Antrieb Single Speed Trial Rad ?!?

Hallo,

ich bau mir momentan ein Street-Trial Bike auf, soweit habe ich alle Teile zusammen.

Was mir fehlt und wovon ich keine Ahnung habe ist der Antrieb! Wie funktioniert das Single Speed System ? Wird das Freilaufritzel an der Narbe befestigt und das Kettenblatt ( Ritzel ) an der Kurbel? Welche Kurbel könnt Ihr mir empfehlen? bitte Preiswert!

Ich habe ein 4 Kant Tretlager ( http://www.trialmarkt.de/product_info.php/info/p384_Tretlager-Neon-4-Kant-68-128mm.html )

Alutech Dirt Singlespeed Naben.

Was ich brauche ist Kurbel, Kette, Ritzel, Freilauf, Kettenspanner, habe ich noch etwas vergessen?

Ich bitte um schnelle Antwort, habe gestern alle restlichen Teile bestellt.

Wenn du schon Kurbeln hast musst du den Freilauf hinten fahren. Dann gibts die Möglichkeiten eine Freilaufnabe (Hope, King) zu fahren (mit 15er Ritzel) oder einen Freilauf auf eine Starrnabe zu schrauben (22 Ritzel - wenig Bodenfreiheit und lange Kette).

Wenn du noch eine Kurbel kaufen willst, dann nimmst du eine mit Gewinde und kannst dann wählen: 18er Schraubritzel vorne und Freilaufnabe, oder Freilauf auf die Kurbel und ein starres Ritzel auf die Starrnabe (das ist die "normale" Verison im Trial).

Wenn du Kurbeln kaufst, nimm auf keinen Fall 4-Kant sondern investier gleich noch die paar € mehr (macht dann auch nix mehr) in ein ISIS System.

BTW: verschoben.

Zurück