Ansprechpartner Votec Insolvenzmasse

BuiltForSpeed

Evil Knivel
Hallo zusammen,

ja ich weiß es gibt einen Thread zu der Votec Insolvenz, aber leider habe ich dort die gesuchte Info nicht gefunden.

Folgende Situation:
Mein Mole No.5 liegt bei Votec wegen einem Riss am Unterrohr :heul:.
Der Händler, über den ich das gute Stück eingereicht habe sagt, dass er nichts machen kann und keinen Ansprechpartner mehr hat.
Mein sonstigen Kontakte in die Händler- und Herstellerszene konnten mir auch nicht weiterhelfen.

Wer kann mir einen vernünftigen Kontakt in dieser Angelegenheit nennen?
Damit meine ich keine bloßen Vermutungen oder irgendwelche neuen Owner der Votec-Domain...

Wenn jetzt hierbei nichts mehr Vernünftiges bei rum kommt, dann kann ich mir den Rahmen endgültig abschminken. :aufreg:

5688DM34.jpg

Danke im vorraus :daumen:
Tom

Der richtige Ansprechpartner ist der Insolvenzverwalter. Du muß Deine Eigentumsansprüche schriftlich anmelden. Fremdeigentum muß der Insolvenzverwalter aus der Insolvenzmasse aussondern. Ruf aber auf jeden Fall den Insolvenzverwalter schnellstmöglich an. Er allein kann Dir sagen wie Du an Deinen Rahmen kommst. Wahrscheinlich wirst Du hinfahren müssen, weil ja sonst niemand Deinen Rahmen finden wird. Ein Insolvenzverwalter ist fast nie in seiner Kanzlei und ganz schwer zu erreichen. Sprich mit seiner Sekretärin bzw. dem Bearbeiter der Votec-Insolvenz wenn Du ihn nicht persönlich erreichst. Die können ihn dann fragen wenn sie selbst nichts wissen. Das ist oft ein bißchen schwierig wenn man vom Insolvenzverwalter was will. Da muß man dann ganz hartnäckig bleiben und immer wieder anrufen.
Viel Glück!

BuiltForSpeed schrieb:
Hallo zusammen,

ja ich weiß es gibt einen Thread zu der Votec Insolvenz, aber leider habe ich dort die gesuchte Info nicht gefunden.

Folgende Situation:
Mein Mole No.5 liegt bei Votec wegen einem Riss am Unterrohr :heul:.
Der Händler, über den ich das gute Stück eingereicht habe sagt, dass er nichts machen kann und keinen Ansprechpartner mehr hat.
Mein sonstigen Kontakte in die Händler- und Herstellerszene konnten mir auch nicht weiterhelfen.

Wer kann mir einen vernünftigen Kontakt in dieser Angelegenheit nennen?
Damit meine ich keine bloßen Vermutungen oder irgendwelche neuen Owner der Votec-Domain...

Wenn jetzt hierbei nichts mehr Vernünftiges bei rum kommt, dann kann ich mir den Rahmen endgültig abschminken. :aufreg:

5688DM34.jpg

Danke im vorraus :daumen:
Tom

die adresse bzw. den zuständigen insolvenzverwalter kannst du über das insolvenzgericht in bretten erfahren. dort war votec eingetragen und hat insolvenzantrag gestellt

mir hat letzten Herbst ein Radhändler erzählt, dass er 'ne Nachricht von diesem Insolvenzverwalter erhielt, dass er in der darauffolgenden Woche vorbeikommen kann und das Teil seines Kunden abholen kann.

Die Schwinge war narürlich immer noch defekt und hingefahren sind weder der noch der Kunde noch.

Will damit nur sagen, dass du dich sputen solltest und etwas Glück brauchst, dass da noch irgendwas wieder zu beschaffen ist.

Rockhopper schrieb:
Will damit nur sagen, dass du dich sputen solltest und etwas Glück brauchst, dass da noch irgendwas wieder zu beschaffen ist.

Hi, das ist mir klar. Dies ist auch mein letzter Anlauf irgendwas in die Richtung zu bewegen. Die Vorgehensweise eines Insolvenzverfahrens ist mir auch leider bereits geläufig, meist bekommt man sein Material/Geld leider nicht mehr raus.

Daher erhoffe ich mir von diesem Thread "Insiderinfos", also konkrete Kontakte zu Leuten die wirklich wissen was bei Votec jetzt abgeht. Von mir aus der Hausmeister der den Laden noch betreut :D .
Der Insolvenzverwalter selbst ist nämlich eine Art Phantom, fast nicht zu erwischen.. :ka:

Tom

BuiltForSpeed schrieb:
Der Insolvenzverwalter selbst ist nämlich eine Art Phantom, fast nicht zu erwischen.. :ka:

Tom

Deswegen schriftlich per Einschreiben und wichtig, Frist für die Herrausgabe (ca 14 Tage) setzen. Deine Eigentumsnachweise, Händlerrechnug, etc. in Kopie dazulegen.

freundschaftBAM

vergiss es.....

Das Insolvenzverfahren wurde bereits vor Wochen mangels Masse eingestellt. Der Insolvenzverwalter hat also damit nichts mehr zu tun, jeder Brief an ihn ist also nutzlos. Das ganze Gerümpel liegt jetzt in den Händen das Gläubiger.

Also heisst es einfach abwarten was daraus wird......

Kolb wird weitermachen, Firma wird nach Siegen verlagert, nimmt einen Investor ins Boot, nächste Pleite ist programmiert, er hat es einmal nicht geschafft, wird es ein zweites Mal auch nicht schaffen.
Kupfi

Pyewacket schrieb:
vergiss es.....

Das Insolvenzverfahren wurde bereits vor Wochen mangels Masse eingestellt. Der Insolvenzverwalter hat also damit nichts mehr zu tun, jeder Brief an ihn ist also nutzlos. Das ganze Gerümpel liegt jetzt in den Händen das Gläubiger.

Also heisst es einfach abwarten was daraus wird......

Vielen Dank für die Info.
Ich vermute mal dass du was mit Voitl zu tun hast (Bikes-Fotos in deinem Profil).;)
Bist du offizieller Gläubiger oder einfach nur Wissender?
Meine Ansprüche könnten höchstens durch den Bikeshop, über den ich den Rahmen eingereicht habe vertreten werden.
Ich selbst kann keine Ansprüche geltend machen, da ich keine richtige Rechnung für das Mole besitze. Das Bike wurde ja nie offiziell verkauft sondern mehr als Prototyp "unterm Ladentisch" gehandelt.

Schätze das wars dann mit dem Rahmen, aber halb so schlimm, habe ihn mental eh bereits abgeschrieben... :(

Tom

mit der Vermutung in Richtung Voitl hast Du recht.
Zum Glück gehören wir aber NICHT zu den Gläubigern.

Und gib die Hoffnung auf Deinen Rahmen mal nicht auf. Irgendwie wirst Du den Besitz doch nachweisen können (Fotos, Zeugen, Reperaturrechnung???)

Und warte einfach mal ab....... ;-)

Alles weitere per PM!

Happy Trailz,

Markus

Ich habs gemerkt mit dem Postfach....
Ist schlimm mit den ganzen Groupies....LOL!!!

Kannst also die PM nochmal schicken!

Zurück