[ANSPRACHE] "Früher war alles viel besser im Classic-Forum!!!"

Tach!
Ich bin der Unhold, der gestern den Suzi q. Thread angezettelt hat. Ich fand es nur schade, das ich nur auf über 2 Jahre alte Threads verwiesen wurde. Die habe ich nämlich selber gefunden (Ich weiß eine Suchfunktion auch zu benutzen!) Einige Postings waren schon leicht arrogant...einige dachten wohl: Noch einer der auf die Retro- Welle aufspringt. Mitnichten! MTBs sind jetzt schon 15 Jahre Teil meines Lebens. Mein Alter fängt auch mit 3 an, und
ein Suzi q. ist seit Jahren eins meiner Traumräder. Dies waren die simplen und bestimmt auch nachvollziehbaren Gründe meiner Frage.
Schönen Abend
Nihil B.

Original geschrieben von Nihil Baxter
Tach!
Ich bin der Unhold, der gestern den Suzi q. Thread angezettelt hat. Ich fand es nur schade, das ich nur auf über 2 Jahre alte Threads verwiesen wurde. Die habe ich nämlich selber gefunden (Ich weiß eine Suchfunktion auch zu benutzen!) Einige Postings waren schon leicht arrogant...einige dachten wohl: Noch einer der auf die Retro- Welle aufspringt. Mitnichten! MTBs sind jetzt schon 15 Jahre Teil meines Lebens. Mein Alter fängt auch mit 3 an, und
ein Suzi q. ist seit Jahren eins meiner Traumräder. Dies waren die simplen und bestimmt auch nachvollziehbaren Gründe meiner Frage.
Schönen Abend
Nihil B.

mach dir nichts da draus - es ging ja auch in diesem threat hier nihct um dein beispiel ... sondern um das allgemeine ....

"geholfen" wurde dir ja trotz all dem noch ;) > wie gesagt, ruf da an:) (wenn die herren aus dem urlaub zurück sind)

Original geschrieben von phatlizard
An alle unter 30-jährigen die so gerne die Oberlehrer-Klugschei$$er-Nummer fahren: denkt mal drüber nach, ob ihr nicht die Jungs seid,...

Harharharharharharharhar - schenkelklopf... ich fall vom Stuhl. Prima phatty, gib's ihnen! Ich für meinen Teil, liebe übrigens am allermeisten den "Club der jungen Theoretiker"* aus dem Klassikkollegium. Die, welche den ganzen eloxierten Schotter nur aus der Vitrine kennen, welche sie seinerzeit mit 13/14 immer umlagert haben und unvorsichtigerweise öfter mit Speiseeis vollgeschmiert haben, die aber heute in der Lage sind, den RAL-Farbton der Lagerfläche einer 91'er Bullseye-Nabe am Geruch zu erkennen.

Macht weiter so, Ihr wisst schon, von wegen Selbstkritik und so.

* Ich möchte hier nicht verallgemeinern. Diejenigen, denen die Jacke passt, können sie sich aber ruhig anziehen.

Original geschrieben von andy2
gepflegt sind die wunderworte:D ;) :D

Naja ich hab Dich glaube ich zum Arzt geschickt, als Du mir was von der Relativitätstheorie erklären wolltest - so nett lief der Tag auch nicht ab ... !

@Basti: Immerhin wurde ich nicht in einem ebay-Artikel in der BIKE erwähnt!!!

da ich eh hier mister arroganz und auch gestern ruppig zu dir war bin eine frage warum soll ein 3 jahre alter fred dir schlechtere information über einen 9 jahre alten rahmen liefern als jetzt. ok es könnten neue leute hier sein die mehr wissen und ok ich habe den wissensvorsprung das die leute die da gepostet haben wissen von was sie sprechen. aber hättest du nicht einfach mit dem wissen aus dem alten einen neuen basteln können so wie in etwas.

ok ich weiss folgendes über das suzi Q aus dem alten thread kann jemand dazu noch was ergänzend dazu sagen

oder du hättest einfach das an den alten billy b gehängt der automatisch zu tage kommt wenn man suzi Q eingibt und alles wäre in butter gewesen du hättest dich als richtig begabter user der suchfunktion dargestellt der sich gedanken gemacht hat und wegen des alters des threads einfach mal nachhorchen wollte ob es neues gibt

ginge das nicht auch so?

Hi,

ich fände es interessanter mit euch am Stammtisch oder beim geilen Essen mit lecker Wein darüber zu diskutieren....gibt es mal ein classic treffen in der mitte Deutschlands?

Das wichtigste ist doch, das wir alle (die meisten mit regelmässigen Beiträgen hier) einem gemeinsamen Hobby (ausser Frauen:-)) aus Leidenschaft fröhnen. Egal ob arm oder reich. Egal ob das Rad an der Wand hängt oder gefahren wird. Das waren noch Zeiten als beim Grundigcup gab bzw. der Start noch keine Startgebühr kostete. Die Teilnehmer sich mit Namen kannten und miteinander sprachen...und man(n) fluchte dass die bunt eloxierten Teile, die eine menge Geld gekostet haben, brachen oder nicht richtig funktionierten. nHab ne Menge defekter Rahmen und Teile bei Rennen Anfang der 90 er gesehen...

Seid alle Lieb zueinander. Ich würde mich über ein treffen freuen....!!!!

Gruss tom

Muss denn in deisem Forum wirklich jede noch so bescheuerte Idee von mir immer gleich in die Tat umgesetzt werden ... ???

Anhänge

• faq.jpg
    faq.jpg
    11,8 KB · Aufrufe: 207
Original geschrieben von odelay
welches davon ?:
just ride
oder
ride onespeed

oder beide ?

BEIDE!
:D

Singlespeeden ist doch so out!

So und jetzt ist das Teil schön geschmeidig in den Ozean gelaufen - alles geklärt und ab Morgen wird wieder On-Topic Geschichte gemacht! Oder ... ?

phaty

Aus Zeitmangel schaue ich nur noch recht selten hier ins Forum, meist überflieg ich nur die Überschriften und stelle fest, dass interessante Beiträge immer seltener werden. Im laufe der Zeit zeigte sich klar eine Abschottung einzelner Gruppen, in der untereinander auch viel sinngfreies erzählt wird, aber immer ein positives Feedback der anderen Mitglieder zu erwarten war (um es nicht Opportunismus zu nennen), dagegen zeigt sich gerade in der letzten Zeit eine Intoleranz neuen Mitgliedern gegenüber, dass einem auch das letzte Engagement vergeht. Wenn die Mehrheit der "neuen" Beiträge einem "überflüssig" erscheinen, so muss man sie nicht beachten. Nur durch neue Leute wird das Forum wieder lebendiger, scheinbar wollen einige lieber unter sich bleiben.

So zählt diese Diskussion zu den besten der letzten Wochen.:daumen:

Original geschrieben von lebaron
coffee?

Nee nee das traut sie sich nicht ... das war Rob!
Ich sag doch der ist käuflich!

YETIS - du hast Recht und ich glaube da wurde heute was auf den Weg gebracht!!!

Ich hab da gerade eine Neue Idee - die KÖnnte man gleich oben als thread an die Spitze kleben ... Moment ich geh mal posten!

phaty

Original geschrieben von lexman
Ich vertrete auch die Meinung dass es keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten gibt. Wenn jemand etwas nicht weiß, darf er doch hier fragen.
Diese Meinung vertrittst Du jedoch nur weil Du noch nicht zum zwanzigsten Mal die gleiche dumme Frage beantwortet hast. Wenn es denn mal soweit ist unterhalten wir uns noch einmal. :D
Es darf nicht nur gefragt werden, es soll sogar gefragt werden (!), jedoch bitte nichts was in der FAQ bereits erklärt ist.

Original geschrieben von Kokopelli
Tut mir bitte einen Gefallen:

Hört auf mit dieser wir-brauchen-noch-nen-mod-und-ich-will-denundden-schreerei.

Viele scheinen nicht mehr zu wissen, dass das hier Staabis Forum IST und von mtb-classic.de bei mtb-news.de eingegliedert wurde.

Und der weitere Mod sind wir alle, da wir ERWACHSEN sind. Ausserdem schauen Rik und Rob selbst oft genug hier rein.

Gruß Koko
Diesen Gefallen kann ich Dir leider nicht tun, denn wir brauchen dringend einen zweiten Mod. Das Forum bleibt ja weiterhin Staabi's, nur kriegt er endlich mal etwas Unterstützung.
Zum Thema wir und ERWACHSEN.. das ist doch wohl ein Scherz, oder? Männer sind bei Ihrem Hobby alles, jedoch bestimmt nicht erwachsen!

In meiner Unterhaltung mit rikman zum Thema "zweiter Classic-Mod" schwirrten so Kriterien, wie kompetent, bekannt, möglichst öfters mal online und sollte nicht zu sehr polarisieren, durch den Raum. Meiner Meinung nach bleibt da neben Flo nur noch ein Schwabe und ein Franke übrig (keine Namen) mit denen garantiert auch jeder gut klar kommt.

Zurück