"Angleset"-Steuersätze außer Cane Creek?

Fahr den CC nun seit einem Jahr im alten Glory8 mit ner 888. Anfangs mit -1,5° oben ,mittlerweile hab ich die -1° Schale unten eingepresst und fahr nun auf ca -2,5°( vorher 67° nun 64,5°). Ist zwar so nicht vorgesehen funktioniert bei mir bisher aber prima . Gegen das anfängliche Klappern und den Dreck hab ich ne doppelte Lage Mullbinde ordentlich gefettet zwischen Gimball und Schale...warscheinlich nicht gerade die beste Lösung aber seither keine Probleme mehr aufgetreten.

:lol:

Servus.

Laut Richey-Website habe ich ZS55:

http://www.ritcheylogic.com/dyn_prodfamily.php?k=501456

Ist da wohl ein Fehler?

Der Hersteller meines Bikes hat diese überaus hilfreiche Antwort geliefert:
"Wenn sie diese Angaben von der Ritchey Website haben werden sie wohl korrekt sein." :lol:
Also keine Ahnung ob die Angabe ZS55 tatsächlich richtig oder falsch ist, aber diese Works sollten funktionieren, für 44/28,6 oben, 56/40 unten, mit Tapered Gabelschaft:
1 Grad EC44/ZS56, tapered Steerer
1,5 Grad EC44/ZS56, tapered Steerer

Für tatsächlich ZS55 unten gibt es noch diesen, allerdings nur für durchgehend 1.1/8tel Schaft:
2 Grad EC44/ZS55, Lapierre-Fitment

Wenn Du tatsächlich ZS55 unten hast könntest Du bei Works mal anfragen für Sonderanfertigung, die machen das meines Wissens ohne Aufpreis. :daumen:

Da ich mir selber nicht ganz sicher binn ob das alles ewig gut geht könntest ja mal hören lassen was genau deine Bedenken sind?

Um ehrlich zu sein weiß ich selbst nicht genau was da alles schief gehen könnte. Du hast quasi überhaupt nichts so eingebaut wie vorgesehen. Die Lagerschale die du statt oben unten eingebaut hast lasse ich mir noch eingehen, aber die Sache mit der Mullbinde.....naja, das Schlimmste was passieren kann ist das alles locker wird und sich der Lenkwinkel bei etwas stärkeren Schlägen aufs VR verstellt.

Ich habe auch ein Problem: ich suche einen Steuersatz der mehr als 1° hat.
34mm (upper) / 49,57mm (bottom) das sind die Angaben zu meinen jetzigen, mein Schaft ist durchgehend 1 1/8.
Laut Cane Creek pdf. ist das ein Frustum Traditional.
Mehr Infos nötig?

Ich habs fürs Hornet den Workcomponents Ahead mit 1° und Adapter von Tapered auf 1 1/8 bestellt. Was anderes habe ich noch nicht gefunden...

Nö, ist leider immer noch nicht da. Das Ding ist wohl auf dem Postweg von England verloren gegangen. Die Jungs von Workscomponents haben mir gestern gesagt das sie jetzt einen Neuen auf den Weg schicken wollen und nicht mehr auf die Rückmeldung der Englischen Post warten. Ich bin gespannt!!!

Nö, ist leider immer noch nicht da. Das Ding ist wohl auf dem Postweg von England verloren gegangen. Die Jungs von Workscomponents haben mir gestern gesagt das sie jetzt einen Neuen auf den Weg schicken wollen und nicht mehr auf die Rückmeldung der Englischen Post warten. Ich bin gespannt!!!

Heute feststellten müssen das Rick wohl anstatt meinem Nachnamen zu benutzen, nach dem Mittelnamen aufgehört hat den adresskopf auszufüllen und ich vielleicht mit etwas Glück, nachdem der Steuersatz schon seit acht Tagen bei fedex liegt morgen nochmal kommt, falls die den Rückläufer Auftrag stoppen können.

Mir mal selbst die Daumen drück..

Komisch.

Habe denen 4 Emails mit einer Anfrage nach einem Angle - Set, um meinen ZS44/ZS55 zu ersetzen, geschickt.

Leider kommt da schon seit 3 Wochen keine Antwort.

Komisch.

Habe denen 4 Emails mit einer Anfrage nach einem Angle - Set, um meinen ZS44/ZS55 zu ersetzen, geschickt.

Leider kommt da schon seit 3 Wochen keine Antwort.

Hatte immer nach maximal 30 Minuten eine Antwort, also Recht fix. Deinen Spam Ordner gecheckt? Weil da sind sie bei mir auch erstmal gelandet.

Nach zickereien mit dem ausrichten wurde der Steuersatz erfolgreich verbaut.

Stand aber alles unter einem schlechten Stern. Nach drei Schlägen auf den austreiber war der leider im Eimer was die ganze Aktion ein wenig kniffliger gemacht hat.

hey,

muss mal kurz eine zwischenfrage stellen. habe mein angleset vor etwa 2 wochen bei workscomponents bestellt und seit der auftragsbestätigung trotz meiner mittlerweile 3 gesendeten emails keine antwort bekommen. überweisung ging auch am selben tag noch raus, das kanns also nicht sein.. spamordner habe ich auch gecheckt, das ist nix drin.

war das bei euch auch so? hat vielleicht jemand eine mailadresse eines mitarbeiters dort? manchmal kommt man ja so zu einer schnelleren antwort...

Oh Oh - das hört sich nicht gut an.

Ich habe nach meiner 5. Email, auf die ich keinerlei Reaktion bekommen habe, aufgegeben zu hoffen, dass ich von denen einen passenden Angle-Set kriegen könnte.

Ich drücke Dir die Daumen, dass Du entweder Geld oder Steuersatz bekommst.

Hat bei mir auch länger gedauert und erst als ich auf die sales@ Adresse geschrieben habe auch fix antwort bekommen. Und zum Glück auch die Sendungsnummer weil sie das Paket falsch beschriftet hatten....

Oh Oh - das hört sich nicht gut an.

Ich habe nach meiner 5. Email, auf die ich keinerlei Reaktion bekommen habe, aufgegeben zu hoffen, dass ich von denen einen passenden Angle-Set kriegen könnte.

Ich drücke Dir die Daumen, dass Du entweder Geld oder Steuersatz bekommst.

na du machst mir ja Hoffnung. zur not werd ich die tage mal auf der insel anrufen :rolleyes:

Ich habe meinen von Works Components per PayPal bezahlt und würde auch nichts anderes mehr machen...

Ich habe in fast sechs Wochen und einige Mails nur eine Antwort von Rick bekommen und war deshalb ziemlich nervös... Als ich dann über PayPal nen Konflikt gemeldet habe, gings zwar auch nicht schneller mit der Lieferung, aber ich musste wenigstens nicht um mein Geld bangen...

Rick sagte mir dann, dass der erste Steuersatz von Royal Mail verschlampt wurde, der kam nach sechs Wochen zurück. Der Zweite wurde über UPS verschickt, wurde irgendwo in der Nachbarschaft abgegeben, aber niemand bei UPS konnte mir sagen wo genau. Nach knapp drei Wochen hab ich den Steuersatz dann bei einem seehr entfernten Nachbarn gefunden.

Works Components kann ich bis auf die zu Anfang dürftige Kommunikation keinen Vorwurf machen, denn den Bock haben die beiden Lieferdienste geschossen...

Bei der nächsten Bestellung würde ich auf jeden Fall auf DHL bestehen. Rick sagte mir, dass er mit Royal Mail inzwischen relativ viele Probleme hat, insofern wundert es mich nicht, dass hier mehrere über die Lieferzeiten klagen...

habe gerade zu später stunde eine antwort von rick bekommen. sie hatten offenbar probleme mit einem eloxier-dienstleister, steht sogar auf der gesichtsbuch-seite. kurzum, er will den steuersatz morgen früh per express rausschicken :))

Email Kontakt hat bei mir eigentlich gut funktioniert, warte aber schon seit gut einem Monat, eben wegen dieser Eloxierproblematik...

Dann lass dich überraschen.

Meine obere Lagerschale ist schon versandbereit, die untere (zum dritten mal produziert), beim Eloxieren.

Hoffentlich klappt das mal.

Bammel habe ich vor dem Einbau...

Zurück