Android Speicherplatz voll

Du siehst das viel zu einfach.

Wer sich ein Smartphone kauft will selbstverständlich einen großteil der Funktionen verwenden (Fotos, Emails, SMS, Spiele, Apps, usw.). Bei einem 0815 Nutzer ohne große Ahnung wird es nicht sehr lange dauern bis der Interne Speicher voll ist- woher soll der Nutzer auch Wissen dass er die Apps auf die SD Karte schieben muss?!

...woher soll ein armer Autofahrer wissen, dass man ab und zu tanken muss :confused: . Es gibt da eine Anzeige die frohlockt "Tank bald leer". Und es gibt bei Smartphones eine Anzeige die vermeldet "Speicher bald voll".

Das sind alles mündige Bürger, Helden des Abendlandes, häufig noch klüger, als schön - ein bisschen was darf man schon erwarten vom gemeinen DAU :rolleyes: .
 
Ok nochmal von Vorne :p

Du kaufst dir ein Auto- bekommst aber stattdessen einfach einen halb aufgebauten Bausatz. Wie du das Auto zusammenbaust kannst du dir ja auf Google zusammen suchen, schließlich weißt du ja auch wie man tankt.

Ihr geht davon aus dass jeder Mechaniker is, ich vom DAU.

Ich find es spielt auch keine Rolle ob man in der Lage is sich das Ding noch umzubauen, es is doch eine Frechheit dass der Kunde überhaupt gezwungen wird sich mit sowas auseinander zu setzen! Als Apple-Kunde kennt man das halt Anders.
 
Ok nochmal von Vorne :p

Du kaufst dir ein Auto- bekommst aber stattdessen einfach einen halb aufgebauten Bausatz. Wie du das Auto zusammenbaust kannst du dir ja auf Google zusammen suchen, schließlich weißt du ja auch wie man tankt.

Ihr geht davon aus dass jeder Mechaniker is, ich vom DAU.

Ich find es spielt auch keine Rolle ob man in der Lage is sich das Ding noch umzubauen, es is doch eine Frechheit dass der Kunde überhaupt gezwungen wird sich mit sowas auseinander zu setzen! Als Apple-Kunde kennt man das halt Anders.

Nein.
Du kriegst bei Apple ein fertiges Auto - das ist richtig.

Bei Android nur einen Bausatz. Aber Du entscheidest dann selbst, ob Du Dir daraus einen Sportwagen, einen Pickup, einen Van oder sonstwas bauen möchtest :daumen: .

DAS ist die wahre Freiheit von Android. Du brauchst nicht mit einer Familienkutsche rumzugurken, wenn Du doch Single bist :) .
 
Zumal man sich mit einem Android-Handy ein funktionierendes Auto kauft. Ist ja nicht so als würde nichts funktionieren. Werksseitig ist es aber meistens nur ein Fiat, den man mit ein klein wenig Willen und Recherche zu einem Ferrari umbauen kann.

Das Iphone ist und bleibt der Mercedes. Ein gutes Auto, dessen Qualität man sich über den Preis erkauft - aber ein Ferrari wird's nie werden ;)
 
Sehr interessanter Thread :daumen:
Habe das gleiche Prob und ärgere mich über zig vorinstallierte Apps, die ich nicht benötige. Hat jemand zufälligerweise einen Plan, wie man ein Defy+ rooten kann? Komme da als Halblaie absolut nicht weiter :(
 
Cyanogenmod ist (zumindest unter Nicht-Freaks) das Maß der Dinge. Das ist eine CustomROM (also ein Betriebssystem fürs Androidhandy), die für fast alle Handys entwickelt wird. Rootrechte alleine bringen zwar auch schon was, aber eben nicht das letzte Quäntchen Leistung.
Wenn du nach "Motorola Defy+ flashen" googlest, wirst du mehr als genug Anleitungen finden. Da suchst du dir eine heraus, die du gut verstehst und machst einfach. Es gibt viele Möglichkeiten zu flashen, und du kommst aus dem Lesen nicht mehr raus, wenn du alle Anleitungen genauestens analysierst.
Meistens packt man zwei Zip Dateien auf die SD Karte und startet dann das Handy über eine bestimmte Tastenkombination. Die eine Datei ist dann der Bootloader der es möglich macht - gerade nicht das aktuelle Betriebssystem zu starten - sondern über die zweite Datei zu booten, die dann Cyanogenmod installiert. In alten Zeiten hieß sowas "Windows-Startdiskette". Nichts anderes ist das Flashen eines Handys.

Ein Tipp noch: Bei manchen Handys gibt es bestimmte Programme (um bspw. Root Rechte freizuschalten), die mit dem Handymodell nicht funktionieren und im schlimmsten Fall das Handy dermaßen zerschießen, dass nix mehr geht. www.android-hilfe.de ist ein gutes Forum, um sich darüber zu informieren.
 
Zurück
Oben Unten