Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Toxoholics ist kein Hersteller, Magura und DT-Swiss haben keinen Dämpfer mit dieser Speziellen Aufnahme.mosi schrieb:Schreib doch mal eine nette e-Mail an Toxoholics,DT-Swiss,Magura oder andere Dämpferhersteller die können dir gleich sagen was geht oder nicht![]()
Die 38mm O2 Dinger sollten ins 115mm passen, der Swinger müsste der gleiche sein wie im 135mm Jekyll.eosfan schrieb:Ich hab' mir die Corratec Dinger mal angesehen. Sehen allerdings zu kurz gebaut aus, wäre allenfalls was für das Jekyll mit dem kurzen Weg.
FOX mit PPD oder den Swinger wie ich schon geschrieben haben.eosfan schrieb:Ich halte auch gerade nach einer Alternative zum normalen Lockout Fox (135mm) Ausschau, aber viele Alternativen gibt es nicht.
Gesehen hab ich sie auch noch nicht, bei FOX sind sie aber fürs 135mm Modell gelistet, wird sie also geben.eosfan schrieb:Hat eigentlich schon Mal jemand das Jekyll (135mm) mit Vanilla (Stahlfeder) Dämpfer gesehen? Zumindest in den USA wurden einige Modelle verkauft, ich hab' aber noch nicht mal ein Bild davon gefunden.
Man kann einen normalen FOX Dämpfer benutzen, man muss nur die Luft-Hülse tauschen. Die "obere" Dämpferaufnahme bleibt dann logischerweise ungenutzt. Schaut nicht so schön aus funktioniert aber Problemlos.eosfan schrieb:Hat schon mal jemand überlegt die Dämpferaufnahme zu modifizieren, damit man "normale" Dämpfer fahren kann? (Von mir aus auch bei Verzicht auf die Geometrieverstellung)
davon hab ich auch schon gehört. Kann mir aber irgendwie nicht vorstellen wie das gehtNummer5 schrieb:Man kann einen normalen FOX Dämpfer benutzen, man muss nur die Luft-Hülse tauschen. Die "obere" Dämpferaufnahme bleibt dann logischerweise ungenutzt. Schaut nicht so schön aus funktioniert aber Problemlos.
Mehr sollte man ihn auch nicht zerlegen. Bei mehr ist dann einen neue Öl-Befüllung bzw. Sticktoff-Befüllung nötig.Erdi01 schrieb:Dämpfer raus, Luft raus und einfach die Hülle mit dem Gewinde abdrehen. Geht das so oder hab ich dann den ganzen Dämpfer zerlegt![]()
Klaus46 schrieb:...nachdem man so viel Positives über die Antiwippsysteme allgemein liest ...
Nummer5 schrieb:Toxoholics ist kein Hersteller, Magura und DT-Swiss haben keinen Dämpfer mit dieser Speziellen Aufnahme.
Bei CD gibt es nur FOX Float oder Vanilla oder den Manitou Swinger 3-Way.
Corratec hat:
Ob die Corratec Dämpfer passen kann ich nicht sagen, sollte man mal überprüfen. Wobei die O2 als Ersatz fürs 115mm Jekyll was wären, aber so ein FOX ist ja nicht klein zu bekommen.
- X-Fusion Shox O2 , 38mm Hub
- X-Fusion Shox O2 RL, 38mm Hub
- Manitou Swinger SPV Air 3 Wege, 44mm Hub
Hat jemand schon mal nen Swinger in ein 115mm Jekyll gebaut?
Zu PPD oder Swinger steht schon mehr als genug im Forum -> SuFu
Klaus46 schrieb:erstmal Dank an alle.
@ Testmaen: das bei toxoholics ist für das ältere Jekyll, ich habe ein 2004-er !!
Ach ja, warum gehen da keine normalen Dämpfer rein?