Andreu Lacondeguy: Bald nur noch FMX-Profi?

Aufgrund seiner Aussagen in Interviews war schon länger bekannt, dass der junge Spanier immer häufiger auf seiner FMX-Maschine unterwegs ist. Anfangs als Trainingsgerät benutzt, wurde das Motocross-Gerät nach und nach mehr zu seiner neuen Passion


→ Den vollständigen Artikel "Andreu Lacondeguy: Bald nur noch FMX-Profi?" im Newsbereich lesen


 
Ein kleiner Post im World Wide Web und schon überschlagen sich die Gemüter.
Die vorhergegangene Diskussion einmal außen vor, jeder hat das Recht auf seine Meinung.

Zu Andreu, aus fundierter Quelle / rasoulution:

Es kann keinesfalls davon gesprochen werden, dass der MTB-Sport für Andreu der Vergangenheit angehört.
Bereits dieses Jahr über ist Andreu viel MX/FMX gefahren, es ist einfach seine zweite Leidenschaft, werden bloß nicht so viele mitbekommen haben. Dies wird gewiss auch so bleiben.
Was auch wie die Jahre zuvor bleibt, sind Andreus Pläne für die kommende Saison 2009:
Crankworx & NWD-Filmsessions, 26TRIX in Leogang, wie auch ein Besuch der Eurobike standen stets auf seinem Plan, um ein paar Dinge zu nennen.

Kurzum Andreu bleibt aktiver MTB-Pro!
 
ein Kleiner Post Im World Wide Web Und Schon überschlagen Sich Die Gemüter.
Die Vorhergegangene Diskussion Einmal Außen Vor, Jeder Hat Das Recht Auf Seine Meinung.

Zu Andreu, Aus Fundierter Quelle / Rasoulution:

Es Kann Keinesfalls Davon Gesprochen Werden, Dass Der Mtb-sport Für Andreu Der Vergangenheit Angehört.
Bereits Dieses Jahr über Ist Andreu Viel Mx/fmx Gefahren, Es Ist Einfach Seine Zweite Leidenschaft, Werden Bloß Nicht So Viele Mitbekommen Haben. Dies Wird Gewiss Auch So Bleiben.
Was Auch Wie Die Jahre Zuvor Bleibt, Sind Andreus Pläne Für Die Kommende Saison 2009:
Crankworx & Nwd-filmsessions, 26trix In Leogang, Wie Auch Ein Besuch Der Eurobike Standen Stets Auf Seinem Plan, Um Ein Paar Dinge Zu Nennen.

Kurzum Andreu Bleibt Aktiver Mtb-pro!

Schade............................ :D
 
Money rules the world.

Wer hat denn als junger Kerl nicht Lust auf richtig viel Kohle?! Wenn er im FMX erfolgreich ist macht er sicher einiges mehr an Einnahmen als in der Mtb-Szene.
Ich könnt mir aber sehr gut Vorstellen, dass die FMX-Fans vielleicht auch sagen: Soll "dieser kleine nervige megaprollige supercoole selbstsüchtige furz" doch bei seinem scheiß mtb bleiben.
 
Zitat von decolocsta
Hauptsache dieser kleine nervige megaprollige supercoole selbstsüchtige furz ist weg...... stimmt volle
 
diese feindselige reaktion ist doch ganz natürlich:
Viele Deutsche fühlen sich eben von einem 19 jährigen extrovertierten langhaarigen tätowierten Spanier in ihrer Männlichkeit verunsichert... selbst wenn er ihnen kaum bis zur hüfte reicht :lol:

verdammt wahr...hab ihn 2006 in whistler eine woche kennen gelernt und mit so nem kerl kann man einfach nur spass haben!
naja... ich schau eh gern crusty-demons of dirt videos ..:D
 
fmx is doch langweilig, auf so schweren unhandlichen maschienen rumbrausen, biken ist viel vielfaeltiger!
 
Zitat:
Zitat von decolocsta
Hauptsache dieser kleine nervige megaprollige supercoole selbstsüchtige furz ist weg......
Zitat:
Zitat von Biketiff
es gibt noch mehr talente! wir werden es verkraften. und vermissen tu ich ihn nicht....
Zitat:
Zitat von Panu
ich stimm Brummaman zu
das wär kein großer Verlust wenn der gehen würd
Zitat:
Zitat von quert ziopi
soll er gehn, der mtb-sport wirds überleben
Zitat:
Zitat von Brumman
hahaahaha ich werde ihn nicht vermissen
Zitat:
Zitat von punkt Beitrag anzeigen
word

Zustimmung!
 
was habt ihr denn gegen den?
ich mein ich bin jetzt bestimmt nicht sein dickster fan, aber er hat auch jedenfall den mountainbikesport vorwaerts gebracht!
das er sich die arme zutatoowiert hat ist doch sein problem, geschmackssache! und seine tricks sind jedenfalls hammer! ob das fmx maessig ist, ist doch wurst -> geschmackssache!
ich wuerd ihm jetzt nicht hinterherheulen, vor allem weil ich eh mehr downhiller bin, aber waere schon ******** fuers slopestyle!

PS: entschuldigt die "ae"'s aber ich bin in kanada ;-)
 
... da passt der auch viel besser rein ! (FMX)
mit allem respekt für die zweifellos krasse action
für mich hat das mit MOUNTAINbiking nicht mehr viel gemeinsam
gemeinsamkeiten mit FMX liegen da doch näher ... ich denke trotzdem nicht
das er dem sport verlassen wir die fanboys können also hoffen ;)
 
für mich ist A.Lanconeguy der Josh Bender des Slopestyle
erst großer Held dann will niemand mehr was von ihm wissen
ohne Zweifel hat er dem Sport auch was gegeben, krasse Action geliefert,
Limits gepushed wie Mr.Bender zuvor ... doch fehlt Ihm der SOUL und der STYLE
wie zb ein Thomas Vanderham oder der GODFATHER Wade Simmons. (und viele Andere)

War immer schön den Wahsinnigen (im positiven Sinne) anzusehen,
(ich glaube auch nicht das er dem Sport verloren geht)
dennoch verkörpern Andere den Soul und den Spass am MOUNTAINbiking
besser als er ... Danke
 
der junge scheint sehr zu polarisieren.... die letzte mtbrider ausgabe war auch nicht so prall mit dem feature zu den beiden. vorausgesetzt es stimmt etwas von dem, was die foto(love)story geschildert hat, stört viele einfach seine sorglosigkeit in jedweder hinsicht. und vor allem die tatsache, dass er es raushängen lässt!
mit so nem kerl kann man einfach nur spass haben
er ist bestimmt in ruhigen minuten echt locker drauf. bezweifelt auch soweit keiner.
aber er hat auch jedenfall den mountainbikesport vorwaerts gebracht!
HAT er nicht! inwiefern? doublebackflip? sprang watts schon vorher und timo(zumindest der versuch)!!! alles andere kommt nunmal aus dem BMX.
und sein letzter auftritt in nwd war echt BORING!
Zitat:
Zitat von zonensatan
Ich fand den lustig. Der Gracia is auch bekloppt - wird der weg gewünscht?

ja, von mir.
von mir nicht, allrounder mit witz und charme! und vor allem geschäftssinn!
oh man, jetzt habe ich mich wieder hinreißen lassen :D :D

soll er gehen! soll er bleiben!
 
... doch fehlt Ihm der SOUL und der STYLE
wie zb ein Thomas Vanderham oder der GODFATHER Wade Simmons.


So ein geschwätz! Der Typ hat Style! Guck dir mal die Flatspins an oder die Supermans! Auf so nem Styleniveau fahren die wenigsten...außerdem ist der Style von Vanderham nicht mit dem von Lacondeguy zu vergleichen! :o Vanderham ist Big Mountain Rider und Lacondeguy fährt Slopestyle!
Ich find Big Mountain au viel geiler als Slopestyle, aber als Slopestyler ist Andreu ne Wucht!
Außerdem ist Wade Simmons aus der Steinzeit und Andreu 19 oder so^^
 
aber er hat auch jedenfall den mountainbikesport vorwaerts gebracht!
HAT er nicht! inwiefern?

Vielleicht ist sein Mega-Backflip über eine riesige Snowboard-Schanze gemeint. Ich denke, dass er gezeigt hat, wie die jungen Wilden mit ihren Trick-Feuerwerken die Szene aufmischen. Er ist auch einer der wenigen Europäer, welcher die großen Wettbewerbe für sich entscheiden konnte. Sein Style ist auch recht einprägsam, das ist sein Bonus.
 
Ich kann den Typ verstehen... er hat im MTB sehr viel erreicht bzw. ist on the top... jetzt will er einfach zu neuen Ufern aufbrechen bzw. was neues probieren... und recht hat er! Warum auf eine Schiene einfahren... und wenn er das Zeug hat beim FMX genau so durchzustarten wie in der MTB Szene wird er bald nur noch in Geld baden... den eins ist klar... im MX / FMX Bereich gibt es deutlich mehr Kohle zu verdienen wie beim MTB.

Und sicher auch ein wichtiger Punkt für ihn sind wohl die Gruppies:)... und davon gibts definitiv mehr beim FMX!!!
 
1. Was hat er denn so tolles gemacht? Nen Double Backflip haben wir auch schon vorher gesehn.

2. Wenn er wirklich was reißen will im fmx dann musse er abern noch sehr zulegen!
 
Sieht so aus, dass er doch dem MTB treu bleibt:

Lacondeguy-Brüder auch 2009 bei O’Neal unter Vertrag

Die spanischen MTB-Pros Andreu und Lluis Lacondeguy haben ihren Vertrag mit O’Neal verlängert. (...)
Die »Lacons«, wie das Bruderpaar oft auch genannt wird, hatten eine abwechslungsreiche Saison. Das viele Reisen, Freeriden, Contest-Fahren und Filmen hat ihr Jahr bestimmt. So sind beide auch in dem neuesten New World Disorder 9 Streifen »Never Enough« zu sehen.
Andreu mit vielen Erfolgen

Lluis hatte ein wenig Pech am Anfang der Saison und verletzte sich am Handgelenk. Andreu hingegen legte sich ins Zeug, um die Familienehre hoch zu halten. Er gewann nicht nur die Nissan Qashqai Challenge in Madrid, sondern kann auch nach dem Sieg in Whistler beim Crankworx 2009 als inoffizieller Slopestyle-Weltmeister gehandelt werden. Eine erfolgreiche Saison ist somit vorbei und Weihnachten naht. (...)

Von: http://www.bikesportnews.de/news/de...rueder-auch-2009-bei-oneal-unter-vertrag.html
 
irgendwie sieht der typ lächerlich aus neben lusk, torres und co mit seinen indian air seat grabs und so. der geht ja unter, wenn die mal ihre flip-combos auspacken.

ps: in der fmx szene brauchen wir den auch nicht
 
Zurück
Oben Unten