Anfang Oktober: 3-4 Tages Tour

vitaminc

Steilgehen
Registriert
21. August 2009
Reaktionspunkte
1.562
Suche noch nach Ideen für eine 3-4 Tages Tour Anfang Oktober in den Alpen.
Könnte bereits "kalt" werden, habe daher die Tour De Non favorisiert, da könnte es Klimatisch noch einigermaßen "mild" sein. Hat noch jemand ne Idee was man sonst so machen könnte?
 
Tour de Non ist sicher ne gute Idee :daumen:
Viele Lärchen, die dann schön golden leuchten dürften. Neuschnee in der Brenta und den Maddalene-Bergen zum Anschauen. Monte Roen mit 2.100 m Höhe als höchster Punkt der Tour geht noch hinsichtlich "Schneegefahr".

Ansonsten die Garda-Ronda, die geht auch nicht höher, ist noch weiter südlich und mit der Fähre in 4 Tagen auch gut zu machen.
 
Ansonsten die Garda-Ronda, die geht auch nicht höher, ist noch weiter südlich
Hi hast du die Garda Ronda schon gemacht? Wir wollen dieses Jahr im Juli dieses angehen. Leider stellt sich das Buchen der Unterkünfte als wahre Herausforderung heraus. Auf der Westseite gibt es nicht so viele Unterkünfte. Und die Rückmeldung bzw. die zugesagte Verbindlichkeit per Mail und Telefonat (beides auf italienisch) habe ich so noch nirgends erlebt. Am Tremalzo bieten die beiden Refugios keine Übernachtung dieses Jahr an. Und im Refugio Passo Cavallino werden wir auch gerade hängen gelassen. Auch die Unterkunftsvorschläge auf bike-gps sind nicht aktuell und eher ein Witz.
PS: Wir fahren die 5-Tagesvariante einschl. Peschiera und bauen auf der Ostseite noch eine Albrecht-Variante ein.
 
je nach herbstwetter kann auch der stoneman dolomiti anfang oktober noch wunderbar funktionieren :love: :love: :love: (2017 und 2018 hab ich ihn selbst anfang bzw. mitte oktober gemacht - einfach nur schön und superruhig auf der gesamten strecke ;) )

den dolomiti auf 3 tage aufteilen und irgendwo noch zusätzlich eine schleife einbauen (bereich südosten beim knieberg noch weiter auf die porzehütte bzw. almenrunde Val Visdende mitnehmen --> https://www.bergwelten.com/t/m/6186 )

p.s. wg. unterkünfte am berg aber aufpassen, da die hütten u.U. schon geschlossen haben
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten