Anfänger in und um Aachen (evtl. Eifel) gesucht

Registriert
16. Februar 2019
Reaktionspunkte
19
Hallo zusammen,

ich bin noch Anfängerin und würde mich über Gesellschaft beim Fahren in und um Aachen freuen. Am WE gerne auch mal in die Eifel o.ä. Meine Sturzquote sagt, ich sollte nicht alleine fahren :D

Grüße
Dinisaurier
 
Schau mal beim Geländefahrrad e.v., die bieten u.a. auch Fahrtechniktraining an. Es gibt dort auch eine Mädelsgruppe die sich zum fahren verabreden. Dann gibt es noch die MTB-biker.com wir fahren regelmäßig, allerdings nicht immer Anfängertauglich. Aber die Mttwochsrunden im Wurmtal sind auch für Anfänger ok.
 
Schau mal beim Geländefahrrad e.v., die bieten u.a. auch Fahrtechniktraining an. Es gibt dort auch eine Mädelsgruppe die sich zum fahren verabreden. Dann gibt es noch die MTB-biker.com wir fahren regelmäßig, allerdings nicht immer Anfängertauglich. Aber die Mttwochsrunden im Wurmtal sind auch für Anfänger ok.

Danke für die Infos. Das Fahrtechniktraining ist schon fett im Kalender markiert. Die Mädlsgruppe fährt leider nicht (regelmäßig). Naja, wird sich schon was finden lassen.

Falls hier doch noch Anfänger o.ä. reinschauen, gerne melden :love:
 
Der Hochschulsport in Aachen hat eine Mountainbikegruppe, die sich Dienstags und Donnerstags zu einer Tour trifft. Anfänger sind dort auch immer willkommen.
 
@Hoff_mann Danke für den Hinweis. Ist auch schon geplant mitzufahren. Sind halt allerdings viel viel schneller als ich. Mein Schnitt liegt bei 9-10km/h, die fahren mit minimum 12-13km/h. Aber vielleicht erbarmt sich ab und an einer und sagt mir hinten hallo :p
 
Hallo zusammen, bin der Peter 28 Jahre alt und seit 2monaten im MTB Rausch, ich lebe in 52249 Eschweiler und suche leute zum gemeinsamen Fahrrad fahren überwiegend am Wochenende, leider kenne ich hier in Eschweiler noch keine so gute trails. Ich fahre ein Ghost Kato FS 2.7.
Mit freundlichen Grüßen
Peter
 
Hi Dini!
Falls du noch auf der Suche nach Fahrbegleitung bist...
lese ich evtl. was von dir.

MfG
 
Hallo, bin die nächsten 2/3 Monate mal wieder in Aachen, jemand der Regelmässig in den Aachener Wald fährt? Da ich gerade Fitness aufbaue eher gemütliche Touren, LG
 
Mh, der letzte Post ist zwar bald ein Jahr her, ich würde mich hier aber gerne anschließen. Bin mit meiner Frau letztes Jahr nach Walheim gezogen, sobald das Wetter besser wird wollen wir von hieraus mehr oder weniger regelmäßig die Gegend erkunden und anfängertaugliche Trailrunden finden.
Wenn noch Interesse besteht gerne melden!

LG
Antilles
 
Zurück
Oben Unten