Hallo.
Bin hier wie ihr seht neu im forum und habe auch nicht wirklich ahnung von mountainbikes. Bis jetzt hatte ich nur Baumarktcitybikes, die bei meiner fahrweise höchstens njahr gehalten haben
Nun möchte ich mir n hardtail zulegen.
Auf ebay habe ich folgende angebote gesehen:
die fahrräder bestehen aus ziemlich guten komponenten wie ich finde
X-Cross Score XT
X-Cross Highscore XTR
und andererseits
S-Crash Project XT
S-Crash Concept XTR
und das gibts auch noch
Canfox in schöner silbernen farbe
Die Bikes haben soweit ich das beurteilen kann ziemlich hochwertige komponente verbaut und sind verdammt günstig (mehr als 400 würde ich jetzt auch nicht ausgeben für ein fahrrad).
Nun ist meine frage welches von den fahrrädern ist nun empfehlenswerter?
Und ja... ihr wisst schon wie ich das mein...
an hand der bilder kann ich auch nicht beurteilen welches jetzt den besseren rahmen hat... vllt wisst ihrs ja!
Hoff ihr könnt mir nbissle weiterhelfen bei meiner wahl!
Und noch eine wirtschaftliche frage. Wann ist es am günstigsten n fahrrad zu kaufen (sprich: wann bekommt man die am billigsten?) JEtzt, oder lieber bis winter warten oder wenn der frühling anfängt?
Vielen Dank
mfg
zaboy a
Bin hier wie ihr seht neu im forum und habe auch nicht wirklich ahnung von mountainbikes. Bis jetzt hatte ich nur Baumarktcitybikes, die bei meiner fahrweise höchstens njahr gehalten haben

Nun möchte ich mir n hardtail zulegen.
Auf ebay habe ich folgende angebote gesehen:
die fahrräder bestehen aus ziemlich guten komponenten wie ich finde

X-Cross Score XT
X-Cross Highscore XTR
und andererseits
S-Crash Project XT
S-Crash Concept XTR
und das gibts auch noch
Canfox in schöner silbernen farbe
Die Bikes haben soweit ich das beurteilen kann ziemlich hochwertige komponente verbaut und sind verdammt günstig (mehr als 400 würde ich jetzt auch nicht ausgeben für ein fahrrad).
Nun ist meine frage welches von den fahrrädern ist nun empfehlenswerter?
Und ja... ihr wisst schon wie ich das mein...

Hoff ihr könnt mir nbissle weiterhelfen bei meiner wahl!
Und noch eine wirtschaftliche frage. Wann ist es am günstigsten n fahrrad zu kaufen (sprich: wann bekommt man die am billigsten?) JEtzt, oder lieber bis winter warten oder wenn der frühling anfängt?
Vielen Dank
mfg
zaboy a