"Angleset"-Steuersätze außer Cane Creek?

kann ich mit so einem angleset bei meinem giant reign aus 2009 mit "alten" 1 1/8 " steuerrohr flacher machen? hab ich das so richtig verstanden? voll genial wie ich finde!!!
 
krass, danke nochmal! gibts die auch wo in deutschland oder österreich? hab über google nichts gefunden?
 
Jup! Mit Paypal bezahlt und hat alles super geklappt :daumen:

Und der Steuersatz arbeitet nach 2 Jahren immer noch unauffällig gut.

bin aber am überlegen mir einen 1.5°er zu holen, da es vor zwei Jahren für ein 140mm Steuerrohr nur den 1°er gab...

Aber ich weiss nicht ob das Steuerrohr einen weiteren Wechsel überleben wird :(

mfg
 
hey ich bin mir auch am überlegen für mein Spicy nen anderen Steuersatz zu holen ;) der cane creek ist aber verdammt teuer :D
hab jetzt paar gesehen wo hier gepostet wurden aber ich würde gern wissen welche denn vom preis her in ordnung sind und von der funktionalität. Mein spicy hat nen Lenkwinkel von 67° dann wären doch für´s downhillen so 65,5-66° okay oder??? Ich kenn mich da nicht so gut aus und weiß halt nur dass wenn der lenkwinkel schön flach ist das bike bergab schön laufruhig geht, merkt man ja auch wenn man auf nem downhiller mit nem flachen lenkwinkel sitzt :D
Danke
 
Ich habe einen -1,5 Grad Works-Components in meinem Wildcard drin und bin hoch zufrieden, d. h. eingebaut und nie wieder drüber nachgedacht! Interessanter Weise fühlt sich die Front sogar verwindungssteifer an. Ausserdem war der Works bis dahin der günstigste, der K9-Industries ist etwas teurer aber nahezu baugleich vom Prinzip.
Aus der nachträglichen Erfahrung hätte ich gleich den -2 Grad nehmen sollen, aber da kann das Angleset nix für ;-)
 
hey ich bin mir auch am überlegen für mein Spicy nen anderen Steuersatz zu holen ;) der cane creek ist aber verdammt teuer :D
hab jetzt paar gesehen wo hier gepostet wurden aber ich würde gern wissen welche denn vom preis her in ordnung sind und von der funktionalität. Mein spicy hat nen Lenkwinkel von 67° dann wären doch für´s downhillen so 65,5-66° okay oder??? Ich kenn mich da nicht so gut aus und weiß halt nur dass wenn der lenkwinkel schön flach ist das bike bergab schön laufruhig geht, merkt man ja auch wenn man auf nem downhiller mit nem flachen lenkwinkel sitzt :D
Danke

Wohl dem der nur ein Bike zu betreuen hat und damit auch nur einen Steuersatz kaufen muss...:D... Obwohl ich nun 135,- Euro nicht die Welt finde, wenn es den Fahrspaß verdoppelt. Und das tut das Angle-Set vermutlich mehr als 80g weniger Gewicht bei Pedalen und dafür Euro 100,- ausgeben....:rolleyes:
 
Öhhhhmm ... der Link zeigt nen stinknormalen Reducer von 1.5 auf 1-1/8, keinen Winkelsteuersatz. Du meinst vermutlich den hier, bei dem max 1 Grad gehen. Anglesets gibt es für 1.5, Tapered und mittlerweile 1-1/8 Steuerrohre, hier gehen allerdings nur 1 Grad bislang, bei den anderen bis 2 Grad (Works Components/K9). Viel interessanter ist allerdings der Gabelschaft, falls Du das meinst ... mit 1.5-Schaft gehen aktuell max null Grad ... ;)
 
Ich denke jetzt einfach das dass für eine Doppel Brücken Gabel auch mach Bar ist.

Was ist den das Maximum an lenkwinkel was gut Fahr Bar ist 63 grad oder ...
Eine weitere frage ist wo kann ich auf dem deutschen Markt ein angle Set bestellen.

Ich glaube mein lenkwinkel liegt aktuell bei 65 grad
 
Anders gefragt :

Gibt es eine grad Grenze bis .... Darf Mann ein angle Set fahren.
In meinem alten tues war 63 grad währe weniger noch fahrbar.

Bzw. Hatt jemand Ahnung von so etwas.
 
Kannst du die Frage vielleicht ein wenig anders formulieren?
Ist irgendwie nicht nachvollziehbar was du wissen möchtest.
 
Er will wissen ab wann ein Lenkwinkel zu flach ist bzw. er will wissen ob ein Lenkwinkel von unter 63° noch sinnvoll fahrbar ist.
 
Lenkwinkel allein entscheidet ja nicht allein darüber ob ein Bike laufruhig oder eher wendig ist. Kettenstrebenlänge, Radstand, Lenkerbreite und Vorbaulänge wirken sich ja auch stark aufs Handling aus. Und auch ne Frage des Geschmacks, dem einen gefällts, der andere findet es widerum unfahrbar...
 
Eine allgemeine Grenze des noch fahrbaren flachen Lenkwinkels gibt es so vermutlich nicht - heute sind für DH-Bikes 63 bis 65 Grad Lenkwinkel durchaus normal. Und wie Kuschi schon sagte: Kettenstreben, Oberrohrlänge, Radstand usw spielen auch eine Rolle. Ich bin zwar Fan flacher Lenkwinkel, allerdings sollte man mit Extremen auch vorsichtig sein und 65 Grad ist durchaus schon sehr flach. Ich würde im DH-Einsatz zuerst zu 64 Grad tendieren und schauen wie sich das Fahrverhalten ändert – 1 Grad plus 20 cm-Forke ergeben schon eine voraussichtliche Radstandverlängerung von mindestens 1 cm und irgendwann werden Lenkmanöver eher unpräzise und indirekt, trotz niedriger Front, kurzem Vorbau oder was immer den Druck auf dem Vorderrad erhöht ...
 
@ no style

Das wahr sehr gut.
Das war die Antwort die mich Wissens Wert nach vorne gebracht

Danke
 
Wenn man sich mal den Lenkwinkel von ein paar "Klassikern" anschaut:

Specialized Demo: 62,8
Knolly Podium: 64
Giant Glory: 65,5
Banshee Legend: 63,8

dann ist 63 Grad schon recht ordentlich...:cool:...noch weiter runter zu gehen wäre meiner Meinung nach zuviel des Guten....
 
Hatte bis jetzt Urlaub, da konnt ich nicht nachschauen, aber werds morgen mal machen. Ist aber bisher nirgendwo (z.B. Google Shopping) gelistet, daher hab ich auch keine große Hoffnung :(
 
Zurück
Oben Unten