ANT+ Funktion am Sensor testen?

belphegore

Bergsteiger
Weiß vielleicht einer eine Möglichkeit die ANT+ Funktion an einem Sensor zu testen?
Seit kurzem verbindet sich mein Sensor (Magene S314) merkwürderweise nur mit Bluetooth mit meinem Garmin Edge 830 (Ant+ und Bluetooth). Vorher war es eine ganze zeitlang (~ 9 Monate) Ant+.
Zudem war der Sensor bevor er sich mit Bluetooth verband nicht mehr im Garmin vorhanden und mußte ihn neu verbinden.

Deswegen nehme ich an das die ANT+ Funktion gar nicht mehr funktioniert.

Ich hab nen wahoo und nen Rox 11.1 (die können beides) und die zeigen dann auch in der App/ und/ oder direkt im Gerät an, mit welchem Funkstandard der jeweilige Sensor verbunden ist.

Für den Fall also, das du einen Freund/ Freundin hast die diese Geräte (oder ähnliche) verwenden, so könnte man deinen Sensor probehalber mal verbinden und nachsehen.
Zudem wird Ant+ hier immer bevorzugt/ als Standard verwendet, wenn man nicht bewusst eingreift.

Zudem wird Ant+ hier immer bevorzugt/ als Standard verwendet, wenn man nicht bewusst eingreift.
Sowas hab ich mir schon gedacht, daher nehme ich auch stark an das die ANT+ Funktion beim Magene hinüber ist.
Hab mal Magene angeschrieben, erste automatische Antwort ist in chinesich gekommen und laut G**gle translate ist die im Spam Ordner gelandet ... Und wenn meine Mail keine Virus, Werbung etc.p.p enthielt solle ich mich doch an den Empfänger wenden :awesome:

Nochmal eine geschickt...

wie alt ist das Ding?
mach dir nicht so viel Arbeit. schicks zurück mit der Begründung: geht nicht blabla... kriegst einen Neuen. fettich.
meinst da prüft irgendwer was bei so nem 99 cent Produkt?

Gekauft 19.9.2022, über Amazon. Noch keine 10 Monate...
So auf Anhieb finde ich noch keine Möglichkeit den jetzt noch zurückzuschicken
Müßte ich erst mal mit Amazon Kontakt aufnehmen, also irgendwie gehopst wie gesprungen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Mir werden unter Meine Bestellungen keine Lösungsmöglichkeiten angezeigt, also muß ich mich wohl entweder an den Amazon Kundenservice oder den Hersteller wenden

Letzteres hab ich ja gemacht, nur über einen anderen Weg. Denn anscheinend war Magene auch der Verkäufer auf Amazon. Zweite E-Mail ging jetzt wohl durch, bin gespannt ob eine Antwort kommt...

Zurück