Anzusgmoment EBB

Superfriend

Might loose the Popkids
Registriert
20. Oktober 2001
Reaktionspunkte
5
Ort
München, Stuttgart
Hallo zusammen,

dies ist eigentlich keine 29er-spezifische Frage, da diverse 29er aber mit EBBs ausgerüstet sind und es sich auch in meinem konkreten Fall um den Aufbau eines 29ers handelt, stelle ich meine Frage dennoch hier.

Mit welchem Drehmoment sollte ich die unter dem Tretlagergehäuse befindlichen Schrauben anziehen, die die EBB-Schelle im Rahmen klemmen? Es handelt sich um eine Phil Wood Schelle in einem Singular Swift Rahmen.

Gruß und Danke
Chris
 
Ich hab im Netz mal eine Angabe gefunden, das war entweder bei De Kerf oder Independent, weiß nicht mehr.
Hab's gefunden: http://forums.mtbr.com/showthread.php?t=250786
56 Pound-force inches (lbf in), das sind 6,3 Nm.
Hab ich bei meinem Swift so gemacht und hat immer ohne knarzen funktioniert. Allerdings haben sich die Schrauben mal gelöst, mit Loctite mittelfest gab's dann keine Probleme mehr.
 
Zurück