Hi,
morgen bin ich dabei. Da ich regelmässig auf den Bahnlinien zwischen Osnabrück und Bielefeld pendele, meine Einschätzung bzgl Ticketkauf:
1. Tickets können wir im Zug lösen und sollten wir auch abhängig von der Teilnehmerzahl, denn
2. Auf der Bahnlinie des Haller Willems (BI/Dissen/OS) bereist man zwei Tarifgebiete. Für die Personenbeförderung gibt es einen Kombitarif. Für die Fahrradmitnahme weiss ich es nicht 100pro, gehe aber einfach mal davon aus; ein Fahrradticket dürfte daher wohl 2,20 kosten, worst case 4,00 (NRW Nahrverkehrstarif).
3. Ein Kombitarifticket für eine Person für eine Fahrt von OS nach Halle kostet 10,20 EUR - im Mehrfachpack (4er oder 6er?) reduziert es sich auf 8,60 EUR. Eventuell günstigere Alternative:
4. In BI kann man für die Strecke ein 5 Personen 9Uhr Tagesticket für 31,50EUR lösen, auf Grund der beworbenen Preisgleichheit denke ich, dass man so ein Ticket auch in OS lösen kann. In diesem Ticket kann man, soviel ich weiss, Fahräder als Personen mitfahren lassen. Und da:
5. ich auf der Strecke kostenlos fahren kann, dürfte es bereits bei 3 zahlenden Mitfahrern günstiger sein, ein solches Kombiticket zu lösen und dann die noch fehlenden Fahrradtickets einzeln zu kaufen.
Deswegen denke ich, niemand sollte sich am Bahnhof voreilig ein Ticket kaufen.
Hoffe, das hat jetzt irgendwen interessiert
Grüsse,
Marcus