Ich finds total schade, dass das Reglement geändert wurde und die Fahrer ihre Punkte nicht mehr mitnehmen bei einem Wechsel zu einem anderen Team.
Denn das Team selbst scheint sehr sehr gut zu funktionieren (da sie trotz der finanziellen Probleme des Hauptsponsors so gute Ergebnisse einfahren und auch nach komplettem Wegfall der YT Kohle aus eigener Tasche die letzten World Cups mitnehmen und die Abläufe vor Ort im Rahmen der Möglichkeiten passe ). Hier scheinen Gunnar und die anderen sehr gute Arbeit zu leisten und die Harmonie im ganzen auch sehr gut zu passen, dass das trotzdem noch funktioniert.
Wenn die Fahrer ihre Punkte behalten würden, wäre es zumindest eine Option gewesen, dass ein neuer Titelsponsor für den Mob gesucht wird und das Team vielleicht in der jetzigen Konstellation beibehalten wird...
Aber bei der neuen Regelung stünde das gleiche Personal mit den gleichen Fahrern ohne Punkte und somit quasi ohne Zugang zu den WC Rennen da, weil die ganzen eingefahrenen Punkte bei YT hängen bzw. durch den "Rückzug" von YT einfach entfallen.
Das schöne ist, dass alle DH Fahrer des Mobs sehr gute Leistungen bringen und daher sicherlich ganz gut irgendwo unterkommen für nächstes Jahr. Auch ein Jack wird da wenig Probleme haben. Die Kombi sehr schneller Fahree und sehr gute Social Media ist nunmal extrem attraktiv.
Bei Kasper Woolley klingt es mit dem eröffnen seines Coaching ein wenig nach Rücktritt aus dem Elite-Rebbsport, aber vielleicht ist es auch ein zweites Standbein neben einem neuen Versuch in kleinerer Konstellation nächstes Jahr.
Bei Texi frage ich mich nachdem jetzt die meisten Details zur Mob-Situation bekannt sind, ob das auch seine Entscheidung für den Ruhestand beeinflusst hat. Ein so großes Team wie der YT Mob wäre es leider nächstes Jahr eher nicht mehr geworden (mit Jack hat er sich anscheinend auch bestens verstanden und das hat sicherlich auch ein bisschen beim Renntempo geholfen, wenn er bei Trainingscamps in den Abfahrten "mitgezogen" wurde) vielleicht hat sich somit der Zeitpunkt für einen Abschluss ganz gut ergeben.
Wird auf jeden Fall wieder ein spannender Wechselwinter, sowohl im Enduro, als auch im DH.
Wenn auch nicht ganz so überraschende Konstellationen nachdem die Fahrer ihre Punkte nicht mehr in andere Teams mitnehmen dürfen und somit die World Cup Teams für nächstes Jahr quasi gesetzt sind (wenn auch etwas andere als dieses Jahr, da z.b. Pivot fast keine Punkte eingefahren hat und daher nächstes Jahr nur über Wild Cards dabei wäre... und das kleine Rogue Racing absolut gesetzt ist bei den Top 15 mit ihren wilden Fahrern

)