anfängerfragen zur dt swiss 240

high
fahre seit gestern ein hinterrad mit einer dt swiss 240 nabe.ich wundere mich ziemlich wie leise (nahezu lautlos) die nabe ist.
gibt es irgendwelche tips die man anfangs bei der nabe beachten soll?
mfg micha

Wenn die Nabe leise ist, spricht dies dafür, dass sie innen gut gefettet ist. Um sie lauter zu machen, könnte man das Innenleben ölen oder weniger Fett nehmen.

Solange die Nabe ihren Dienst verrichtet ist doch alles ok und es muss nichts weiter beachtet werden.

das höre ich gerne.... hatte nur gedacht sie wäre ähnlich laut wie zb eine tune(fährt mein kollege) da ich die nabe mir ausgesucht hatte weil sie auf jedenfall leiser als eine hope ist finde ich diese ruhe natürlich genial .
thx

Vielleicht ist seine 240er eine mit Zahnscheiben mit nur 18T und nicht mit 36 T (Sparmassnahme im Verkauf). Die 18T ist natürlich deutlich leiser.

Zitat von felixthewolf
Es sind die 18Z,
das mit den 36Z hatte ich hier im Forum von einem R2-Mitarbeiter auch gelesen, er hat sich aber mittlerweile korrigiert, weil auch ihm 18Z genannt wurden.

wenn ich mich darauf beziehe gibt es nur die 18er version

ja aber das heisst doch das erst mal alle original narben erst mal nur 18 haben oder und ich mir keine sorgen machen muss evt eine 240"light" bekommen zu haben oder?

was kostet denn so ein kit und wieviel merkt man davon in den beinen nur für die ohren ist ja unsinnig

Der 36er Zahnscheiben Kit kostet mittlerweile unverschämte 60€. :confused:
Merkst du aktuell beim Fahren einen Unterschied beim Einrastwinkel des Freilaufs,
in Abhängigkeit von der gewählten Übersetzung?
Wenn nicht, wirst du vermutlich auch wenig Unterschied zwischen 18/36Z merken.

Zurück