Anfänger: Canyon Strive oder warten?

Hm, ne, Helm ist dann doch ein wenig wichtiger. Was nicht heißt, dass ich mich ohne Knieschützer nicht nackt fühle.

Ok, ich stimme zu 100% zu. Der Helm ist das wichtigste, aber ich habe regelmäßig im Bikepark so "Wegrutscher" und Stürze und ich hätte eben schon lange keine intakten Knie mehr ohne Schoner. Es trifft eben soooo oft zuerst die Knie. Für mich ist das der absolut essentielle Schoner, aber andere sind auch wichtig.. zuallererst natürlich der Kopf und dann mMn der Oberkörper.
 
Ich meine in einem Test gelesen zu haben, das auch der neue Dämpfer bei Cannondale so funktioniert.

Nein, der DYAD hatte zwei verschieden große Luftkammern und zwei verschiedene Dämpfungskreisläufe - der neue Gemini ist ein ganz normaler Dämpfer, bei dem lediglich die Luftkammer verkleinert wird, genau wie bei Scott.

Egal, OT.
 
HI RFS. Darf ich mich mal in deinen Thread einhaken? Ich habe mich auch in das Strive verliebt, leider konnte ich diese Saison keins abstauben und die neuen Modelle lassen ja auf sich warten. Ich bin mir 100% sicher, dass das Gerät meine Ansprüche übertrifft, aber ich muss es irgendwie haben. Ist es jedoch möglich, mit dem Strive längere Touren zu fahren? Ich bin gerne mal eine Woche unterwegs (z.B. Passau / Wien ... 80km am Tag Straße) - biege aber wo es nur geht in den Wald ab. Die Entscheidung ob Carbon oder ALU steht mir auch noch bevor.
 
HI RFS. Darf ich mich mal in deinen Thread einhaken? Ich habe mich auch in das Strive verliebt, leider konnte ich diese Saison keins abstauben und die neuen Modelle lassen ja auf sich warten. Ich bin mir 100% sicher, dass das Gerät meine Ansprüche übertrifft, aber ich muss es irgendwie haben. Ist es jedoch möglich, mit dem Strive längere Touren zu fahren? Ich bin gerne mal eine Woche unterwegs (z.B. Passau / Wien ... 80km am Tag Straße) - biege aber wo es nur geht in den Wald ab. Die Entscheidung ob Carbon oder ALU steht mir auch noch bevor.
Das ist nicht mein Thread :D Also ich fahre das Strive mit Fox Fahrwerk, für Rock Shox kann ich keine Aussage treffen. Aber Fox jedenfalls kann man sehr gut hart drehen, da merkt man dann kaum das man mit 160mm Federweg unterwegs ist. Weiterhin ist aber durch die Geometrieverstellung (CC-Mode/DH-Mode) auch schon eine bessere Tourentauglichkeit gegeben. Ich fahre jetzt keine 80km Touren aber ich finde das Teil vollkommen Tourentauglich.
 
fuck, kein Plan, wie ich darauf komme :D Also die 80er Touren sind nicht ständig und ich wollte schon immer ein DH-Bike für den Spaß. Dann kam mir das Strive in die Quere und ich habe überlegt, mein Cube Fully nach 15 Jahren mal abzugeben
Dann dürfte es passen. Das Strive bringt die Baller- und Tourentauglichkeit wie kaum ein anderes Bike unter einen Hut. Und habe auch noch ein 15 Jahre altes Fully und bin dann lange nicht mehr gefahren. Aus dieser Zeit hatte ich noch diverse Vorurteile dass man mit mehr als 120mm Federweg keinen Berg mehr hochkommt und so o_O Und Downhiller hatten ja derzeit auch so 150mm. Wenn ich jetzt sehe was man mit einem Strive alles anstellen kann, da hätte man früher 3 verschiedene Bikes gebraucht. Denke Du kannst dein altes Fully ruhig mal in den Wohlverdienten Ruhestand schicken :D
 
Zurück
Oben Unten