Enduro Alu Rahmen verbogen?

Registriert
28. Januar 2022
Reaktionspunkte
0
Hi,

vor ungefähr einer Woche stürzte ich auf nem Hometrail, dabei ist die Achse gerissen/gebrochen. Eine neue Achse wurde bestellt aber nun, hab ich bemerkt dass, die Achse nicht mehr durch das zweite "Loch"/ Gewinde passt, ungefähr 1 -5cm steckt die Achse zu weit weg. Deswegen denke ich das mein rahmen sich irgendwie beim Sturz verbogen hatte, außerdem hatte ich ein großes Problem damit, die kaputte Achse raus zubekommen, da der Hebel abgerissen war. Mit Gewalt die Felge mit der Achse rein zu bringen, geht nicht. Dabei schleift die Bremsscheibe am rahmen, da die Achse sozusagen schief drin sitzt.

Nun meine Frage an euch, würdet ihr ein neuen rahmen kaufen oder versuchen es zu "reparieren"/zurückbiegen?

Den Hinterbaum neu zu kaufen geht nicht, da mein rahmen schon älter ist und man ihn nicht mehr bekommt.

Mfg

David
 
Geht es um das stevens auf dem Bild?
ich würde erstmal alle lagerpunkte am rahmen lösen, um zu prüfen ob wirklich der rahmen verbogen ist, oder ob er nur verspannt ist.
 
Für Steckachsen, insb. am Hinterrad gibt es unzählige "Standards". Ggf. hast Du einfach nur eine falsche Achse gekauft? Falsche Länge, Gewindesteigung.
 
Zurück
Oben Unten