Anfänger aus Bochum / Herne hier?

stonydeluxe

Hobbyfotograf ^^
Hallo zusammen,

weil ich (25, wohne im Bochumer Westen/Nordwesten) gerade erst wieder einsteige ins Biken, suche ich hier andere Anfänger, die es mit mir zusammen erstmal locker angehen lassen und die Wälder der Region entdecken wollen. Mir ist eher unwohl dabei, sich einer etablierten Gruppe anzuschliessen, um nicht direkt als Bremse aufzufallen bzw. sich dem Leistungsdruck auszusetzen.

Würde mich freuen, wenn sich jemand meldet :) :daumen: Gerne auch per PN oder ICQ.

mfg
Arne

Hi stonydeluxe,

es gibt zwei MTB-Gruppen in Bochum / Hattingen /Witten
Einmal das Team11Schweiz in Hattingen und die Ruhrpott-Mountainbiker aus dem Bochumer Süden.

Bei den Schweizern sind einige Hardcorebiker dabei, da ist ein Anfänger meiner Meinung nach nicht wirklich gut aufgehoben.

Allerdings der andere Teil der Schweizer macht auch Kaffeefahrten ohne Tempodruck.
Thread von den 11Schweizern

Die Ruhrpott-Mountainbiker aus dem Bochumer Süden fahren soweit ich das beurteilen kann meistens gemütlich.
Thread von den Ruhrpott-Mountainbikern

Sonst kenne ich keine MTB-Gruppen in Bochum, es gibt aber auch irgendwo noch einen MTB-Verein in Bochum.

Ob's in Herne MTBler gibt weiss ich nicht.

mfg aus dem Bochumer Süden
cube.ltd

wir fahren öfters gemütlich aber auch nicht immer. nichts desto trotz kannst du gernem it uns ne runde drehen. spass ist wichtig nicht der speed. einzige was du brauchst ist nen geländetaugliches bike helm handschuhe. samstag drehen wir ne etwas lockerere runde im essener stadtwald.

bin auch noch nicht so lange auf dem mtb unterwegs. wohne seit nem jahr in castrop rauxel, bin aber nen gebürtiger bochumer, daher kenn ich mich zu mindest zwecks eines treffpunktes aus.

und wenn du gewillt bist etwas weiter zu fahren um ne schöne tour zu machen dann schließe dich wirklich mal der truppe von apoptygma an, die leute sind schwer in ordnung und warten auch auf so bremsen wie mich.

@ wencke falls du liest schöne grüße nach hagen

bin auch noch nicht so lange auf dem mtb unterwegs. wohne seit nem jahr in castrop rauxel, bin aber nen gebürtiger bochumer, daher kenn ich mich zu mindest zwecks eines treffpunktes aus.

und wenn du gewillt bist etwas weiter zu fahren um ne schöne tour zu machen dann schließe dich wirklich mal der truppe von apoptygma an, die leute sind schwer in ordnung und warten auch auf so bremsen wie mich.

@ wencke falls du liest schöne grüße nach hagen

Natürlich...ich lese alles mit :-)

Danke für die warmen Worte :D

Ich würd ja auch mit dem jungen Mann allein fahren, wie damals mir Dir quasi, wenn er nen wenig scheu is :-) Du kannst ja bestätigen, das ich nicht beisse :-)

an mir ist ja auch nix dran zum beissen ;)

aber mal ne andere sache ihr könnt ja auch mal nach hier kommen und ne runde drehen, hab hier mittlerweile ne echt nette strecke gefunden ;)

Ich werd in den nächsten 3 Wochen mal versuchen, nach Herne rüber zu fahren zu ner Freundin, die sich da nen Haus gekauft hat....vielleicht kann man das verbinden....

Mir ist halt wichtig, dass ich zum Wald o. Ä. mit dem Rad hinkomme. Nach Hagen ist mir aber doch etwas weit ;)

Wenn ich das Rad einmal ins Auto packe kann ich auch direkt noch etwas weiterfahren, dann bin ich auch direkt im Sauerland (Heimat!).

Mir ist halt wichtig, dass ich zum Wald o. Ä. mit dem Rad hinkomme. Nach Hagen ist mir aber doch etwas weit ;)

Wenn ich das Rad einmal ins Auto packe kann ich auch direkt noch etwas weiterfahren, dann bin ich auch direkt im Sauerland (Heimat!).

Wer hier schonmal gefahren ist, braucht das Sauerland fast schon nimmer :D

Wer hier schonmal gefahren ist, braucht das Sauerland fast schon nimmer
biggrin.gif

Stimmt Hagen liegt ja gleich neben Gelsenkirchen ;) und man sieht das geilste Stadion der Liga. :daumen::daumen::daumen::daumen:

nein aber mal spass beiseite die erzbahntrasse ist nett zu fahren. von da aus kommst ja auch zur zeche zollverein, wenn ich mich nicht irre. würde wirklich gern mal mitfahren. rad ist eh derzeit in bochum

Stimmt Hagen liegt ja gleich neben Gelsenkirchen ;) und man sieht das geilste Stadion der Liga. :daumen::daumen::daumen::daumen:

nein aber mal spass beiseite die erzbahntrasse ist nett zu fahren. von da aus kommst ja auch zur zeche zollverein, wenn ich mich nicht irre. würde wirklich gern mal mitfahren. rad ist eh derzeit in bochum

:confused::confused::confused:

Wat is los? Wir sind froh das wir nicht einmal ansatzweise am Meister der Herzen grenzen *lach

aber sehen tut man die arena schon von hagen aus :) war zumindest so bei der letzten gemeinsamen tour. also einzugsgebiet von schalke. hmm sollt mal so einige steigungen den felix mailen zum kondition bolzen für das gegeelte nutellaschnäutzchen.

Also ich bin inzwischen 2 mal mitm Herrn Stoned gefahren. Das Tempo ist wirklich für Beginner geeignet. Aber wäre natürlich super wenn die Gruppe mehr als nur 2 Mitstreiter hätte. Also keine Scheu und einfach melden. Wir fahren beide HT also sind die Strecken auch nicht ganz extrem anspruchsvoll, alles fahrbar.
Touren waren bisher bissken Kemnader und 11-Schweiz.

Zurück