Da wundert ihr euch wenn's heist die schei... Radfahrer. Fahr auf der Strasse aber heul bitte nicht rum wie ein Mädchen. ( nix gegen die Mädels jetzt )
Kollegin von mir und ich fahren immer eine Strecke durch ein Gewerbegebiet. Dort gibt es alle 500m oder so eine Bushaltestelle aber keinen richtigen Fußweg.
Der *Weg* ist max 80 cm breit, an vielen Stellen weitaus schmaler (40 cm). Begrenzt wird er durch Straße und Leitplanke (hinter der Leitplanke sind Bahngleise) und endet an manchen Stellen auch einfach so. Ist halt Gewerbegebiet und die Leute sollen anscheinend mit dem Auto oder dem Bus kommen.
Kollegin erzählte mir, daß sie letztens von irgendeinem Hirni angemotzt wurde, sie soll gefälligst den Radweg benutzen.
Die sehen irgendwas, was neben der Straße verläuft und gehen davon aus, daß Du als Radfahrer das zu nutzen hast, um ihnen nicht im Weg zu sein.
Vor einer Weile - selbe Strecke - stehe ich an einer Baustelle mit Fahrbanverengung an der Ampel. Vor mir ein paar Autos, hinter mir der Bus.
Ampel wird grün, wir fahren los, ich klebe der Gurke vor mir an der Stoßstange und werde dafür vom Bus hinter mir angehupt.
Laße den Arsch vorbei, weil er es ja so eilig hat und bekomme dafür beim Überholen noch einen Schwung Wischwasser aus der Scheibenwaschanlage mit.
Der Busfahrer meint wahrscheinlich auch, daß ich auf diesen komischen Weg gehöre (an der Stelle 40 cm breit, mit Leitplanke begrenz).
So lange hier einige auch noch einen Bückling machen, wird sich an unserer Situation nichts ändern. Wir haben noch einen weiten Weg vor uns bis wir als gleichberechtigte Verkehrsteilnehmer wahrgenommen werden.