Angst vor Sprüngen mit Loch (Doubles,...)

Registriert
29. November 2010
Reaktionspunkte
0
Ort
Sachsen
Ich hab ein Problem, ich habe Angst vor Sprüngen wo ein Loch oder garnix in der Mitte ist. Die Angst kam wahrscheinlich als ich mir das Schlüsselbein gebrochen hab (Gegen Landehügel geknallt). Wie kann ich die Angst überwinden oder mich herantasten um wieder diese zu springen?
 
Leg ein Brett in die Kuhle. So dass du zumindest nicht hängenbleiben kannst.
Einmal musst du die Eier zusammenkneifen und rüberkommen. dann gehts wieder.
 
Mit einem kleinen Double anfangen, der einen stark überhöhten Absprung hat. Das hilft ein wenig, trotzdem die Landung zu treffen, selbst wenn man zu langsam ist. Desweiteren die Landung "anflachen", d.h. keine senkrechte Kante an der Seite von der du angeflogen kommst, sondern ehr einen kleinen Hügel. Dann scheppert es zwar ordentlich, wenn du zu kurz kommst (Flatlandung bzw. Landung im Gegenanstieg), aber es mault dich wenigstens nicht unmittelbar.

Dann heisst es üben. Erstmal Landung sicher treffen, dann langsam Geschwindigkeit steigern und ein Gefühl für die Flugweite entwickeln.
 
Schauen dass du nicht zu frontlastig wirst, sprich dein gewicht schön mittig hältst und ned zu weit nach vorne. viele machen anfangs den fehler (ich damals auch :rolleyes: ) dass sie denken iwie mit dem hinterrad hängen zu bleiben und demensprechend vorne runterdrücken und - auf die schnauze fliegen. wenn du willst kann ich dir n vid von nem kumpel zeigen welches veranschaulicht wie man NICHT springen sollte.
 
Wie schon gesagt, Brett dazwischen legen oder mit Tables wieder anfangen.Ein Kumpel von mir hat auch eine Blockade im Kopf gehabt da er sich, wie du, das Schlüsselbein gebrochen hat, er hat sich einmal zusammen gerissen und hat den Double genommen und er meinte von da an ging es wieder, vorher hat es ja auch geklappt. Es ist eine Kopfsache und ich sage wenn du es vlt. schonmal gemacht hast schaffst du es wieder aber nimm nicht gleich den dicksten.Dein Selbstvertrauen kommt wieder
 
Zurück