Mit straff meine ich 3 Sachen: à) Bergauf unter Kettenspannung verhärtet der Hinterbau mehr als bei Tourenfullies , um im Sprint nicht ins Leere zu treten (kann man schon an der Kettenhöhe bezogen aufs Hauptlager zwischen Rallon650b und Occam AM sehen).
B) selbst offen hat der dps Dämpfer am Rallon für mein Gewicht zu viel Dtuckstufendampfung (neuer Dampfer mit mehr Justage Möglichkeit zu teuer)
C) mit 30% SAG schlage ich den Dämpfer durch. Werde ich aber mit nem größeren Volume Spacer beheben
Ach ja: noch d) ich habe den Eindruck, dass die Federungslinie verglichen mit sowas wie dem alten Stumpy Recht steil ist am Anfang. Ist aber nur Gefühl, nicht von mir belegt. Hat naturlich den Vorteil, dass man nicht im ersten Steinfeld alles an Federweg verbraucht.
Und noch Mal: Ich nutze es nur teilweise dem eigentlichen Einsatzzweck eines Enduros.
Billiger Workaround: 2.6, bzw lieber 2.5. von daher ist dein
Reifen Vorschlag nicht schlecht. Allerdings ist der DHF wohl am beschriebenen Einsatzzweck vorbei.
Aber Danke für den Hinweis auf die Dämpfung der Karkassen. Würde deiner meMeinu nach Apex da auch schon etwas bringen? ErhohE sich damit auch der Rollwiderstand?
Ps, sorry für die Typos, mein handy spinnt