Anfänger sucht Hilfe in Stuttgart

Hallo Ihr Trialer
ich heiße Toni und will mit dem Trial fahren anfangen.Ich suche Hilfsbereite Trialer aus Stuttgart, die mir die beschwerlichen ersten Schritte erleichtern.
Also ich würde mich freuen wenn mir jemand shcreiben kann wo ich in Stuttgart oder Umgebung einen Laden oder irgendwelche Informationen bekommen kann.

Gruß Toni

schau mal in dem thread, da findest du alle nötigen links. In Stuttgart sind Stilo, Hopmonkey und Ringo667 (hat mir ringo neulich verraten), ich war heut auch da und werd wohl auch noch ein paar mal kommen, aber abschaun kannst du dir von mir nix ;)

Servus,

also ich komm nicht direkt aus Stuttgart, sonder aus der Ludwigsburger Gegend, aber wir können uns auch mal in Stuttgart treffen oder so. :bier:
Ansonsten wie isah schreibt kommen ringo666 und hopmonkey und stilo aus Stuttgart.

Gruß
Benni

Machen wir mal nen WE aus an dem wir uns treffen, das heute hat irgendwie nicht geklappt, der hopmonkey hat uns anscheinend nicht gefunden. Dafür war der Jan Göhrig heut da, der hat mir ein paar tipps gegeben.

So, dann stell ich mich hier auch mal vor. Bin auch noch Neuling aufm Bike. Ich lese schon ne Weile mit, aber hab mich bissher noch nicht dazu durchgerungen zu posten. Komme zwar nicht direkt aus Stuttgart, aber nur etwa 30 km davon weg. Würde auch gerne zu nem Treffen in Stuggi kommen. Bin halt auch noch blutiger anfänger, also zeigen kann ich nix denke ich. Hatte bis vor ner Woche auch noch kein Bike. Habe vorher nur mit Mtb etwas getrialt. Aber das war nicht wirklich prickelnd und die Letzten 5 Jahre hab ich gar nix gemacht, da mein Mtb Rahmen gebrochen ist und das Bike in der Garage vergammelt.

Grüßle

Falko

@ all
wir machen mal wieder wenn das Wetter jetzt besser wird ne Stuggi Session.
Toto & Max, ich hoffe ihr kommt auch, nachdem aus der letzten geplahnten Session nüx geworden ist...

Können wir den Jan ja auch fragen, ob er Bock hat zu kommen.

@kadara
hast ja meinen Nr.
wir können ja nächste Woche mal schauen, das wir ne Runde trialen.
Wie schauts denn bei dir Morgen aus?!

@ Frufoor
Das kommt auf meine Kopfschmerzen morgen an. Werde in ein paar Minuten noch auf ne Party gehen und da ist noch seehhr ungewiß wie mein Wohlbefinden morgen ist :D . Aber grundätzlich wäre ich schon zu begeistern.

Also wenn das Wetter mitspielt dürfte nächster Samstag bei mir passen.
Habe seit gester ne Abneigung bei regen zu fahren. Da hats mich nähmlich von so nem schei$ Stein gewickelt und ich hab mir direkt meine Bremleitung abgerissen :( . War so schweineglatt das scheißding.

TRIToni schrieb:
Hallo Ihr Trialer
ich heiße Toni und will mit dem Trial fahren anfangen.Ich suche Hilfsbereite Trialer aus Stuttgart, die mir die beschwerlichen ersten Schritte erleichtern.
Also ich würde mich freuen wenn mir jemand shcreiben kann wo ich in Stuttgart oder Umgebung einen Laden oder irgendwelche Informationen bekommen kann.

Gruß Toni

Hoffe bis nächste Woche ist mein neues bike startklar, dan können wir gerne mal ne runde drehen

Hallo ich bins wieder,
bei mir ist aber das Problem ich habe noch nicht mal ein Bike und die Auswahl ist groß aber mein Geldbeutel ist klein, ich denke es kann auch ein gebrauchtes sein. Kann mir da jemand in Stuttgart weiter helfen.
Ansonsten mit dem Treffen wär schon mal ein guter Anfang.

Hi, also das Bike von eBay kannst de gleich kicken. Des macht kein besonders soliden Einduck und so nen Vorbau hab ich auch schon lang nicht mehr gesehen. Da sieht das andere schon besser aus. Kommt aber auch darauf an, was du unter Trail fahren verstehst.

@ Norcofox

Du bist hier im Trialforum und nicht in einem Trailforum. Wenn du schon große Sprüche Qualität reißen tust dann begründe es auch! Das Pulcro ist super für den Anfang! Bin selber Jahre lang Pulcro gefahren und hatte nie Probleme mit den Rahmen. Du hast doch null Plan mein Freund!!! Was will er denn mit der Dirt-Karre als Trialer anfangen. Schaue dir doch nur mal die Übersetzung von dem Teil an!!! Ach ja der Vorbau von dem Pulcro ist ein normaler Humpert wie du ihn bei deinem Händler um die Ecke bekommst.

Was wär denn der maximale Preias den ihr für das
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...me=STRK:MEWA:IT
Bike zahlen würdet ?

Oder wo bekomme ich noch gute Gebrauchte ?
Am besten irgendwo in STuttgart denn im Internet gibs nur so teures Zeug und das kann ich mir nicht leisten also ich habe 500 Euros zur Verfügung.
Wer kann mir helfen ein Passendes Bike zu finden, achso wie ist das eigendlich mit der größe des Bikes denn ich bin 186cm groß gibts da überhaupt irgendwas und wäre es vielleicht besser wenn ich mir ein 26" Bike kaufe oder geht da Trotzdem ein 20" ???

Gruß Toni

back to sebi-online88

Hehe - is ja gut, Trail ist nun mal ein großer Überbegriff.
Es gibt North-Shore-Trails, Downhill-Trails, oder eben der Waldweg hinterm
Haus den man auch als Trail bezeichnen kann :rolleyes: ok !!
Außerdem hat er bis dahin auch noch nicht gesagt, was er bereit ist
auszugeben. Und mit dem Vorbau wollte ich nur andeuten, dass er ein bischen land ist.

Hallo TRIToni...

Herzlich Willkommen im Trialforum. Schön das du Interesse am Trialsport findest und gleichzeitig auch aus Stg kommst. Für mich ein klassischer Beweis, dass es noch viel Trial_Potenzial in unserer Umgebung vorhanden ist.

Lass uns gern mal zusammen fahren und du wirst in geraumer Zeit viele Fortschritte machen. Aber zuerst brauchst du schnellstmöglich ein Bike...
Mit deinen 186m spiel es überhaupt keine Rolle ob 20" oder 26". Ein 20" von Zoo könnte ich dir evtl. für einen anbieten. Ich selbst bevorzüge 26" wegen der Mtb Fahroptik. Ich schreib dir paar Angaben per PM.

@all
Wie schauts nächsten Sonntag mit fahren aus???

sonntag is spitze.
bin ja wegen der trail-geschichte ganz vom thema abgewichen.

Also zu beginn isses mitm 20'' sicherlich etwas leichter, da die dinger einfach wendiger sind, günstiger in der anschaffung und evtl schneller die wichtigen ersten erfolgserlebnisse zulassen.

sehr gute gebrauchte 20'' mit komfortablen rahmenlängen für 180cm+ gibts von hoffmann, gibts hier im forum auch einige ansprechpartner.
Ich hab mit keinem kurzen monty so viel spaß gehabt wie mit dem langen hoffmann, da ich auch mit massiven rückenproblemen zu kämpfen hatte.
Lang fährt sich einfach entspannter, und das is das wichtigste, find ich.

NorcoFox schrieb:
back to sebi-online88

Hehe - is ja gut, Trail ist nun mal ein großer Überbegriff.
Es gibt North-Shore-Trails, Downhill-Trails, oder eben der Waldweg hinterm
Haus den man auch als Trail bezeichnen kann :rolleyes: ok !!
Außerdem hat er bis dahin auch noch nicht gesagt, was er bereit ist
auszugeben. Und mit dem Vorbau wollte ich nur andeuten, dass er ein bischen land ist.
ROFL! Einfach nur geil!

Ok, machen wir mal fest aus:

Treffen wir uns am Samstag oder Sonntag, und wo/wann?

(ich fahr mit 2 skatern nach stuttgart, denen muss ich rechtzeitig bescheid sagen wann wir fahren)

Als treffpunkt würde ich die Uni vorschlagen (die finde ich mindestens...)
uni4.jpg

an dem ding mein ich.

stilo schrieb:
Samstag um 10 Uhr...Treffpunkt Foto!!!

ok,
wer kann dann am SA kommen? Soll ich dem Jan Göhrig ne mail schreiben?(wenn der kommt könnte er direkt ein satz hs33 mitbringen..)

Ich bin auf jeden fall dabei, und bringe einen freund von mir mit.

Zurück