Anonym surfen - eine Illusion?

Alu ist fast in jedem DEO ;-)
Nein Spass bei Seite - ich bin von den Vorgängen genauso schockiert wie du. Ich finde es eine abgrundtiefe Sauerei was im Moment gespielt wird.

Ich gehöre zu denen, die sich Technisch einigermaßen gegen die Überwachung wehren können - zumindest mache ich es der NSA BND usw.. möglichst schwer :-) - aber die Basis kann das eben nicht. Und daher hoffe ich, dass hier bald mal alle aufwachen!

die Frage, was wollen Sie eigentlich damit. Oder was machen Sie mit den Daten?

Ich schreibe es gerne noch einmal. Die Daten werden in ihren Kontexten durchforstet und es wird versucht Übereinstimmungen zu finden. Erst die Sicht auf eine Vielzahl von möglichen Übereinstimmungen, Verbindungen, Zusammenhängen usw. führt dann zu Erkenntnissen. Einfach: wer reist wann in welches Land, telefoniert mit welchen anderen Menschen, wo sind Aufenthaltsorte und Treffpunkte, welche anderen Personen stimmen damit überein, wie sehen Geldflüsse aus usw. etc. pp. ff. Diese Sub-Daten machen die eigentliche Bedeutung aus.

Und ja, es wird schon über ein vollständigen Abstand vom System nachgedacht, bespielsweise bei: Die Datenfresser: Wie Internetfirmen und Staat sich unsere persönlichen Daten einverleiben und wie wir die Kontrolle darüber zurückerlangen
Constanze Kurz (Autor), Frank Rieger (Autor)

Den Mist den 99,5% der Menscheheiit verzapft Interessiert die NSA einen Koffer

wir schicken uns via facebook immer live-Bilder von unseren Kackhäufen
( meistens 4 oder 6 Pfünder )

muss ur-spannend für die Geschäftsleitung sein, wenn notorisch Gagghäufen im Internetz kursieren? :D

anonym ist da nix mehr, auch kein swissVPN, hide.Io - Heido, usw.
Tor ur-lahm.

einzig, was ich mir noch anschaffen werde?
ein posteo.de -Account; das war es dann aber auch schon

anonym ist da nix mehr, auch kein swissVPN, hide.Io

quark, auch wenn die von dir genannten VPNs wirklich kacke sind.

nehmen wir mal an, die NSA und BND zapfen direkt den in und out traffic im RZ ab, wo der VPN seinen Server hat. Dann sehen sie, was "der Server" alles lädt und welche Seiten er ansieht. Bei nichtkaskadierung sehen sie, von welchen IPs die ingoing connections kommen, aber sie sehen nicht, wer was ansieht/lädt, da verschlüsselt.
Und wer ein bisschen Ahnung hat, kaskadiert eh, dann sehen sie nur die IP des nächsten Servers.

draft_lens18656937module154590279photo_1319754488ctc.png

quark, auch wenn die von dir genannten VPNs wirklich kacke sind.

das ist doch Quatsch mit Sauce, was du da alles schreiben tust.
Überleg doch mal. Vertraust du dem dicken Kim deine Daten an?
wenn ja, weil er dir suggeriert: alles sicher. Weisst du zu 110%, dass
deine Daten/Protokolle nicht weiter-versilbert werden?
hey, wach mal auf....Meinst du, du hast die Kontrolle? :D

jeder Provider ist erpressbar und suspekt. Daher ist dieser ganze vpn Käse
nur ein Loch für die Jenigen, die sich für deinen Pron-Kram interessieren.

ps. Lösung: BluRay einfach im Mödia-Markt kaufen und bei ebay wieder verkaufen ( Schadensbegrenzung )
Filesharing ist schon lange out

Ihr habt ja "Probleme" ... in meiner IT-Welt löst man mit VPN und Co dieses Überwachungsproblem nicht. Man macht es den Jungs nur schwerer.
Dann wird halt die ein oder andere Firma "gekauft" oder unter Druck gesetzt, und beim nächsten Update des entsprechenden VPN-Clienten wird Schadcode mit eingeschleust, oder einfach nur eine kleine Hintertür versteckt.
Das sowas ohne große Probleme möglich ist, wissen wir wohl alle.

Ich weiß ja nicht wie es bei Euch so ist, aber ich hab vor 15 Jahren meinen Freunden und Bekannten schon zu "mehr Vorsicht" im Umgang mit der Computertechnik geraten.
Wenn man eine definierte Vorstellung davon hat, was Hacker schon mit recht einfachen Mitteln, durch bloße Intelligenz und Fachwissen, alles bewerkstelligen können, dann hat man auch eine ungefähre Ahnung davon, was entsprechenden Regierungsstellen mit ( im vergleich zum "normalen hacker" ) unbegrenzten Mitteln alles anrichten können.
Das, was akut so raus kommt, ist zwar nicht mehr nur die Spitze des Eisbergs, aber auch noch lange nicht alles.

Man muss raus gehen, mit erhobenem Zeigefinger, und eine "Jungens SO NICHT" Nachricht überbringen.
Wie wenige Menschen das überhaupt interessiert, konnte man an der geringen Beteiligung an den "Anti-NSA" Demos sehen.

eigtl. könnte man ja auch mal den Kapitalisumus oder den Mensch an sich hinterfragen.
Nach vorne laufen, nach oben schauen und nach unten fallen. Wir sind einfach wahre Multitalente!

das doch alles nix neues nur das es jetzt an die breite Masse heran getragen wurde.
Was mich mehr Schockiert ist was die NSA doch fürn Affen Verein ist wenn da jeder Admin vollen zugriff auf alle Daten hat. Der Top Secret Verein ist doch nur ein Haufen verwirrter ohne Plan was sie da überhaupt machen.

Was wirklich bedenklich wird sind in der tat die ganzen sub-Daten. Bewegungsprofile und auslesen von Personen per RFID-Chip (Personalausweis). Noch besser ist aber jedes Smartphone damit lässt sich im besten fall ja sogar vor raus sagen was die Person als nächstes macht. Da der Mensch/wir bequem sind wird das insgesamt nur schlimmer und nicht mehr besser.

Bewegungsprofile und auslesen von Personen per RFID-Chip (Personalausweis). Noch besser ist aber jedes Smartphone damit lässt sich im besten fall ja sogar vor raus sagen was die Person als nächstes macht. Da der Mensch/wir bequem sind wird das insgesamt nur schlimmer und nicht mehr besser.

- RFID-chip-Deaktivierung:
http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=KZGSM1qYLKM#t=1
( mit Autoreifen in der Mikro tut man sich noch schwer )

? sonst, zwei Computer nutzen: 1 x ein only-OFF-line-Notebook + 1 x ein only On-line-Notebook ( physikalisch unabhängig getrennt )
- sich komplett einsperren
- Im Wald, beim Downhill einen Alu-Kombi anziehen + Alu-Helmmütze
- alte Nokia nutzen ( nur werden Standard-SMS-Nutzungen einfach blockiert - man soll wohl auf ein Schmartphone umsteigen; heisst es da?

Paranoia = off.

den Chip bekommt man bestimmt auch einfach mit einem Piezo Element kaputt (Feuerzeug)
https://de.wikipedia.org/wiki/Piezo-Feuerzeug

das gilt auch für andere Elektronischenbauteile ;)

Ich zitiere mal
es werden auf dem neuen Personalausweiss auch andere Daten gespeichert wie z.b. Arbeitgeber oder Rentner oder Hartz 4 Empfänger oder verschuldet, Abgabe Eidesstattlicher Versicherung, HIV / Aids, Polizeilich angefallen u.s.w.

und das geht gar nicht. Das ist ein Trend der muss unterbunden werden. Und das hat nix mit Paranoia Zutun.

Zurück