Andix - von Kolumbien nach Feuerland

Das Foto mit dem einschlagenden Blitz ist wirklich der Hammer. :)
@stuntzi: Du stelltest vor kurzem die rhetorische Frage, ob dieses Jahr ein "El Nino Jahr" sei. Damit liegst Du tatsächlich richtig. Alle Wetterprognosen gehen seit spätestens Juni davon aus. Hauptbetroffen ist wohl der Zeitraum 09.14-03.15.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Andix - von Kolumbien nach Feuerland
Was für eine phantastische Reise die ihr beiden da macht! Dein Live Bericht gefällt mir wirklich sehr, gespannt verfolge ich täglich eure aktuellen Abenteuer mit. Ich wünsche euch beiden auch weiterhin viel Gesunheit und viel Spass an euren Abenteuern! Hoffentlich wird euch die lange Teerstrecke bis zum Vulkan nicht zu eintönig, und passt ein bisserl auf euch auf das ihr gut ankommt.:)
 
@elAndi, man könnte auch etwas arg umwegig über Pisten zum Sajama gelangen. Aber nachdem wir hier immer noch ne komplett frische Autobahnseite für und allein haben und meim Headset allen Lärm blockt... was solls. Nimmt man halt mal den schnelleren Weg.
 
Da fällt mir grad ne Frage ein: Kennt jemand einen Musik Player für Android, der auf zwei Geräten synchronisiert abspielen kann? Jetzt keinen Streamingquatsch oder so, das ist in der Pampa nicht zielführend. Aber wenn man ungefähr die gleiche Musiksammlung dabei hat, wärs doch nett, auch mal das selbe zu hören. Dh wenn einer neun neuen Song wählt, sollte diese Info per Internet oder Bluetooth dem anderen Smartphone mitgeteilt werden und dort entsprechend auch spielen, sofern vorhanden.

Ich weiß schon... lokale Musik ist out, SD-Karten auch, heut streamt jeder bloss noch alles. Find ich ne miserable Entwicklung, geht halt nicht auf meinen Reisen.
 
Der Dschungel war ja äußerst faszinierend!
Ich frage mich was die Leute dort machen die da leben? Den ganzen Tag Dschungel roden um sich Essen anzubauen? Wenn es dort nicht mal Straßen oder Strom gibt?
 
27.09. 08:00 Camp bei Calteca, 4000m


Morgenblick aus dem Zelt. So nah ist ist der Sechsenhalbtausendervulkan Nevado Sajama und höchster Berg Boliviens leider nur mit Zoom, das dauert schon noch nen Tag bis zu seinem Fuß.
 
"Stunde um Stunde,...."
Genau das ist es, was Stuntzi' s Reiseberichte so genial machen: Super-Foto und knallig passender Einskommafünfzeiler, der alles sagt...
Ich bin ja sowas von gespannt, was du am Sajama anstellen wirst.:hüpf:
 
27.09. 18:00 Felsenwadi auf der Sajama-Hochebene, 4100m


Nach über zweihundert Kilometern auf Asphalt ist Schluss mit lustig. OpenStreetMap zeigt einen Abzweig mit einer kleinen Nebenstraße, die den Nevado Sajama auf der Nordseite umrundet. Klarer Fall, das wird gemacht. Ein etwas weniger klarer Fall scheint die "Straße" zu sein, da war in der Karte wohl eher der Wunsch Vater des Gedankens. Meist ist noch nicht mal ein Singletrack zu sehen. Aber das Sand/Felsen-Gemisch mit ein paar Grasbüscheln fährt sich auch so recht schnucklig... und vielleicht wirds ja irgendwann mal eine Straße. So ganz rumphantasiert wird der Kartograph ja hoffentlich nicht haben... oder doch?!


Vor dem am späten Nachmittag aufziehenden heftigen Gewitter mit Starkwind flüchten wir in ein kleines Felsentälchen mit lustigen Sandsteinknubbeln. Sind wahrscheinlich von der bolivianischen Vulkanhexe verzauberte Radler, die durch die falsche Karte in die Irre geführt wurden. Egal... ist n cooler Zeltplatz. Mal sehen, ob wir morgen eine Straße finden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten