Angst

Anzeige

Re: Angst
also ich fahr einfach drauf los, und entscheide mich ca. 4 Meter vor dem Absprung erst ob ich spring oder vorbei fahr...
 
Ahoi das problem kommt mir bekannt vor.

Regeln:

1. Um so länger du überlegst umso höher wird die Wahrscheinlichkeit das du es nicht machst

2. Wenn 1000 Leute um dich rum nur Crap quatschen wird es auch nichts

3. Lass es dir von jemand der es kann paar mal zeigen damit du die Bewegungsabläufe mal sehen kannst

4. Fahr das Teil 3 mal mit Speed an und lass beim 4ten mal die Bremse offen

5. und sofort zum zweiten mal rüber weil muss halt!


good luck!
safety first!
 
todesmutig drüberwerfen :daumen:
hatte früher (manchmal heute noch) auch angst, aber wenn du net zu verkrampft bist kannst net viel falsch machen, wenn du zu kurz springst drückste dich vom rad nach oben weg (so bocksprung mässig), so kommste meistens zumindest noch bis auf den Landehügel und wenn du zu weit springst drückst dein Rad nach vorne weg, dadurch kommst n stückchen kürzer und landest im schlimsten Fall mit'm Arsch in der landung :D
oder du suchst dir halt n (flachen) Table zum ratasten ;)
 
Danke euch natürlich für die tipps....werd mich wenns den dann wieder wärmer is langsam rantasten!! Das komische is nur wenn ich street fahr spring ich auch drops...aber eben nur von oben runter un nich mit rampe oder so!
 
genau wie bei mir...
Beim Streeten gucken immer alle, was geht denn mit dem ab, der hüpft ja hier und dort runter...
Aber beim drecken...nee da mach ich auch immer Halt.
 
lol hab ich auch ne geile geschichte, als ich das erste mal von einer quarter über flat in die nächste gesprungen bin :D

bin gleich beim ersten mal viel zu schnell angefahren, und danach voll im flat gelandet ( = table, halt im skatepark > harte landung ! ) :D
derbe knie am bike angehauen :D ( table langsam anfahren ;) )
 
Jo die Angst hab ich eigentlich auch. Als ich dann mal nen Double probiert hab bin ich ins Flat gelandet(bin viiieeel zu schnell drüber) und mich hats nach vorne über den Lenker geworfen-->Schlüsselbeinbruch. Ist nicht um dir Angst zu machen. Man sollt das Zeug halt einfach langsam angehen. Erst an kleinen Dingen über und sich dann steigern.

Greetz
 
Also ich habe die Erfahrung gemacht dass es nur richtig klappt, wenn man erstmal soweit ist die Finger von der Bremse zu lassen! Ich halte ja nix von dem Spruch, aber beim drecken gilt wirklich: wer bremst verliert!
Und dann natürlich am Table üben!
T:
 
table ist natürlich am besten zum üben! wenn ihr keinen habt kannste ja mal nen local von der line fragen ob du dir holz oder so, zwischen einen double packen kannst so das du zur not auch was zu kurz springen kannst ohne das was passiert. und dann solltest du dir auch sofort zeigen lassen wie man richtig die dirts wieder repariert und shapt weil am anfang legt man sich schon paar mal hin bis man den dreh raus hat.
am besten fragste einen der die line fährt ob du mal hinter ihm fahren kannst um ein gefühl zu bekommen wie schnell man sein muss (oft muss man nur erstaunlich langsam fahren). und du musst das vorderrad in die landung drücken da man sonst leicht zuweit fliegt oder ne wheely landung mit anschließender arschbombe im flat hinlegt.

viel erfolg
 
Mei, das ist mal ein schöner Thread!
Kein Gepose, sondern nur die nackte Wahrheit, die bei mir genauso ist :)

Dreckeln kann ich einfach net, ich hab viel zu viel Schiss, grad wenns dich beim 3. Jump volle Möhre hinwickelt... Aber beim straßeln... komische welt, dabei tut Beton so viel mehr weh als Dreck! :cool:
 
als ich das erste mal über nen tabel bin (der erste nennenswerte sprung über haupt ; auch noch mit nen total normalen mtb) bin ich wesenlicht zu schnell angefahren und hab nich schon nachvorne gelent was die folge hatte das ih einen halben frontflip gemacht habe und mit dem rücken ins flat gefallen bin :(

auch komisch ist das ich 9 stufen locker in flat spring aber im Wald mich keinen 1m drop in die schräge traue

andere frage: wie komme ich über so einen quaterpipe table auf dem skatepark? ich habe schiss das ich seitlich auf den teer lande!

mfg anti-gravity


ps.: wieso sollte jemand lachen?
 
der Digge schrieb:
todesmutig drüberwerfen :daumen:
hatte früher (manchmal heute noch) auch angst, aber wenn du net zu verkrampft bist kannst net viel falsch machen, wenn du zu kurz springst drückste dich vom rad nach oben weg (so bocksprung mässig), so kommste meistens zumindest noch bis auf den Landehügel und wenn du zu weit springst drückst dein Rad nach vorne weg, dadurch kommst n stückchen kürzer und landest im schlimsten Fall mit'm Arsch in der landung :D
oder du suchst dir halt n (flachen) Table zum ratasten ;)


hey du todesmutiger,
komm mal nach dirtworld und zeig, wie man die große line angeht.
 
Ich habe ebenfalls eine "Double-Phobie" :D
Tables sind ok, aber bei Doubles hab ich echt angst!
ABER, man gebinnt klein. Letztens komme ich mit nem Kumpel an einem "kleinen"
Sprung (Double) vorbei, den ich mir nie zugetraut hätte, obwohl ich ihn ohne Problem
als Table gesprung wäre, nun gut
als erstes:
die Anfahrt fahren [vielleicht auch mehrmals], und schauen den richtigen speed zu bekommen...
dann:
den Absprung mal etwas hochrollen, damit man ein Gefühl für den Sprung bekommt...
dann:
immer schön locker bleiben! [hilft wirklich!] Schön entspannt drauf zu rollen, den Kopf freihalten , nicht nachdenken und rüber...

Falls das nicht klappt nicht springen oder von einem Kumpel der ihn gut Springen kann
"hinterherziehen" lassen. Also hinterher fahren um die richtige Geschwindigkeit zu finden

hoffe geholfen zu haben... so nun muss das Gelaber nur noch in die Praxis umsetzten :D

mfg Fedex
 
Danke euch nochma wie blöde für eure tipps...wenn den dann kein schnee mehr liegt werd ichs mal langsam angehn!!Finds auch cool das hier keen dummes gelapp angebracht wird und ihr so locker damit umgeht!!peace
 
Also nunja das man mit tables anfangen sollte is ja jetzt wohl klar!
naja die regel ist eigentlich das man 1.da nicht ne halbe stunde drauf zufährt!weil dann bekommt man immer mehr schiss und dan is nix mehr mit springen!2. man sollte halt ne immer drüberbolzen! bei tables immer erstmal drüberrollen und dann mal mit leichten hopsen anfangen und weiter steigern!
und das mit dem Double(also holz dazwischen) is auch richtig und gut! so kommst in das gvefühl rein wegen schwung und in die landung reinpressen!

aber find es auch ganz schön cool das mal echt keine dummen komments kommen!
aber diese Probs hab ich auch vor größeren sprüngen(naja bei normalsterblichen ja normal :lol: :D ) in Marienberg den 4m Step up(wer dort mal war weiß wie der is!) der is auch hammer! hatte aber dan überlegt scheiß drauf mach mal kann ne viel passieren! naja keine 2mins hatte ich überlegt! und dann hab ich geschrieen und war lucky und dan wurden die tricks drüber gezogen :D (siehe fotos)

naja kann nur empfehlen um zu üben mal nach marienberg zu fahren(nähe Erzgebirge, näheres zu Marienberg findet ihr da)leider kann man nicht den großen step up sehen, aber kann dort nur empfehlen mal hinzufahren um zu üben! freu mich schon wenn ich bald hoffentlich mal wieder dort hinfahre
 
anti-gravity schrieb:
...auch komisch ist das ich 9 stufen locker in flat spring ....
hehe... ich hab ne 13 übersprungen (okay, vorne und hinten ist jetzt im laufradsatz ne kleine acht :p )- aber ich trau mich nicht mal son 1.20m Drop mitzunehmen (beinlich :( ). Naja, wenns wärmer wird... wird der auch mir weichen müssen ;)

Greets an alle gepeinigten

David
 
der bengel schrieb:
hey du todesmutiger,
komm mal nach dirtworld und zeig, wie man die große line angeht.

ääähhh.... ich muss weg :lol:
muss dat ja net gleich übertreiben :D
aber vieleicht im Sommer oder so ma gucken wie sich dat Jahr bei mir so dirt technisch entwickelt,
muss ersma sauber fahren lernen bevor ich mich auf fremde Hügel trau ;)
 
Freerider-Bonn schrieb:
Naja, wenns wärmer wird... wird der auch mir weichen müssen ;)

David

genau dann ache ich auch das 4 meter teil hrhr



ABER : ich würde NICHT einfach so drüber schüren ohene zu denken etwas konzentration braucht man schon (das hätte ich schon früher wissen müssen) allerdings auch wieder nicht den kopf zerbrechen mittelding ist ne gute sache :daumen:

mfg anti-gravity




edit :
achja ein helm (Natülich; ohne überhaupt nicht) und ein paar schoner können auch behilflich sein mann sollte sich nur nicht zu sehr drauf verlassen das man gut geschützt ist !!!
 
So, dann habe ich mal noch eine andere Frage an die Cracks. Wie "verhält" man sich in der Luft. Ich bin zwar noch nicht oft Doubles oder Tables gesprungen aber wenn, dann habe ich immer Probleme in der Luft. Ich fühle mich sehr unsicher. Es fühlt sich an, als ob man nicht als Einheit mit dem Bike "fliegt" sonder unabhängig voneinander. Ich komme dann schräg oder verliere den Kontakt zum Bike. Die Füsse bleiben zwar schon auf den Pedalen, aber berühren sie nur noch leicht. Ich hoffe ich versteht was ich meine.

Wäre nett wenn mir jemand Tipps geben kann, wie ich die Flugphase kontrolieren kann.
 
Zurück
Oben Unten