Antriebprobleme...

Ich hab beim fahren bemerkt das immer wenn ich in das linke Pedal reinhau (beim starkem tretten) ein Schleifgeräusch wahrzunehmen ist. Erst hatte ich das Kettenblatt verdächtigt, dass es krum sei und die kette am umwerfer schleift - ist aber nicht der fall.

Jetzt seh ich ev. noch die Kurbeln als Verursacher. Könnten die schief angeschraubt sein sodas es irgendwo schleift?
Das Trettlager?

Hab das Problem erst seit kurzem, wo ich das das erste mal wahrnahm hab ich gleich druntergeschaut ob ein ris am rahmen ist (hab oft gelesen das die tretlagerhalterung am rahmen einigen gerissen ist, daher die angst:D )

Das sind alles spekulationen und ob die theoretisch möglich sind weiß ich nicht.
Ich bräuchte etwas eurer Fachkompetenz

Gruß

Ich weiß nicht was du genau sehen willst, hier mal 2 Bilder, hab noch mehr gemacht aber da muss ich wissen was du genau sehn willst

Anhänge

• P6272694.jpg
    P6272694.jpg
    55,1 KB · Aufrufe: 31
  • P6272707.jpg
    P6272707.jpg
    48 KB · Aufrufe: 32
Einfach WD-40 draufsprühen dann gehts! :daumen:

Wahrscheinlich ist die Lagerschale nicht genügend gefettet.

Wo dus sagst fällt mir ein, dass ich vor kurzem mit dem silikonspray mit der ich normal meine gabel öle auch ans tretlager gesprüht hab. Ich kann aber nicht genau sagen öb das schleifen nach diesem ölen auftrat. Könnte es sein das das silikon sich mit dem altem öll nicht verträgt, die kette z.B. soll man ja immer erst vom altem öl befreien bevor man sie neu ölt.

Ist dieses WD-40 besonders gut oder kanns auch ein anderes sein? Hab das nämlich nicht parrat.

Gruß

Das Bild täuscht ;)

yo, ich glaub ich hab noch irgendwo dickflüssiges Maschienenschmieröl mit Kupferzusatz rumliegen, sollte dann das richtige sein

Zurück