anmache gegen die classic forum gemeinde

Hach, wenn ich mal wieder als letzter den Alpenpaß runterkomme, den ich so gut hinaufkam und mich der Muskelkater in den Fingern vom Bremsen plagt, gucke ich auch schon mal neidvoll auf die Kollegen mit modernem Material. :heul:

Oder sollte es doch an meinen moderaten Fahrkünsten liegen?? :rolleyes:

Also am Besten "best of both worlds". Mal schauen, ob das nächste Rad eines nur zum Fahren wird...:cool:

Schöne Weihnachten...

Thomas
 
Leben und leben lassen sach ich immer...

...und unter uns gesagt - beim shredden im Bikepark nutze ich dann doch lieber die "Segnungen der Neuzeit", sprich 203mm Scheibenbremsen und ordentliche Federwege.
Auf die "normalen Touren im heimischen Wald geht's dann aber wieder zu 99% klassisch zu :daumen:
 
ignorieren und lächeln...wahrscheinlich war er anfang der 90er/ende der 80er noch bettnässer und kann deswegen zu dieser zeit gar nichts sagen... :daumen::lol: ja, früher sind die räder auch gefahren...sehr gut sogar. :cool:
 
Ich genieße es immer,wenn die stylischen Jungs in Ihren Beutelhosen mit ihren neuen Kantenklatschern oder "Alle Berge" Rädern mich mitleidig belächeln.
Schneller sind sie damit aber nicht.
Geht mir mit meinem Toyota Landcruiser J4 übrigens ähnlich mit den Fahrern von den sogenannten SUVs.

Also Leute, nicht so viel drüber ärgern, das sind diese Typen doch nicht wert.
 
Ich trage mich gerade mit dem Gedanken, ein neues, d.h. "modernes" Rad zu kaufen. Aber nur, weil ich die guten alten Stücke nicht verheizen will.

Somit würde ich beiden Lagern angehören (Classic und Modern), fühle mich aber hier zu Hause. :daumen: Und zu Hause ist es doch am schönsten.:love:
 
einfach über den dingen stehen und genüsslich zurücklehnen :) !!
Ich wünsch Euch allen ein schönes Weihnachtsfest, entspannte Feiertage und natürlich viele schöööne Geschenke :-)))



Gruß

Frank
 
Ich trage mich gerade mit dem Gedanken, ein neues, d.h. "modernes" Rad zu kaufen. Aber nur, weil ich die guten alten Stücke nicht verheizen will.

Somit würde ich beiden Lagern angehören (Classic und Modern), fühle mich aber hier zu Hause. :daumen: Und zu Hause ist es doch am schönsten.:love:

Ich gehe ja gerade den Pfad rückwärts - also von Moderne zu Classic. Kann Dein Vorhaben aber nachvollziehen und würde das genauso machen. Ein "modernes" Bike (muss ja nicht das neueste Modell sein) für den Alltag und was klassisches zum gelegentlichen Ausfahren, was aber eben mehr geschont wird.

Ansonsten auch von mir ein frohes Fest :D.

christmas_10815.jpg
 
aus vielen " heutigen " bikes kann gar kein classic bike werden, weil so manche carbonkreation oder filigrane umlenkhebelwippkonstruktion nicht mal die erste ausfahrt überleben. schon vor etlichen jahren hat die BIKE redaktion hinterbauten hochgelobt, die nach 800km schon spiel hatten und fanden normal, dass man dann die lager tauscht...!!! mit so nem rad müsste ich ja jedem monat zum service - auweia...:confused:

deshalb meine ich, ob classic oder modern, es gab + gibt immer schöne bikes, ABER die anfangszeiten die wir erleben durften waren schon geil - eben auch weil wir da noch jung waren...:D
 
Also der Threadersteller kitor hat schon recht! Wer braucht noch die Steinharten Hüftenkillenden ungefederten MTB´s? Und diese Farben aus den 80ern, total out zu den weissen oder schwarzen rahmen heutzutage, genauso wie die Mode aus den 80ern heute verpönnt wird! Und diese primitive Technik, Daumenschalter, Canitlever Bremsen die man ständig nachstellen muss Elastromäredämpfer, u.s.w! Wer brauch den so was???....verdammt ICH!!!!.. ich lebe es:-) lass es mir auch nicht verbieten von irgentjemanden.da stehe ich drüber.... enjoy your free life.... frohe Weihnachten euch allen
 
Yeah...happy xmas.

Die Kernfrage ist: wieviel bike braucht man wirklich..

Back to basics...

Und die Entscheidung ist gefallen:
Ich bau mir ein oldschool-bike auf mit Cantis, Stahl und viel Farbe...

Danke Kitor :daumen:..you made my day...
 
In sonstige Bikethemen schlägt ein Virus um. Mich wollte letztens einer anzeigen, weil ich in einem Thread, in dem ich nicht war, einen Beitrag verfasst haben soll, den es nicht gab, in dem ich ihn bedroht haben soll :???: . Er wollte mich dann wegen "Verleugnung" anzeigen. Plötzlich hatte der User weder Threads noch Beiträge. Rätzelhaft, und das alles zu weihnachten...
 
Zurück