Anfänger in und um Aachen (evtl. Eifel) gesucht

Dabei seit
16. Februar 2019
Punkte für Reaktionen
15
Hallo zusammen,

ich bin noch Anfängerin und würde mich über Gesellschaft beim Fahren in und um Aachen freuen. Am WE gerne auch mal in die Eifel o.ä. Meine Sturzquote sagt, ich sollte nicht alleine fahren :D

Grüße
Dinisaurier
 
Dabei seit
9. Oktober 2016
Punkte für Reaktionen
10
Schau mal beim Geländefahrrad e.v., die bieten u.a. auch Fahrtechniktraining an. Es gibt dort auch eine Mädelsgruppe die sich zum fahren verabreden. Dann gibt es noch die MTB-biker.com wir fahren regelmäßig, allerdings nicht immer Anfängertauglich. Aber die Mttwochsrunden im Wurmtal sind auch für Anfänger ok.
 
Dabei seit
16. Februar 2019
Punkte für Reaktionen
15
Schau mal beim Geländefahrrad e.v., die bieten u.a. auch Fahrtechniktraining an. Es gibt dort auch eine Mädelsgruppe die sich zum fahren verabreden. Dann gibt es noch die MTB-biker.com wir fahren regelmäßig, allerdings nicht immer Anfängertauglich. Aber die Mttwochsrunden im Wurmtal sind auch für Anfänger ok.
Danke für die Infos. Das Fahrtechniktraining ist schon fett im Kalender markiert. Die Mädlsgruppe fährt leider nicht (regelmäßig). Naja, wird sich schon was finden lassen.

Falls hier doch noch Anfänger o.ä. reinschauen, gerne melden :love:
 
Dabei seit
23. März 2014
Punkte für Reaktionen
0
Der Hochschulsport in Aachen hat eine Mountainbikegruppe, die sich Dienstags und Donnerstags zu einer Tour trifft. Anfänger sind dort auch immer willkommen.
 
Dabei seit
16. Februar 2019
Punkte für Reaktionen
15
@Hoff_mann Danke für den Hinweis. Ist auch schon geplant mitzufahren. Sind halt allerdings viel viel schneller als ich. Mein Schnitt liegt bei 9-10km/h, die fahren mit minimum 12-13km/h. Aber vielleicht erbarmt sich ab und an einer und sagt mir hinten hallo :p
 
Dabei seit
4. Juli 2019
Punkte für Reaktionen
3
Hallo zusammen, bin der Peter 28 Jahre alt und seit 2monaten im MTB Rausch, ich lebe in 52249 Eschweiler und suche leute zum gemeinsamen Fahrrad fahren überwiegend am Wochenende, leider kenne ich hier in Eschweiler noch keine so gute trails. Ich fahre ein Ghost Kato FS 2.7.
Mit freundlichen Grüßen
Peter
 
Oben