschaft beitreten sollen, um Probleme zu vermeiden. Es sei denn, er ist erst in den letzten Tagen beigetreten …:troll:

Weil ja schließlich wenn der Umsatz Mal einbricht die laufenden Kosten auch direkt sinken und EBIT und Gewinn nach Steuern davon unbeeindruckt bleiben. Richtig?

Zurück