Hallo liebe Singlespeeder.
Ich bin dabei mir aus einem alten Peugeot-Renner in Singlespeed auf einen neuen größeren Rahmen zu bauen.
Der jetztige 54er passte vor 7jahren mal.
Ich habe mir auch schon jede erdenkliche Umbauanleitung zu Gemüte geführt und die Grundvorgehensweise ist mir auch klar.
Jedoch komme ich bei der Nabe an meine Grenzen.
Es ist eine Normandy (P 20 77) - das steht zumindest drauf - und die Kassette ist auch schon runter. Nun habe ich aber entdeckt, dass der Freilauf in der 5er-Kassette integriert ist.
Wie ist nun das weitere Vorgehen?
Kann ich die Ritzel vom Freilauf irgendwie trennen und dann die überall beschriebene Methode mit Spacern und einem Ritzel auf dem alten Freilauf verwenden?
Oder muss ich mir Ritzel mit integrierten Freilauf besorgen? Welche passen da drauf und wie bekomme ich dann ohne Spacer ne vernünftige Kettenlinie hin?
so viele Fragen. Ich hoffe auf baldige Antwort.
gruß, schoemi
Ich bin dabei mir aus einem alten Peugeot-Renner in Singlespeed auf einen neuen größeren Rahmen zu bauen.
Der jetztige 54er passte vor 7jahren mal.
Ich habe mir auch schon jede erdenkliche Umbauanleitung zu Gemüte geführt und die Grundvorgehensweise ist mir auch klar.
Jedoch komme ich bei der Nabe an meine Grenzen.
Es ist eine Normandy (P 20 77) - das steht zumindest drauf - und die Kassette ist auch schon runter. Nun habe ich aber entdeckt, dass der Freilauf in der 5er-Kassette integriert ist.
Wie ist nun das weitere Vorgehen?
Kann ich die Ritzel vom Freilauf irgendwie trennen und dann die überall beschriebene Methode mit Spacern und einem Ritzel auf dem alten Freilauf verwenden?
Oder muss ich mir Ritzel mit integrierten Freilauf besorgen? Welche passen da drauf und wie bekomme ich dann ohne Spacer ne vernünftige Kettenlinie hin?
so viele Fragen. Ich hoffe auf baldige Antwort.
gruß, schoemi