Hi
seit heute glücklicher Besitzer eines 450 oregon. Allerdings bräuchte ich Hilfe da mich die PC Konfiguration erschlägt. Bin nicht so der PC User.
1. So wie ich sehe hab ich OSM 2011 installiert.
Auf den ersten Blick finde ich die nicht sehr gut fürs Mountainbiken im Wald da sie mir sehr unübersichtl. erscheint.
Welche Alternativen an Karten gibt es.
2. Wenn alternativen - ich habe von Topograph. Karten, Vektor und Rasterkarten gelesen, welche sind für meinen Zweck am besten?
Primär will ich Tracks aufs Gerät importieren und nach fahren.
2.1 wo bekäme ich dann andere Karten kostenlos?
2.2 Wie kriege ich die aufs Gerät mit was für einer Software ?
3. Wenn ich Tracks downloade bspws. aus gps-tour.info in welchem Format lade ich mir die am besten runter ? gps, gpx , . .... ?
sodele das wären mal für den Anfang die Primärfragen.
Bin mal gespannt.
Grüsse
seit heute glücklicher Besitzer eines 450 oregon. Allerdings bräuchte ich Hilfe da mich die PC Konfiguration erschlägt. Bin nicht so der PC User.
1. So wie ich sehe hab ich OSM 2011 installiert.
Auf den ersten Blick finde ich die nicht sehr gut fürs Mountainbiken im Wald da sie mir sehr unübersichtl. erscheint.
Welche Alternativen an Karten gibt es.
2. Wenn alternativen - ich habe von Topograph. Karten, Vektor und Rasterkarten gelesen, welche sind für meinen Zweck am besten?
Primär will ich Tracks aufs Gerät importieren und nach fahren.
2.1 wo bekäme ich dann andere Karten kostenlos?
2.2 Wie kriege ich die aufs Gerät mit was für einer Software ?
3. Wenn ich Tracks downloade bspws. aus gps-tour.info in welchem Format lade ich mir die am besten runter ? gps, gpx , . .... ?
sodele das wären mal für den Anfang die Primärfragen.
Bin mal gespannt.
Grüsse