Anton-Leidinger-Höhenweg

Hi,
kennt von euch jemand diesen Weg von Nürnberg nach Amberg?
Wo geht der eigentlich in Nürnberg los?
Vielleicht hat ja jemand eine Beschreibung für mich.

Ist das eher ein Trekkingbikeweg oder sind da auch ein paar Highlights/Trails dabei?

Fragen über Fragen....

THX
:daumen:

der / das würde mich auch mal interessieren ..... bin nur einmal ab Tiergarten ein kleines Stückchen (bis Brunn) gefahren .... da waren aber auch kleinere Trailmöglichkeiten dabei und Wurzelei sowieso ....

TortureKing schrieb:
der / das würde mich auch mal interessieren ..... bin nur einmal ab Tiergarten ein kleines Stückchen (bis Brunn) gefahren .... da waren aber auch kleinere Trailmöglichkeiten dabei und Wurzelei sowieso ....

bin Ihn vor Jahren mal von Amberg bis Nürnberg gefahren (da war ich noch fit)...zeitweise sehr schöne Trails...ist ne ganz nette Tagestor mit den richtigen Leuten...

als Beschreibung würd ich dir die FritschKarten Nr. 71 und 80 empfhelern

Anton Leidinger Weg:
Länge ca. 70 Km, ca. 1500 hm,

zu fahren von Amberg nach Nürnberg (weniger Schiebestrecken)

In der Oberfpalz eher gemächlich ab Alfeld mehr Trails und anspruchsvoller (Highlights: Abfahrten Nonnenberg und Moritzberg).

Viel Spass Martin

merkt_p schrieb:
Anton Leidinger Weg:
Länge ca. 70 Km, ca. 1500 hm,

zu fahren von Amberg nach Nürnberg (weniger Schiebestrecken)

In der Oberfpalz eher gemächlich ab Alfeld mehr Trails und anspruchsvoller (Highlights: Abfahrten Nonnenberg und Moritzberg).

Viel Spass Martin

Sacht mal Leutz

Wir könnten doch alle zusammen mal mit der Bahn in die Hauptstadt von Mossbüffelland fahren und dann uns wieder in Richtung frängische Heimat (Nürnberg) über den Anton-Leidinger-Weg durchkämpfen....

Wie wärs???

So Ende Juli/ Anfang August???

genau das hatte ich als Vorschlag auch schon im Hinterköpfchen geplant .... alle zusammen wäre toll ..... mit möglichst vielen Biergartenpausen ... sonst fall ich vom Fleisch ;)

dann brauch ich ja nicht länger nach dem weg suchen :p

hoffe ich darf dann auch mitfahren, oder ist das dann nur für fränggische kurbeltreter? :D

Wie wärs denn mit dem 1.8 ?

also Kinners, wenn ihr schon in meine Moosbüffelstadt kommt um back to Wecklatown zu fahren dann wäre ich schon gerne dabei...
allerdings bin ich vom 24.7 bis ca 6.8. in bella italia...

Sonnenbrand holen etc...

wenn das also davor oder danach klappen würde wäre das ganz ganz prima...

Bateman

naja, es kann ja jeder fahren wie er mag, hauptsache wir fahren gemeinsam...

aber wir wollen doch dem Torture seine neuen 2,35er Schlappen sehen...

Bateman

Bateman schrieb:
naja, es kann ja jeder fahren wie er mag, hauptsache wir fahren gemeinsam...

aber wir wollen doch dem Torture seine neuen 2,35er Schlappen sehen...

Bateman
hehe .. mit Slicks den Anton Leidinger anzutreten wäre evtl. etwas vermessen ;)

Hab auch keinen SSP,aber ein 92er Stevens711 mit DX-Ausstattung.Geht das als Retro durch?

Biergärten? wie lange soll dann die Tour dauern? Nach einigen Weizen sinkt meine Durchschnittsgeschwindigkeit unter die Erträglichkeitsgrenze :bier:
Gruß
Xenius

@alti
das wird schon, ich hab ja noch a bissl was zu fahren, auch ohne Piss Off und Steelman...

der 8. würde passen, aber ich komme da aus 4 Tagen Urlaub, hoffentlich kann ich da mithalten...gg

weil, in Italien Rad zu fahren is, jedenfalls in der Gegend in der ich bin, is irgendwie fürn Anus...

Bateman

jo, voraussichtlich sieht das ganz gut aus mit dem 8.8. ..... das gibt wieder eiterige Oberschenkel bei den hm mit dem SSP :D ..... Schieben ist soooo anstrengend ;)

Zurück