12fach Umbau eines älteren Surley Karate Monkey Single Speed Bikes

taly

Schönwetterfahrer
Registriert
29. Juli 2008
Reaktionspunkte
0
Ort
München, Nürnberg
Hallo zusammen,

ich würd gerne mein schon etwas älteres Surley Karate Monkey Single Speed auf eine 12fach Kassette umbauen.

Im Hinterrad ist eine Deore FH-M530 VIAM Nabe mit Singlespeed Freilaufkörper montiert. Als Kurbelsatz ist ein Truvativ Stylo Gxp montiert. Die Idee wäre, das Shimano SLX M7100 1x12-fach Upgrade-Kit zu kaufen und zu montieren.

Meine Frage wäre nun, ob ich für den Umbau Komponenten behalten kann? Einen neuen Freilaufkörper (Micro Spline) werde ich sicher noch dazu holen müssen. Falls möglich würde ich die Hinterradnabe und den Kurbelsatz aber weiter nutzen wollen.

Ist der Plan komplett daneben, da die montierten Teile zu alt/inkompatibel sind und ich für das Projekt eh einen komplett neuen Antrieb bräuchte, oder gibt es da aus eurer Sicht eine Chance?

Grüße

Taly
 
Zurück
Oben Unten