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ride schrieb:Danke schon mal an alle, die geantwortet haben. Es ist eben so, dass ich aus der Schweiz komme, daher nützt mir die nummer von Lorenz Hoffmann nicht viel, trotzdem aber danke! Muss versuchen irgendwo in der Schweiz ein gebrauchtes bike aufzutreiben.
Mit dem BMX fahren ist es so, dass ich schon über 9 jahre lang fahre und einige jahre davon sehr intensiv flatland. (aber auch vert, dirt etc) Nun habe ich allerdings nach all den jahren alleine (!) fahren die motivation verloren und auch nicht mehr genug zeit die Tricks ständig zu widerholen etc. Deshalb werd ich mein bike wohl oder übel verkaufen (mein Street-bike behalt ich ) und nun möchte ich mit trial beginnen, da es mich schon immer fasziniert und sehr gereizt hat. Und ich glaube, dass dies ein bisschen weniger zeitintensiv ist und es sich somit besser kombiniern lässt mit meinen anderen Aktivitäten. Ich glaube schon, dass es mir den Einstieg ins trial erleichtern wird, von der Radkontrolle und Balance etc her. (hoffe ich zumindest![]()
Andere Frage, was ist der Unterschied zwischen den versch. Magura Bremsen H11, H22, und H33 ?? Ist irgendeine davon nicht fürs trial geeignet ?
ride schrieb:Danke schon mal an alle, die geantwortet haben. Es ist eben so, dass ich aus der Schweiz komme, daher nützt mir die nummer von Lorenz Hoffmann nicht viel, trotzdem aber danke! Muss versuchen irgendwo in der Schweiz ein gebrauchtes bike aufzutreiben.
Mit dem BMX fahren ist es so, dass ich schon über 9 jahre lang fahre und einige jahre davon sehr intensiv flatland. (aber auch vert, dirt etc) Nun habe ich allerdings nach all den jahren alleine (!) fahren die motivation verloren und auch nicht mehr genug zeit die Tricks ständig zu widerholen etc. Deshalb werd ich mein bike wohl oder übel verkaufen (mein Street-bike behalt ich ) und nun möchte ich mit trial beginnen, da es mich schon immer fasziniert und sehr gereizt hat. Und ich glaube, dass dies ein bisschen weniger zeitintensiv ist und es sich somit besser kombiniern lässt mit meinen anderen Aktivitäten. Ich glaube schon, dass es mir den Einstieg ins trial erleichtern wird, von der Radkontrolle und Balance etc her. (hoffe ich zumindest![]()
Andere Frage, was ist der Unterschied zwischen den versch. Magura Bremsen H11, H22, und H33 ?? Ist irgendeine davon nicht fürs trial geeignet ?
Monty98 schrieb:Ich glaub das beste is mit nem uraltem 20"er anzufangen (bei mir "muddy fox"). da wie ich finde die alten kisten eine menge sicherheit vom fahrgefühl dem fahrer bieten, dann ein neueres bike kaufen fürs herumfeilen an techniken und sich dann zwischen 20 oder 26" zu entscheiden (20" rockt)
ride schrieb:Danke für die Infos über die Magura bremsen. Also sollte ich nach HS33 ausschau halten (oder höchsten HS22) aber besser 33! Gibts überhaupt ältere Bikes (die mittlerweile eben occasion zu haben sind) die schon HS33 drauf haben, oder ist dieses Bremsenmodell sehr neu, und darum erst bei den neueren Bikes standardmässig drauf?
20" rockt !!!!!!!! Genau meine Meinung !!!!!!!!! Koxx Levelboss 20" L oder ZOO!Python! jouuuZOO!-Trialer schrieb:20" rockt!!!!!!ich sag nur zoo! python
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Jan
genau würde das auch gerne wissen, was für wen jetzt besser passt. Bin auch so 176 cm! Also wer kennt sich aus, wer weiß Bescheid, wer antwortet hier ?ride schrieb:Koxx Levelboss wäre also zu empfehlen, so wie ich das hier im Forum rausgehört habe. ? Macht es einen grossen Unterschied ob die kurze oder lange Version? (bin selber so ca 178cm gross)