Anschluss / Touren in Osnabrück

Hallo zusammen,

ich bin diese Woche leider beruflich viel unterwegs. Gestern war ich einmal um den Piesberg und heute abend (wenn das wetter hält) gehts richtung venne über den Engteraner Knapp. Vielleicht ist das ja mal was für euch?

Gruß

Mathias

Hallo
Die Führung heute Abend übernimmt Frank. Vielleicht auch was für euch. Fahren heute eine technisch schöne Tour.
Evtl. bis 19Uhr dann heute ab Radsport Schriewer in Hilter, Osnabrücker Str.17.

Gruß Kalles

Hab grade mal Wegen Bielefeld geschaut. Mit dem Zug können wir hier in O immer um 48 Abfahren. Fahrt ist eine Stunde bis Bielefeld. Kosten (mit BC 25) sind 9,30. Hinzu kommen nochmal etwa 2€ fürs Rad. Der Einstieg in den Hermannsweg ist nahe des Hbf.

Mein Vorschlag wäre hier so entweder 9:48 oder 10:48 abzufahren. Gefrühstückt wird im Zug ;).

Was meint ihr?

ich denke, 9:48 ist besser, da wir für die ~75 km bestimmt mit Pausen auch locker 6h einrechnen müssen.

Um 9:48 ist aber nicht mit dem Haller Willem, oder?

Ich bin die Strecke bis jetzt nur Etappenweise gefahren. Z.B. mal von Borgholzhausen bis zum Sender in Bielefeld und zurück. Einfache Strecke waren da ca. 20 km @ 1,5 Stunden. Wobei ich bei der Rückfahrt schon die ersten "Gipfel" auslassen musste.

Wobei ich bei der Rückfahrt schon die ersten "Gipfel" auslassen musste.

Das hört sich danach an als wenn wir vielleicht ein bisschen viel vor der brust haben, da du konditionell sicher stärker als ulf und ich bist...

Also ich werde den Track heute nochmal auf meine Seite setzen. Ich habe mir die Trackedaten für den HW heruntergeladen. Bis Bad Iburg von Bielefeld aus sind es etwas über 50km.

Man könnte auch von Os losfahren und dann gucken wie weit man kommt. Wenn einen die Kondition verlässt kann man immer noch nach Süden den Teuto runter. Die Bahnlinie führt da ja mehr oder weniger nah entlang, und stündlich fährt ein Zug.

Soll mir auch Recht sein. Ich hab nichts dagegen abgekämpft im Zug zu sitzen und ein Bierchen zu trinken ;).

Ikarus hatte aber angemerkt, das es er es schöner fände nach der Tour zu Hause anzukommen anstatt noch eine Zugtour vor sich zu haben.

Also ich bin da leidenschaftslos. Mache beides mit.

Muss mich heute nur um die Bremsbeläge kümmern. Muss die zumindest tauschen (Hinten <-> Vorne). Hinten ist arg abgefahren und ich fürchte das das für die Tour nicht reichen könnte... Oder ja jemand zufällig Beläge für die Forumular TheOne? (ja, ich weiß fällt mir früh ein)

Hi,

morgen bin ich dabei. Da ich regelmässig auf den Bahnlinien zwischen Osnabrück und Bielefeld pendele, meine Einschätzung bzgl Ticketkauf:

1. Tickets können wir im Zug lösen und sollten wir auch abhängig von der Teilnehmerzahl, denn

2. Auf der Bahnlinie des Haller Willems (BI/Dissen/OS) bereist man zwei Tarifgebiete. Für die Personenbeförderung gibt es einen Kombitarif. Für die Fahrradmitnahme weiss ich es nicht 100pro, gehe aber einfach mal davon aus; ein Fahrradticket dürfte daher wohl 2,20 kosten, worst case 4,00 (NRW Nahrverkehrstarif).

3. Ein Kombitarifticket für eine Person für eine Fahrt von OS nach Halle kostet 10,20 EUR - im Mehrfachpack (4er oder 6er?) reduziert es sich auf 8,60 EUR. Eventuell günstigere Alternative:

4. In BI kann man für die Strecke ein 5 Personen 9Uhr Tagesticket für 31,50EUR lösen, auf Grund der beworbenen Preisgleichheit denke ich, dass man so ein Ticket auch in OS lösen kann. In diesem Ticket kann man, soviel ich weiss, Fahräder als Personen mitfahren lassen. Und da:

5. ich auf der Strecke kostenlos fahren kann, dürfte es bereits bei 3 zahlenden Mitfahrern günstiger sein, ein solches Kombiticket zu lösen und dann die noch fehlenden Fahrradtickets einzeln zu kaufen.

Deswegen denke ich, niemand sollte sich am Bahnhof voreilig ein Ticket kaufen.

Hoffe, das hat jetzt irgendwen interessiert ;)

Grüsse,
Marcus

Hi,

[...]

Deswegen denke ich, niemand sollte sich am Bahnhof voreilig ein Ticket kaufen.

Hoffe, das hat jetzt irgendwen interessiert ;)
Marcus

Und ob :) Danke für die Hinweise. Werd mich daher morgen erst zurück halten ein Ticket zu kaufen.

@Thomas: Ich ging bislang stillschweigend davon aus, das du morgen auch mit von der Partie bist? Wie siehts aus? Wäre cool. Je mehr desto besser.

So, gerade mit Torsten telefoniert.

Da morgen der Zug um 10:35 abfährt, schlage ich 10:15 vor der Halle als Treffpunkt vor. bleibt noch genug Zeit um das mit den Tickets zu bereden.

Bis morgen

War auf jeden Fall eine gute Idee mal eine längere Tour zu machen, hat echt Laune gemacht heute :daumen:

Das anschließende Weizen hat die schweren Beine auch sogut wie vergessen lassen.
Laut meiner Auswertung waren das 54 km und 1200 Höhenmeter. Die Strecke habe ich hier mal hochgeladen:

http://www.gps-tour.info/de/touren/detail.45261.html

Schön zu sehen ist der Knoten auf der Suche nach Ohropax' Kettenschloss, ich hoffe die Abholung hat bei ihm noch gut geklappt.
Auf jeden Fall weiß ich was im Tourenköfferchen noch fehlt...

Jo war ne gute Tour. Wünschte das Weizen hätte beintechnisch bei ähnlich heilende Wirkung gehabt ;). Bin noch ganz gut bedient, aber schon besser. Dem Tanz heute steht nix im Wege.

Moin moin,

ja sehr schöne Tour, wäre gerne noch ein Stückchen weiter mit gefahren. Die Abholung hat problemlos geklappt, zu meinem Glück ging es bis zur AB-Anschlussstelle Hilter quasi nur bergab.

Wo habt ihr euch das Weizen gegönnt? In OS oder noch auf dem Weg?

Grüsse,
Marcus

Hey, wer von euch Vögel wird den eigentlich in der nahenden dunklen Jahreszeit auch unter der Woche nachmittags/abends noch kleinere Touren unternehmen?

Ich bin grad schon mal auf der Suche nach einer Lichtanlage die Ausfahrten im Dunkeln möglich machen soll. Sicher dann nicht mehr durch den tiefsten Wald, aber es gibt sicher noch was zwischen Strasse und Singletrail. Ich kann mir nicht vorstellen ins Studio zu gehen um sportiv zu bleiben.

Hat jemand vielleicht noch Tipps zu einer Lichtanlage? Preislich denke ich da an max 100€

@ohropax: Ich hab hier noch deine Karte. Wenn wir das nächste mal fahren, dann bringe ich dir die mit.

Grüße

Ich kann mir nicht vorstellen ins Studio zu gehen um sportiv zu bleiben.
Ich schon, zumal etwas Krafttraining zu jeder Sportart ergänzend dazu gehören sollte !!!

Wenn`s dunkel ist habe ich nicht groß vor zu fahren. Da reichen mir am WE 1-2 Touren.
Aber sonst frag mal Chrissi, der hat sich doch für sein Rennrad so ein 100-Lux-Ding gekauft.

15. Wadenkneifer CTF Pfichtveranstaltung in Engter
Es ist geniales Wetter angekündigt für diese geniale Pflichtveranstaltung
20.September 2009

15. Engteraner Wadenkneifer

Start: 10.00 - 11.00 Uhr am Sportzentrum in Engter

Strecken: 30/45/75 km alle Schwierigkeitsgrade jeder wie er will.

www.wadenkneifer.de

Was geht denn dieses Wochenende?
Ich hätte wohl Lust auf was weniger Konditionslastiges. Ich hab am morgigen Freitag schon eher Feierabend, wenn nichts dazwischenkommt wäre ich gegen 16 Uhr startklar.

Zurück