anschaffung eines mtb bis 400 euro. wer kann helfen?

liebes forum,
meine freundin, absolute mountainbike einsteigerin, möchte sich ein mtb bis zu 400 euro anschaffen. sie interessiert sich für das ghost htx 302. hat jemand hier erfahrungen damit sammeln können bzw. hat einen anderen kauf-tipp für uns? danke im voraus, paaploo

Hallo paaploo,

das Rückgrat des Bikes ist ganz in Ordnung, das ist mehr als man bei vielen anderen Bikes dieser Preisklasse sagen kann.
Bei den Anbauteilen hast du allerdings mit einem erhöhtem Austauschbedarf zu rechnen, sei es wegen Verschleiss oder weil die Anforderungen an das Bike gewachsen sind.
Es ist eine Möglichkeit, Anschaffungskosten zeitlich hinauszuzögern, mit dem Nachteil, das sich diese im Endeffekt erhöhen.

dieser eintrag könnte auch von mir kommen , denn ich suche auch ein bike für 400€.also ich mache nur CC , vielleicht springe ich mal öffter nen halben meter hoch , oder etwas mehr abba eher selten.sonnst fahre ich straße und rase den wald runter.gibts da was ??wär nett wennihr mir links geben könntet und bitte auch ein ink vom genannten bike amanfang.

thx

Da gibt es nicht viele Möglichkeiten. Möglichkeit 1 noch 100€ sparen und sich ein Bike beim Bornamnn oder ähnlichen kaufen. Möglichkeit 2 beim BOC auf einen Flyer warten und eins der Räder dort für 400€ holen.

Zu 1 die Ausstattung ist bei 500€ ok und es bedarf keines austausches mehr für´s erste.

Zu 2 die Parts sollten dort i.O. gehen, allerdings wird die Gabel nichts taugen, ein Anfänger wird das allerdings verschmerzen können (mein Bruder hat sich für 2 entschieden und ist seit 6 Moanten glücklich trotz judy TT), zudem könnte man die einfache Gabel auch schnell zu Geld machen und dann für einen geringen Aufpreis eine Pilot SL oder Skareb comp einbauen.

@ ruff ryder
zum wievielten mal?
400 .- euro und ab und zu springen und/oder durch den wald heizen passen nicht zusammen.
sparen oder gebrauchtbikes ins kalkül ziehen.

@paaploo
leg zwei lappen drauf oder warte bis zum nächsten fest.
bis 400.- und eine ausstattung die das wort mtb-tauglich verdient ist kaum zu realisieren. der frust ist meist höher als die freude und wie erwähnt ist das nachrüsten teurer und ärgerlicher.

kh-cap

Zurück